Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
JohnyV schrieb:
Was willst du da ausdiskutieren? Wie ? Genauso wie ich es dir geschrieben habe! Du schreibst oder telefonierst und wirst einfach nur vorgegebenen Antworten bekommen und fertig.
Eben nicht.
Meine bisherigen Erfahrungen sind da ganz andere.
Und ja - ich hatte es auch schon einmalig mit einem vermuteten Serienfehler zutun. Eine Mitarbeiterin des 2nd-Level Supports eines bekannten Unternehmens hat diesen Verdacht mir gegenüber damals am Telefon eingeräumt und mich bis bis zur entgültigen Klärung um Verschwiegenheit gebeten.
Im gleichen Satz wurde mir ein Austauschgerät zugesichert.

Zuvor hieß es Wochen lang, dass keine Fehler feststellbar seien usw.
Das meinte ich damit, dass sich Hartnäckigkeit manchmal auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann , ran an das Telefon. Du hast Ja anscheinend schon Erfahrung mit Xiaomi nehme ich mal an?
 
Wieso sollte ich? Bin ja nicht betroffen.
Ich habe mir das Ultra bestellt und es ist leider noch nicht eingetroffen.
Gehe bisher mal davon aus, dass das Ultra diesen Fehler nicht aufweisen wird.

Und nein, mit dem Kundenservice von Xiaomi habe ich bislang mit Ausnahme eines kurzen Chats noch keine Erfahrung.
Bin ich aber auch nicht wirklich scharf drauf.
Im besten Fall braucht man den Support gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M@D und Dan99
Spannende Diskussion :) Wenn ich ein Xiaomi 14 gekauft hätte, was tatsächlich eine Überlegung war. Dann würde ich anhand der Erfahrungen, die hier einige User gemacht haben, erstmal in 4k – 60fps filmen. Wenn das Problem dann auftaucht, geht das Gerät ohne jede Diskussion zurück an Xiaomi. Und ggf. bestelle ich ein neues oder auch nicht. :)
 
@Dan99
Ich meine tatsächlich, es waren bis dato ausnahmslos alle hiesigen X14 User betroffen.
Auch meine ich aber, dass sich das Problem mit den hier vorgetragenen Lösungsmöglichkeiten bei allen hat aus der Welt schaffen lassen.
Die Frage die bleibt ist aber, ob das Ganze dann nachhaltig und dauerhaft so bleibt.
Ich wäre das Risiko gefangen, hätte ich jemals ein Trade-in Label erhalten.
Verstehe aber auch alle, die dieses Risiko nicht gehen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Kornilein schrieb:
Ich meine tatsächlich, es waren bis dato ausnahmslos alle hiesigen X14 User betroffen.
Nein, es gibt hier auch User die angegeben haben nicht betroffen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@catraxx Die, die das Handy nur nach außen oder in den Kühlschrank gelegt haben, dabei aber das Filmen in 4K vergessen haben.
 
Ich meine auch User gelesen zu haben, bei denen trotz 4K Filmen nichts beschlagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Gestern ein paar Minuten nach dem Laden ins Gefrierfach gefilmt. Nur kalte Händen.
Mit Hotpants ins Kühlhaus muss nicht sein, oder?
 
@Hubert13 im Gefrierfach ist es nicht reproduzierbar. Du musst schon raus gehen.
Habe ich mehrfach getestet.
Draußen beschlägt es bei Temperaturen unter 10grad und im Gefrierfach/Kühlschrank nicht.
 
Habe gestern Balkon, Abendspaziergang bei 7 Grad und Gefrierschrank -18 Grad ausprobiert. Nichts, Nada, 0. Vielleicht habe ich einfach Glück und mein Gerät ist nicht betroffen? Möglich?

Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Kann nicht meckern. Kann man die Chargennummer prüfen? Meins war jetzt vom Anbieter und war auch nicht sofort lieferbar.
 
@Hubert13 Wie gesagt du musst eine 4K Aufnahme Videoaufnahme starten und nach ca 2min gehts los wenn du betroffen bist. Wenn nicht das ist das natürlich super ! :)

Im Alltag ist es mir jetzt aber auch nicht aufgefallen. Bei Fotos hat bis jetzt immer alles gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13 und DiddiAb
1710445393859.png

Die, die bei Xiaomi bestellt haben, können ja auch das Handy auf deren Seite bewerten...
 
macht doch mal
wird interessant zu sehen ob die Kondensat Problem Reviews
a veröffentlichen
und ob
b Chinesische Putzkolonnen danach aufräumen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal und Droidhelper
Die Mi-App ist sehr zuvorkommend, man bekommt als Ratschlag man solle sich auf das konzentrieren, was einem besonders gefällt. 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-14-21-37-11-646_com.mi.global.shop.jpg
    Screenshot_2024-03-14-21-37-11-646_com.mi.global.shop.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und punkrockfan
Hab jetzt die Kamera in 4k 60fps mit offenen Sim Fach nach oben laufen lassen für 2 Std. Dann bei heißem Gerät das Simfach wieder geschlossen.
Problem ist bislang damit behoben. Hab es in den Kühlschrank gelegt und gefilmt. Linse beschlägt nicht mehr. Gestern gleicher Kühlschrank, gleicher Platz, Problem jederzeit reproduzierbar.
Mal sehen ob's hält.
Vielleicht sollte ich silica Gel in Sim-Karten Form produzieren. Ich wittere da eine Marktlücke 🫣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, DiddiAb, Espressojunkie und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Die Mi-App ist sehr zuvorkommend, man bekommt als Ratschlag man solle sich auf das konzentrieren, was einem besonders gefällt. 🤣
Und den Preis darfst du nicht kritisieren. Denn der könnte sich ändern. Hat er ja auch. Das Ding ist 2 Tage nach Release 100€ teurer geworden. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich hab seit gestern mein 2tes Xiaomi 14. Gestern erstmal ne Stunde 4k 60 laufen lassen mit Schacht oben. Jetzt gerade das Xiaomi 14 aus der Verpackung geholt angemacht und draußen bei 12 Grad kurz gefilmt nach 1min mehr Beschlag als beim ersten was ich hatte reine Katastrophe...

Kann man bei Xiaomi austauschgerät anfordern weil unter Bestellung gibt es den Punkt Austausch?!
Einmal würde ich noch eins testen weil finde es Optisch und wie es in der Hand liegt wirklich top. Sonst behalte ich erstmal mein S21 und warte paar monate ab schade wäre es ums Tablet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_084502_Gallery.jpg
    Screenshot_20240315_084502_Gallery.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ich kriegs bei meinem nicht raus. Hab gestern stundenlang eine 4K Videoaufnahme laufen lassen mit offenem Sim-Schacht.
Ich gebs jetzt auf nach 3 Geräten.

Ich hol mir jetzt nach all den Entäuschungen als 2. Gerät ein Nothing Phone 2a und lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen bis es wieder ein Flaggschiff wird.

Bleibt nur zu hoffen das nicht auch noch das Xiaomi 14 Ultra davon betroffen ist.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Matt0805
@TheMytg0s Ich würde schon mindestens eine komplette Akkuladung 4K Video filmen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
202
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten