Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1709341507290.png

Sieht eher aus wie abgedichtet

Wie soll dann diese Feuchtigkeit raus!?

Foto aus dem video:
 

Anhänge

  • 1709341610008.png
    1709341610008.png
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Denke ist nicht 100 prozentig dicht alles innen. Die kalte Luft am Schacht zieht es quasi raus da kalte Luft Wärme anzieht. Ich hab ka und bin überfragt:D
 
Also hätte gestern Nacht mal laufen lassen hat bei mir nix gebracht irgendwie 😕
Gibt ja noch die Möglichkeit mit Reis
Vielleicht bringt das was ...
Muss man das Handy dann aus machen und einfach in eine Tüte mit Reis und Sim Schacht raus oder ?
Oder hat jemand schon einen anderen Erfolg erzielt ?
Gruss
 
Bei Wasserschäden ist Reis oft das Todesurteil fürs Smartphone, da es zu langsam geht und Salze zurück bleiben, die weiter für Korrosion sorgen können. Da hier aber kein klassischer Wasserschaden vorliegt, kannst du es auf eigenes Risiko testen. Ich würde an deiner Stelle aber keinen Reis nehmen, da der häufig schon von der Luftfeuchtigkeit gesättigt ist (Reispackungen sind ja auch nicht luftdicht). Besorg dir lieber Silica-Gel-Kugeln. Die binden wesentlich mehr Wasser, da sie genau dafür gemacht sind. Vorher alles, was man öffnen kann (SIM Schacht, ...) auf machen und Smartphone mit den Kugeln in eine luftdichte Tüte oder Dose packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Badtz-Maru, infinity81 und eine weitere Person
Mal ein ganz anderer Ansatz. Ich bekomme ja am Montag meins, das 13Tpro hatte ich wegen genau der Geschichte zurück geschickt. Also, was wäre wenn man das 14er mit offenen Schacht in einen Raum legt wo eine Klimaanlage am Start ist ? Klimaanlagen trocknen doch Luft/Feuchtigkeit? Vielleicht habe ich auch ein Denkfehler 😀
 
andre1970 schrieb:
Vielleicht habe ich auch ein Denkfehler 😀
Ja, Annahme verweigern und sich das 13 PRO / Ultra kaufen ,dann hast du die Geschichte nicht und liegst auf dem Niveau vom 14 Ultra 😉 Das 13 Pro hat ja auch die Leica und da beschlägt nichts und ist dem 14er was die Cam angeht überlegen durch die hochwertigen Sony Chips.
 
Bei mir hilft alles nicht. 8K Filmen, 4K Filmen, das Handy wird warm, Sim Schacht ist offen. Über Nacht in Reis gelegt. Die Linse beschlägt weiterhin.
 
@Verpeilter Neuling frage mich sowieso wo immer die Idee mit dem Reis herkommt. Trockenbeutel besorgen und ab damit in eine abschließbare Dose +Sim.Schacht offen. Wer Zugang zu einem Exsikkator hat kann es auch dort reinlegen. Ist aber nur eine Idee, ob es klappt weiß ich nicht 😃
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Verpeilter Neuling
Badtz-Maru schrieb:
@Verpeilter Neuling frage mich sowieso wo immer die Idee mit dem Reis herkommt.
Das ist aber die falsche Frage 😂 sondern möchte man das bei einem neuen mitteklasse Smartphone haben ?
Das ist devinitiv ein Konstruktionsfehler und man sollte lieber warten bis dieser dann in den nächsten Generation(en) behoben wurde oder halt mit dem "Special Gimmik" leben und nicht motzen🤷‍♂️

Die 13er Reihe hat das nicht und ab der Pro Version liegt man fast auf selben Niveau wie gerade das 14 Ultra
 
Mich hat das Thema auch beunruhigt jnd und hab es dann heute morgen mal ausprobiert. Bei meiner Kamera beschlägt nichts. Habe das Handy heute morgen bei 4grad Außentemperatur für mind. 15min auf den Balkon gelegt. Nichts.
Einmal Glück gehabt. Hab die Variante mit 512GB Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und DiddiAb
nicht hin legen, dabei in 4k 60fps filmen, dann passiert das. Nur hin legen und auch die Kühlschrankmethode zeigen das nicht
 
elementz89 schrieb:
Also die ganze Nacht am Ladekabel ein 4K Video aufnehmen @Markus121
Ohne Simschacht?
Ja komm was solls..
Dann hau ich das Ding nun ans Ladekabel und lasse mal fröhlich 4k 60 aufnehmen
Steht das Haus noch? Ist nichts abgefackelt? Wie sieht es aus?
 
Habe jetzt das dritte Xiaomi sowohl 13T als auch Pro in der Hand, absolut keine Kondenswasser Probleme.
 
Sanjisan schrieb:
Also hätte gestern Nacht mal laufen lassen hat bei mir nix gebracht irgendwie 😕
Gibt ja noch die Möglichkeit mit Reis
Vielleicht bringt das was ...
Muss man das Handy dann aus machen und einfach in eine Tüte mit Reis und Sim Schacht raus oder ?
Oder hat jemand schon einen anderen Erfolg erzielt ?
Gruss
Ich sehe schon den nächsten Problemthread.

HILFE. Wie bekomme ich Reis aus dem SIM Schacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M@D Mittelklasse Smartphone? Das Ding kostet 1100€. Mittelklasse-Smartphone gehen bei ~ 250 Euro los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Daichink und Badtz-Maru
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie, Daichink, Kornilein und eine weitere Person
Mal sehen ob das nun klappt ... habe meins auch seit gestern 23uhr im 4k filmen. Heute morgen 11 uhr einfach nach 12h noch mal 4k gestartet und abends mal schauen, ob es nun weg ist

habe den sim schacht offen und immer noch hochkant

Was ich mich aber frag, wenn es schon mal so war, wer sagt, dass es später nicht wieder passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

`Beim Pusten passiert schon mal kein beschlag mehr

ups verrutscht. Habs gemeldet, in den richtigen thread zu schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
@M@D Mittelklasse Smartphone? Das Ding kostet 1100€.
Wer den Preis zahlt 🤷‍♂️ bei Xiaomi ist es im Premium Bereich die Mittelklasse ,da es ja noch das Ultra gibt.
 
@M@D Mittelklasse sind bei Xiaomi Redmi 13/14 und Poco X6 modele. Xiaomi 13T/14T sind zwischen Mittelklasse und Oberklasse angesiedelt. 13/14 T Pro Modelle sind schon in der Oberklasse. Xiaomi 14 ist gehobene Oberklasse. Und Xiaomi 14 Pro/ULTRA sind schon Flaggschiffe. Im Xiaomi 14 ist so ziemlich beste highend Technik verbaut die es gibt. Allein der Prozessor kostet so viel wie ein Mittelklasse Smartphone. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M@D, Daichink und 502826
Ich hab Ruhe bis jetzt nachdem ich dem Teil paar Stunden 4k60 mit offenen Schacht nach oben gegönnt habe,.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, lordhelmchen1980, JohnyV und 4 andere
@Nomex handy war warm, da ich es mit dem 90watt Netzteil aufgeladen hatte. Werde es morgen nochmal probieren.

Bin mir aber ziemlich sicher das es nicht auftritt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
315
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
206
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten