Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hubert13 schrieb:
Vielleicht wäre ein Dauerjammer-Thema mal interessant wie viele Seiten das bekommt. Als Feldversuch.
Mancher jammert zur Entlastung. Mancher, um in Kontakt zu kommen. Mancher, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder sich einfach nicht allein zu fühlen. Ich befürchte allgemein, dass man mit Dauerjammerthemen weder neue Erkenntnisse noch Lösungen erzielen wird. Irgendwann wird ein Jammerthema so unübersichtlich, dass die Jammerer ihre Intention verfehlen.
 
Und manche "jammern" einfach, weil Sie belegbare Probleme und damit einhergehende Funktionseinschränkungen bei einem 1.000 Euro Gerät nicht so einfach hinnehmen wollen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Droidhelper, schnauder84 und 6 andere
Das Foto ist nicht von mir
Bez tytułu3.png
 
  • Böse
Reaktionen: lazymaster
Das sieht übel aus.

@Matt0805 von wo stammt das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@catraxx facebook group about xiaomi 14
 
@Hubert13

mach als letzte Prüfung draussen bei unter 10 Grad mal 5 Minuten ein 4k 60 FPS Video und kontrollier danach die Linsen
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Habe vorhin nochmal 1 Stunde 4k laufen lassen und bin mit dem Warmen Xiaomi raus und es ist nichts mehr beschlagen gewesen. Teste morgen früh nochmal aber bisher hat es geholfen mit dem offenen Sim Schacht.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Und btw. es tritt auf wenn man vom warmen ins kalte geht und nicht andersherum.

Auf die anderen Diskussionen zum Thema Wideruf und welche Rechte wer hat will ich mich nicht einlassen 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, DiddiAb und 4 andere
Grad nochmal getestet. 3 min auf dem Balkon gewesen.....

Hab jetzt schon einige Stunden 4K gefilmt bei offenem Sim Schacht 😑
 

Anhänge

  • IMG_20240315_212751438.jpg
    IMG_20240315_212751438.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • Traurig
Reaktionen: Matt0805, lazymaster, elementz89 und eine weitere Person
Das Schlimme ist, dass man die genauen Ursachenzusammenhänge und Häufigkeit (Chargenbezogenheit) nicht kennt.
 
Tritt das Problem eigentlich nur dann auf, wenn man sofort nach dem Rausgehen mit dem Fotografieren/Filmen anfängt oder auch wenn man das Phone erstmal einige Minuten lang anders nutzt, damit es sich akklimatisieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schafxpp Xiaomi schweigt ja sonst hätte man die betroffenen Chargen wenigstens meiden können. Das Herstellungsdatum steht ja auf der Verpackung.

Ist mir echt unerklärlich wie sowas nicht auffallen kann.

Ich arbeite selber in der Qualitätssicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Dan99
@Canary222 Hatte beides getestet auch wo es kalt war und habe dann draußen gefilmt.. heute morgen hatte ich auch schon probleme wenn das Smartphone warm war und ich bin dann rausgegangen das es direkt beschlägt.

@Jimmy91 Gibst du dein dann wieder zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
habe das Gerät an das Servicecenter geschickt. Xiaomi sagt in meinem Land, dass es normal ist. Das Aufnehmen ohne SIM-slot hat nicht geholfen (3x1.5h)
 
Komisch, bei manchen verschwindet das, bei anderen nicht.
 
Bei mir ist es auch noch nicht ganz weg. Wenn ich das Gerät auf eine 0 Grad kalte oberfläche direkt lege passiert es immer noch, aber längst nicht mehr so stark wie vorher. Bei 4 Grad im freien ist nach 5min Video ein kleiner Rand am Objektiv zu sehen. Der Trick hat also geholfen, aber perfekt ist es noch nicht. Ich hab aber auch nur 2std das Ding mit offenem Sim Schacht laufen lassen. Da muss ich halt nochmal Ran.
 
@schafxpp ich denke es liegt an der Menge der Feuchtigkeit.
Weniger geht eben schneller raus..
Daher reicht bei manchen 1 Stunde und bei anderen eben nicht.

Würde wenn man die Zeit hat mal 5 x 2H am Stück.
Dazwischen immer kurz abkühlen lassen und ggf nachladen.
Denke dann sollte bei jedem alles draußen sein.
 
Jimmy91 schrieb:
@schafxpp Xiaomi schweigt ja sonst hätte man die betroffenen Chargen wenigstens meiden können. Das Herstellungsdatum steht ja auf der Verpackung.

Ist mir echt unerklärlich wie sowas nicht auffallen kann.

Ich arbeite selber in der Qualitätssicherung.
@Jimmy91 Ich kenne Leute in der QS im Automobilbau, Medizintechnik und Süßwarenherstellung. Die Maßstäbe sind unterschiedlich. Was ist "deine Qualitätssicherung", wenn ich fragen darf?

@JohnyV Kritik ist dafür da, Dinge zu verbessern. Kritikfähigkeit vorausgesetzt. Knigge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen:

Weiß jemand ob das Problem nur auftritt, wenn man nach dem Rausgehen sofort mit Fotografieren/Videos machen anfängt oder auch wenn das Phone vorher ein paar Minuten lang anders verwendet wird und die Kamera etwas Zeit zur Akklimatisierung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
catraxx schrieb:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen:
Bloß nicht. Ich hab grad extra Popcorn geholt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M@D und 502826
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.125
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten