Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab's noch nicht wieder probiert. Hätte letzte Nacht mal dran denken sollen, als es in der Nacht 6 Grad waren. Da ist es definitiv schon aufgetreten. Und wenn man die Linse nur anpustet
 
@Nomex Wie lange hast du es schon? Bei mir passiert es schon beim fotografieren bei 15 grad gestern. Jetzt läuft der Video Tipp. Hast du den auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte noch jemand ein Update geben, ob es dauerhaft verschwunden ist, oder ob es immer so bleibt
 
Würde mich eben so interessieren. Muss man mit dem Risiko leben, wenn man das Smartphone kauft und schon fast davon ausgehen oder ist es mittlerweile besser mit einer einmaligen Aktion getan, wenn man das Handy quasi einmal richtig aufheizt und dabei den Sim slot offen lässt. Wär echt gut zu wissen.
 
Gerade ausn Fenster rausgehalten. Es ist also nicht verschwunden. :1f615:
1000004432.jpg
 

Anhänge

  • 20240914_072346.jpg
    20240914_072346.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73 und NeonAndre
Ist so was nicht ein Garantiefall?
 
@pens
Nicht bei Xiaomi.
 
Die Handys sind ja noch recht neu, da ist ja erst mal der Händler haftbar. Wie schaut es da aus? Hat es mal einer beim Händler reklamiert?
 
@pens Wurde hier schon oft genug beim Release diskutiert, Xiaomi übernimmt keine Haftung dafür, Ist auch kein Garantiefall. Das Gerät ist relativ neu? Zu heutigen Zeit ist es schon alt, es kommt demnächst Xiaomi 15, aber ich vermute die haben viele Kunden verärgert/verdrängt das die sich diesmal ein anderes Gerät zulegen werden.
 
Auf dem chinesischen Markt kommt bald das Xiaomi 15. Auf dem deutschen Markt ist das Xiaomi 14 aber erst dieses Jahr erschienen. Da ist ja der Händler im ersten Jahr noch für zuständig bei Garantieansprüchen. Habe meins erst seit einem Monat und hatte dieses Problem noch nicht bemerkt. Ok, hatte gelesen, dass das Problem erst bei niedrigeren Temperaturen auftritt.
 
@pens Dann schreib Xiaomi an, die werden das sagen was ich gesagt habe ;)
 
@pens
Die meisten haben direkt im mi Shop gekauft, daher ist Xiaomi der verlaufende Händler. Somit haben viele hier einfach schlechte Karten.
 
Ok, dann wäre wohl nur noch die Option Rechtsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pens
Richtig, denn die Kamera ist im Herbst bzw Winter Outdoor praktisch nicht nutzbar. Es reicht das 14er aus der Hosentasche zu holen 5-6 Fotos zu machen und schon beschlägt die Kamera. Es braucht keine Ellenlangen aufheizphasen des Phones um den Fehler zu reproduzieren.
 
@hmm...egal

Betrifft das jedes Handy aus der Serie?
Wenn das Problem bei mir auch auftritt, nehme ich den Händler in die Pflicht.
 
@pens Das weiß ich nicht. Ich weiß aber das auch das 13T dieses Problem hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Wenn man das Thema googled wird man merken, dass dieses Problem mehrere aktuelle Top Smartphones betrifft. Auch Pixel Modelle sind davon betroffen. Ist also kein Xiaomi only Problem.
Ich weiß, dass macht es nicht besser.
Bei mir ist bisher noch nicht aufgetreten. Ich habe mein 14er jetzt zwei Wochen im Einsatz. Aber die kalten Tage kommen ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Vielen Dank, dann werde ich mich für den Verkauf entscheiden. In dieser Form für mich inakzeptabel. Ich weiß das es auch andere Handys haben können, aber in diesem Maße nicht! Ich mag das Handy echt sehr, aber das geht für mich nicht. Werde den Käufer drauf aufmerksam machen. Schade, denn Form, Display etc sind echt top. Ich habe es 4 Stunden mit offenem simschacht versucht. Heute sollen die von mir bestellten Beutel kommen um die Feuchtigkeit zu entfernen. Kann ich direkt zurückschicken. Wenn ich dann in dem thread sehe, das oben steht Thema wurde gelöst, zur Lösung springen, naja. Wohl nichts gelöst wie ich das sehe. Danke nochmal für eure Erfahrungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Gerade ausn Fenster rausgehalten. Es ist also nicht verschwunden. :1f615:
Anhang anzeigen 1248810
Wie lange hast du es schon das 14er
 
ruessel73 schrieb:
Wie lange hast du es schon das 14er
Seit Release. Ich habe aber nichts unternommen um die Feuchtigkeit da raus zu bekommen. Hab es einfach so genutzt, ohne darüber nachzudenken. Hatte es ehrlich gesagt komplett vergessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Totora schrieb:
kein Xiaomi only Problem
Mit meinem Galaxy S21, 23, 24 kann ich im Herbst und Winter die Kamera nutzen ohne das sowas passiert. Ebenso hatte ich diese Probleme nicht mit dem Pixel 6a und 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lassen sich noch zig Phones aufzählen, die das Problem wahrscheinlich nicht haben. Ich hatte die letzten 10 Jahre die Flagschiffe von OnePlus in Benutzung. Auch da gab es keine derartigen Probleme.
Sei's drum. Ich wollte auch nur anmerken, dass es kein Problem einer Marke ist.
Wenn man sowas von vorn herein als KO Kriterium ansieht, muss man, durch ausgiebige Recherche, entsprechende Geräte ausschließen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.125
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten