Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
elementz89 schrieb:
Wir sollten Xiaomi dankbar sein.
Bin gerade eher bissl sauer auf Xiaomi, weil sie uns Ultra-Besteller bis zum Ende zappeln lassen. :1f615::1f605:

Die Antwort auf meine Frage weiß wohl niemand bzw. es hat noch keiner probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
War ja auch reine Ironie von mir..
Dann hoffen wir mal dass in der Kamerainsel des Ultras kein Ozean wütet.
 
Einen einzelnen Bericht zu einem betroffenen Ultra gibt's bereits in einer englischen Gruppe auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: elementz89
Na das beginnt ja gut. Hast einen Link?
 
Keine Ahnung ob man den hier einstellen darf (Fremdcommunity).
Im Anhang mal das Bild (ist natürlich nicht von mir)
 

Anhänge

  • 1710597672686.jpeg
    1710597672686.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Kommando zurück. Gehöre auch zum beschlagene Scheiben wie beim Nümmerchen im Auto Klub. Habe meins jetzt mit Trockenkapseln vom Hörgerät eingemacht. Mal sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage mich aber wieso die ganzen Fotoexperten das bei ihren dicken Bellos als normal ansehen und wir uns darüber so aufregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Hubert13 Wie ist es denn plötzlich passiert?
 
Ist nicht böse gemeint, aber das ist jetzt ein bisschen Karma. 😉
 
@catraxx Mach dir keinen Kopf. Das Bild sieht dem in Beitrag #409 sehr ähnlich. Ich habe jetzt nicht geschaut, ob es im X14 Ultra Forum schon einen Kondensat-Thread gibt. Wenn nicht, dann aber los 😏
 
wasnhierlos schrieb:
Das Bild sieht dem in Beitrag #409 sehr ähnlich.
Es handelt sich um genau dasselbe Bild.
Ich schrieb ja, dass es bislang nur einen einzigen veröffentlichten Fall beim Ultra zu geben scheint.

Bin noch recht optimistisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schafxpp schrieb:
@Hubert13 Wie ist es denn plötzlich passiert?
War heute morgen sehr frisch und habe das 90W ladegerät mal probiert. Als das Gerät schon warm war ab in die Hosentasche und auf Terasse. Schön gegen den kalten Wind den Garten gefilmt. Einfach so lange gefilmt bis es beschlagen hat.
 
Hubert13 schrieb:
Kommando zurück. Gehöre auch zum beschlagene Scheiben wie beim Nümmerchen im Auto Klub. Habe meins jetzt mit Trockenkapseln vom Hörgerät eingemacht. Mal sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage mich aber wieso die ganzen Fotoexperten das bei ihren dicken Bellos als normal ansehen und wir uns darüber so aufregen?
Es gibt klare Anweisungen der Kamerahersteller z.B. der Firma Leica, wenn Kondensation auftritt. Die Kamera muss sofort für 2 Stunden ausgeschaltet werden wohl auch um eine Beeinträchtigung der Elektronik zu vermeiden.
 
Man kauf sich aber keine Leica Kamera, sondern ein xiaomi Smartphone. Wenn die Klimaanlage im Auto nicht funktioniert, dann klettert man ja auch nicht in den Motorraum, schaut von welchen Hersteller der klimakompresssor verbaut ist und liest nach was der Produzent vielleicht zu dem Modell schreibt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Droidhelper und 502826
Scheiben können aber auch im Fiat oder Audi beschlagen
 
  • Haha
Reaktionen: wasnhierlos
Ja da machst du dann die Klima an und oder/Fenster auf.
Geht bei der Linse wohl kaum..

Aber ich bin nun hier raus.
Sorry aber ihr driftet mir zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

PS im Edeka eben war der Gefrierschrank von innen beschlagen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, 502826 und marcodj
Thema ist unter Umständen beschlägt die Linse? #221 bei etlichen Herstellern. Zurück geben oder in der Griff zu bekommen? Was wählt man. Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Also mein altes Xiaomi 13 jedenfalls war noch nie beschlagen, ist heute auch nach dem Aufladen und draußen nach 10 Minuten 4k 60fps nicht beschlagen. Es ist von den Naturgesetzen besonders gesegnet 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: wasnhierlos
Was sagt denn der Wetterbericht? Wir wohnen ja nicht alle im selben Dorf.
 
8 Grad
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
@schafxpp Etwas mehr Temperament bitte, dann klappts auch mit dem Beschlagen :1f605:.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.125
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten