Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die meisten dieser Youtuber kannste vergessen. Früher hab ich mir viele davon angeschaut, heute frage ich mich nur noch wie konnte ich nur….

Was soll auch schon bei raus kommen wenn iknowreview schon am Anfang sagt dieses Video wird Unterstützt von …… von denen ich das Testexemplar bekommen habe und ohne die dieses Video nicht möglich wäre.
Wenn er da das Gerät stark kritisch beäugt ist das wohl kaum gute Werbung und der Sponsor will ja schliesslich das Gerät verkaufen.
Dafür sind Foren dann die bessere Anlaufstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, trailrider, elementz89 und 6 andere
Nach 20 Minuten auf dem Balkon ist nichts beschlagen. Habe ich da was falsch gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Hubert13 ja, du hast "etwas falsch gemacht". Die Probleme treten nur bei einer sehr hohen Temperaturdifferenz zwischen Gerät und Außenluft auf. Ich hatte die Probleme als mein Gerät "Hosentaschen-warm" war und es draußen 2°C bis 4°C hatte.
 
Viele haben aber auch einfach das Problem nicht. Die Anzahl hier ist ja auch noch überschaubar. Es wäre mal eine Abstimmung interessant, wer hier davon betroffen ist und wer nicht. Bei mir ist alles in Ordnung, habe aber ein China Gerät der ersten Produktion und so wie ich gelesen habe, kommen diese aus einem Werk in China und die Global Geräte aus Indien.
 
Also bei mir sind 3 von 3 Geräte betroffen gewesen. Alles globale Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Jimmy91

Sorry, habe den Thread nicht ganz verfolgt.
Hat Xiaomi dir 2x Austauschgeräte zur Verfügung gestellt oder hast du jeweils vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und neu bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@catraxx Einmal bei Mediamarkt gekauft direkt zu release und deshalb im Geschäft zurückgegeben. Dann vom Kumpel eins abgekauft, es dem dann aber zurückgegeben damit er das wegen übermässig großen Spaltmaßen reklamiert und zu guter letzt nochmal ein letzter Versuch beim Mediamarkt und leider haben alle 3 genau das selbe Fehlerbild. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung das doch nicht alle Gerät betroffen sind. Nach nun 3 Geräten glaube ich nicht mehr an Zufälle.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Ah okay. :)
 
DiddiAb schrieb:
Die Probleme treten nur bei einer sehr hohen Temperaturdifferenz zwischen Gerät und Außenluft auf
Hätte Xiaomi, mit dem Release mal lieber auf die wärmere Jahreszeit gewartet 😑😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Droidhelper, DiddiAb und eine weitere Person
Für mich einfach unverständlich.
13t Serie und nun beim 14er wieder.
Wartet mal beim Ultra ab.
Samsung mit der Banane, dieses Jahr wieder.

Wenn der Hersteller denkt ach ich mach was ich will müssen wir Kunden Schuld sein.
Ich bin ja selbst so, gebe ich zu.
Anstatt zu denken nach dem s23 ich lasse mich nicht....

Kaufen alle das s24 und haben erneut die Banane und tauschen hin und her bis Sie ein Modell bekommen das nicht ausschaut wie Schleifpapier vom grain her.
Traurig wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wer hatte gleich den geilen Test verlinkt?
Xiaomi 14: Display und Kamera versagen im Test fast komplett

ich zitiere mal und frage wie sich das verträgt:

Vorteile​

  • Reibungsloses Anzeigeerlebnis beim Scrollen im Internet oder beim Spielen von Videospielen.
  • Nachteile​

    • Beim Spielen von Videospielen oder beim Ansehen von Videos kommt es häufig zu Bildkonflikten.



    • also entweder habe ich Bildkonflikte oder aber ein reibungsloses Anzeigeerlebnis
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich mag niemand persönlich kritisieren aber bei Ihm liest man in letzter Zeit öfter so einen Quatsch.
Vlt ein zwei Tests weniger und dafür mit Sinn^^
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Jimmy91 und punkrockfan
joa, es wird nur noch Pfusch produziert udn nur noch Pfusch kommuniziert
schnell mal drüber geschaut und dann schreiben als hätte man das Zeug auf Herz und Nieren getestet

ich hatte im Kondensat Thread zum 13T übrigens angemerkt dass sich bei mir der PR Manager von Xiaomi für die DACH Region gemeldet hatte und der Sache auf den Grund gehen und sich dann wieder melden wollte

ist sicher 5-6 Wochen her und er wahrscheinlich dort auf dem Grund wo das Kondensat herkommt, neben dem Wrack der Titanic....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Hubert13
@punkrockfan Ich kann nicht mehr. Was wurde aus deinem 13T?
 
wird genutzt
hatte einmal nen Benchmark laufen so 10-15 Minuten zum Aufheizen ohne SIM Slot und es dann mit dem offenen Slot nach oben über Nacht in ner Tupperdose mit paar Silica Packen oder wie das Zeugs heisst und seitdem ist Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und Hubert13
Hab mich extra hier angemeldet um meine Erfahrungen zu teilen. Mein Gerät kam diese Woche an.
Das erfreuliche: die Spaltmaße passen einwandfrei.
Zum testen der Kamera hab ich das Gerät aus meiner warmen Hosentasche geholt und auf die 2 Grad kalte Fensterbank gelegt. Dann jede Minute danach geschaut. Da passiert gar nix.
Mit der Bildqualität der Kamera bin ich sehr zufrieden, was aber auch kein Wunder ist, da ich seither ein oppo Reno 4 pro hatte.

Aber es gibt auch Sachen die mich stören. Die Kamera wird dauernd durch meine Finger verschmiert und das Gerät in grün sieht irgendwie billiger aus, als es ist. Aber alles in allem bin ich zufrieden und werde es behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
@Maflix mit deinem Kamera Test wirst du das Problem auch nicht sehen. Aber lasse es einfach solange du zufrieden bist
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
Wie denn sonst? Um ein beschlagen zu erreichen brauchst du einen wärmeren Raum und eine Fläche die schneller abkühlt als die Luft in diesem Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
ja deswegen haben wir den Test alle draussen im Winter gemacht beim 13 T
weil draussen der Raum so warm und das Gerät/die Fläche aus der Hosentasche so kalt waren
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Maflix Starte dazu mal eine 4K Videoaufnahme, nachdem Du das Gerät nach draußen gebracht hast.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
202
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten