Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich wußte nix von dem Problem. Erst nachdem ich es hatte , habe ich recherchiert.
ich habe für meins Panzerglas bestellt und da ist eine Abdeckung aus metall für die kamera dabei. Vielleicht hilft das ja. Die verdeckt nur das Glas, nicht die Linsen. Sind Löcher drin, dort wo die Linsen sind.
ob das was bringt?
hat denn jemand der einen dieser #Tricks gemacht hat eine LangzeitErfahrung, die er hier teilen kann?
 

Anhänge

  • IMG_0435.jpeg
    IMG_0435.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 20
ruessel73 schrieb:
@Nomex Wie lange hast du es schon? Bei mir passiert es schon beim fotografieren bei 15 grad gestern. Jetzt läuft der Video Tipp. Hast du den auch gemacht?

Ich habe es von Anfang an, als es raus kam, mit dem Tablet damals im Bundle. Hab somit auch eins der eher seltenen 256er und keine 512gb (was ich seltsam finde, dass es Xiaomis dies hier nicht so anbietet) aber so hat jeder, der etwas gewartet hat, ein günstiges handy mit 512gb

habs gestern abend leider vergessen mit der kamera
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Möchte echt nur wissen, ob jemand die tipps angewand hat und eine Langzeiterfahrung geben kann, ob sich der Aufwand lohnt
 
Also ich war gerade auf dem Balkon mit 12°C und früher habe ich es mit anpusten hervorgerufen. Einfach 4k 60fps gefilmt. Ich weiß noch, dass es unter 2min nur gedauert hat.

Hab nun 3min gefilmt. Bei mir kam es nicht.

Soweit ich noch weiß, hatte ich den Sim-schacht draußen, kopfüber, dann Ladekabel dran und 4k 60fps gestartet und über Nacht aufgenommen. Damit es die ganze Nacht warm wird
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Ich habe meins nun verkauft. Der Käufer wusste das mit der Kamera, aber ist ihm nicht wichtig.
habe mir nun ein Honor V3 gekauft. Ich wünsche aber allen noch viel Spaß mit dem ansonsten tollen x14
 
Besteht dieses mögliche Problem eigentlich nur bei den hergestellten Geräten der ersten Monate? Wenn man jetzt ein neues Gerät kauft, besteht dieses nicht mehr? Sofern man nicht eines von Anfang an erhält?

Und würde das Problem dennoch auftauchen und man den beschriebenen Lösungsweg durchführt, hat man dann für immer Ruhe oder kann das immer wieder auftauchen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist Juni 2024 und ich hatte Sonntag bei 12 Grad nach einiger Zeit/Fotos und Videos das angesprochene Problem.
Ich hab dann in der Nacht auf Montag ein 4k Video gemacht, ob es hilft wird sich zeigen.
 
Meins war auch von Juni hergestellt und sowas von Katastrophe. Ich musste nur draußen fotografieren und Zack alles nass
 
Hab meins mal spaßeshalber 10 min in den Kühlschrank. Bei mir hat nichts beschlagen.
Hab die Lösung mit sim slot auf und 4k video für ca. 15 min und gut lüften danach nur einmal gemacht vor ner Woche.
 
Im Kühlschrank passiert das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: aking007
Wie oft noch? Im Kühlschrank geht es nicht. Draußen wenn es kälter ist
 
  • Danke
Reaktionen: aking007
Und warum nicht?
 
Luftfeuchtigkeit?
 
Luftfeuchtigkeit?
 
Ich hatte zum Glück keine Probleme damals
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
202
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten