Xiaomi 14 HyperOS 1.1.2.0.VNCEUXM.BETA

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!manu! schrieb:
Leute es ist eine Beta Version.

Ihr seit freiwillig die Laborratten, und Beschwert euch über Probleme in einer Unfertigen Fehlerhaften Testsoftware.

Ihr habt den Sinn eines Betatesters nicht Verstanden.

Die Probleme müsst ihr an Xiaomi Melden, und nicht im Forum darüber Jammern.
Ja du hast recht ,auch wenn die Akkuleistung bei der fertigen Version schon grauenhaft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frgntz schrieb:
Wie lange kann es dauern, bis man ein OTA Update zur Beta bekommt? Ich bin jetzt im Beta-Programm, aber bis jetzt nichts passiert.
Warte erstmal noch und mach ne Akkukalibrierung einmal komplett leerlutschen und dann komplett vollladen und nach voll wenigsten 1Stunde noch am Ladegerät lassen. Bisher ist eine verbessert Akkulaufzeit mit der Beta noch nicht bestätigt

@!manu! Dafür das es ein Beta ist funktioniert die soweit echt gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@Penguin5
Kannst nach dem Öffnen des Bootloader sofort neue Rom flashen. Beim Öffnen gehen eh alle Daten verloren. Also vorher sichern.

OK habe beta verlassen bin nun Team EU Rom und was soll ich sagen, jetzt liebe ich mein Xiaomi 14 wir mein altes 12 er

@Penguin5 eu rom ist am besten. Schade das da keine ota Updates gehen

Thommy-XM14 schrieb:
Wer Probleme mit der Akku Anzeige hat, Cache der Sicherheits App leeren und Gerät neu starten. Dann passt alles wieder. Akku hält, für mich gefühlt, länger.

Richtig, alles melden über Feedback und auch über das offizielle Xiaomi Forum, wer da angemeldet ist.
Funktioniert bei mir genau bis zum nächsten Screenshot_2024-10-07-07-58-34-905_com.miui.securitycenter.jpgmal dann zeigt er wieder Utopische Werten. Da läuft doch jedem der Sabber im Mund zusammen 38 Stunden Laufzeit und 25%Restleistung:1f602:
Aber im Idle scheint tatsächlich nicht mehr viel Akku verloren zu gehen , werde das heute nochmal genau im Auge behalten

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und Stuttgart
Bei mir passt es eigentlich soweit mit der Anzeige jetzt. Aber allgemein gibt es da viele Meldungen dazu im Telegram Kanal.

Screenshot_2024-10-07-10-13-40-103_com.miui.securitycenter-edit.jpg

Stuttgart schrieb:
@Penguin5 eu rom ist am besten. Schade das da keine ota Updates gehen
Ich habe, sei dem Mi5 immer die EU ROM gehabt. Hatte aber beim Xiaomi 13 immer massive Probleme mit GPay oder App Updates. Hatte da jetzt keine Lust mehr drauf. Weiß nicht, wie es jetzt beim Xiaomi 14 so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-XM14 eu rom läuft mega. Glaub NFC Zahlungen haben Probleme. Hab es nie verwendet. Schade ist nur das man die Updates man. Installieren muss

Und manche apps gehen halt nicht ... nur als beispiel: urlaubspiraten ging z.b. nicht zu installieren aus dem appstore ... ist halt eine chinarom, da wird man halt von anderen dingen wieder ausgesperrt

Ja, Deutschlandcard und Netto gingen bei mir auch nicht auf dem XM13

Alle 3 genannten funktionieren bei mir tadellos!

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
@chika eu rom?

Ja

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Modem muss man ja nach dem flashen auch noch nachinstallieren (neben Wallet fix (?)). wird hier auch schon länger nicht mehr erwähnt

Wir reden hier aber von einem Aufwand (Firmwareupdate+Modem) der nach dem Download keine 3min dauert. Geht sicher schneller als mit der Global ständig die Regionen abzusuchen.
Dafür bekomm ich eine klasse Rom die auch besser supportet wird.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und darki
Nomex schrieb:
Modem muss man ja nach dem flashen auch noch nachinstallieren (neben Wallet fix (?)). wird hier auch schon länger nicht mehr erwähnt
Wozu auch? Ist hier eh off topic. In einem Thread, der sich explizit der xiaomi.eu ROM widmet, kann und sollte man ins Detail gehen und sowohl die positiven als auch die negativen Dinge aufführen.

Modemfix ist theoretisch sogar nur eine einmalige Sache. Anschließend kann man bei jedem Firmware-Update die entsprechende Image-Datei vor dem Flashen löschen, sodass der Fix bestehen bleibt.
Zusatzaufwand: 2 Sekunden

Walletfix = APK downloaden und installieren
Zusatzaufwand: 10 Sekunden

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, bei welcher ROM ihm die Vorteile gegenüber den Nachteilen überwiegen.

• Danke
Reaktionen: Tony99 und medion1113
Ich habe jetzt auch die Beta erhalten, nach der Installation keine Probleme erstmal gehabt. Außer diese neue automatische Skalierung des Startbildschirms, die Symbole waren einfach viel zu klein. Habe es wieder zu classic geändert.

Akku läuft bei mir seit 2 Tagen auf einmal extrem gut, da war auch noch 1 Tag vor dem Beta-Update so. Mal sehen wie es jetzt mit Beta ist. Das einzige, was ich vorher anders hatte, war die angepassten 120Hz und nicht Standard, weil mich Youtube mit 60Hz genervt hat. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Einstellung Battery drain verursacht hat, weil die LTPO Technik auch mit den angepassten Hz funktioniert. Es werden halt nur bei gewissen Apps die 120Hz immer erzwungen (wie YT, was standardmäßig mit 60Hz läuft).

@frgntz Willkommen in der Beta! Na das mit Standard und Dicht bei den Apps war nervig außerdem wurden Icons anders skaliert durfte alles neu anordnen weil nichts mehr wie vorher passte, aber es ist halt eine Beta und ich hab echt schon schlimmere Dinge in einer Stable gehabt auch ist immer noch die Akku Anzeige falsch aber das sind Dinge die sich verschmerzen lassen, ansonsten bisher keine Probleme mit der Beta das mit dem Akku scheint bei mir täglich besser zu werden.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Einen Bug habe ich jetzt festgestellt: Teilweise bleibt bei mir der grüne Punkt oben rechts dauerhaft aktiv (also hat irgendwas dauerhaft Zugriff auf Standort/Kamera). Kann nicht mal sagen was, weil alle Apps eigentlich geschlossen sind.

Steht nicht im Kontrollzentrum ganz oben rechts wer grad drauf zugreift?