Anleitung Xiaomi 14 (houji) - Bootloader Entsperren, Rooten, TWRP Flashen, ROMs Flashen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senerex schrieb:
Somit bitte ich den Admin (Anz) entweder mir die Möglichkeit zu geben, den All-In-One zu editieren, oder dies statt mir zu machen.
Ist erledigt, Link wurde getauscht ;)

• Danke
Reaktionen: Senerex und Klaus986
Klaus986 schrieb:
Sollte dein Windows (warum auch immer) vom Standard abweichen, kannst du auch oben in die Adressleiste des Explorers "cmd" eingeben und Enter drücken.
Ja. Dann weicht mein Windows vom Standard ab. In der Adressleiste funktionierts.
chika schrieb:
Für den Bootloader Unlock brauchst du kein CMD Terminal.
Stimmt. Aber ADB Treiber. Die habe ich mir jetzt mit dem Xiaomi Tool V2 installiert.
Klaus986 schrieb:
@chika Ja, Rechtsklick hab ich drauf wie kein anderer!
Ist bei mir mit dem Rechtsklick nicht so, aber ich habe es geschafft.

In anderen Foren wird berichtet, dass die Bootloaderentsperrung wohl seit September auch bei globalen Geräten kaum mehr möglich ist. (tägliches Limit der Entsperrungen ständig überschritten)

Hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte?

0 Uhr Peking-Zeit probieren

Selbst das soll wohl nicht mehr klappen, bzw. nur mit extrem viel Glück.

Wäre natürlich schade, wenn Xiaomi nun auch diesen Weg einschlägt.

Mike-M schrieb:
nur mit extrem viel Glück
Ich vermute mal dass sich das rumgesprochen hat.
Hilft wohl nur weiter probieren...

drehen die jetzt bei Xiaomi komplett ab ? habe mir ein weiteres 14er besorgt, wollte eben den Unlock beantragen hieß is plötzlich, dass ab 1.1.25 nur noch ein Gerät pro Account funktioniert und ich bis Juni warten muss..

Jep, tauchte hier letzte Woche ein Thread mit den neuen AGB's auf...

Dann werden aber die xiaomi.eu Roms uninteressant. Weil wer will so lange warten?

Naja, wer unbedingt 2 Smartphone gleichzeitig benutzen muß, wählt beim Zweithandy halt einen anderen Hersteller.

Und wie lange ist dann die Wartezeit für das 1. Handy?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn kein Gerät mit entsperrten bootloader in deinem Account hinterlegt ist, wohl weiterhin 7 Tage.
Oder man richtet sich noch paar Accounts ein

@chika werde ich mal versuchen, so fern das Gerät jetzt nicht per Imei oder ähnliches mit dem anderen Account registriert ist? habe es auf Werkseinstellungen gesetzt und den Account vorher rausgeschmissen