Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kaum zu glauben. Dachte immer die kaufen sich die Geräte für den Prüfstand und verkaufen die mit Verlust, weil die uns helfen wollen.
 
@Hubert13
Es gibt nur sehr wenig kleine Youtuber die sich die Geräte selbst kaufen. Der Rest bekommt die vom Hersteller/Händler geliefert.
Manche Testsamples werden dann unter den Testern immer weitergegeben. Man darf sie z.b. 2 Wochen testen und dann gehts zum nächsten Tester.
Spielst du das Spiel nicht richtig mit, dann bekommst du halt im nächsten Jahr kein Testsample mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, PurpleHaze, Jimmy91 und eine weitere Person
Das ist ja wie in der Auto Bild. Wer die meisten Werbeanzeigen schaltet ist der Testsieger.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970, Jimmy91 und Droidhelper
@marcodj Ach, die großen Youtuber (SwagTab usw.) betonen doch immer das sie ihre Meinung frei sagen, ohne beeinflusst zu werden. 🤪
 
@PurpleHaze
Na so schlimm ist es ja auch nicht, die Tester zählen ja trotzdem auch Kritikpunkte auf oder sagen ihre Meinung dazu.

Aber ich kann mir schon vorstellen das bei solchen Punkten wie dem Kondensatproblem bei Xiaomi oder die Kameraunschärfe bei den S23/S23+ Modellen letztes Jahr darüber hinweg gesehen bzw. nichts erwähnt wird oder die Testsamples solche Fehler erst gar nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Kmt und PurpleHaze
Die Leute gehen auf die Barrikaden 😜
"Der Kondensat-Skandal"
Das wäre doch mal ne Überschrift oder 🤣
Screenshot_2024-03-12-20-46-19-108_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Ich glaube nicht das es dafür eine Lösung geben kann.
Es ist nur die Hauptkamera betroffen, also ist der Sensor mit der Optik und dem Abdeckglas gekapselt und die höhere Feuchtigkeit befindet sich darin. Sonst wären auch andere Linsen betroffen.
Abhilfe schafft hier wohl nur das Austauschen des Abdeckglases (falls das geht) mit damit einhergehender Harmonisierung des Feuchtigkeitsgehalts mit der Umgebung.
 
Trans_Am schrieb:
Ich glaube nicht das es dafür eine Lösung geben kann.
Doch, die gibt es.

Den Mist dem Hersteller zurückgeben und Geräte kaufen, die professionell produziert wurden.

Zur Erinnerung:
Hier wurde schon gesagt, dass die Kondensatbildung nicht überall auftritt.

Selbst der YouTube Tester der hier im Thread verlinkt wurde, hat angegeben, dass sein Smartphone nicht von dem Problem betroffen sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Lopan schrieb:
Zur Erinnerung:
Hier wurde schon gesagt, dass die Kondensatbildung nicht überall auftritt.
Das wundert mich nicht... in einer Fertigung mit der Wahrscheinlichkeit von Feuchtigkeitseinschluss erwarte ich auch Feuchtigkeitsschwankungen was dazu führt das es mal auftritt und mal nicht.
 
Trans_Am schrieb:
in einer Fertigung mit der Wahrscheinlichkeit von Feuchtigkeitseinschluss erwarte ich auch Feuchtigkeitsschwankungen was
Die betroffenen Geräte wurden kurz nach dem Aufguss gefertigt oder wie ist da die Praxis?
 
Hat doch einer hier schon geschrieben. In der Produktion wird die Feuchtigkeit absichtlich höher gehalten, um gegen Staub zu wirken, neben den HEPA Filtern
 
Und bei anderen Herstellern nicht ??????
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Das sagt bei Millionen Geräten nichts über die Häufung aus. Dann wären die Foren ja voll darüber - sind es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Kondensatwasserbildung ist auch bei vielen normalen Kameras zu beobachten . Schon seit etlichen jahren
 
Ich hatte einen Fussel in der Kameralinse meines Google 6 Pro, wurde aber anstandslos ausgetauscht.

Pech kann man mit jedem Smartphone haben.
 

Anhänge

  • PXL_20220221_125838250~2.jpg
    PXL_20220221_125838250~2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 111
@kingoftf du hattest einen Fussel in der Kamera und hier beschlagen gefühlt 80-90% der Linsen. Merkst du es selbst? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Jetzt seid nur froh dass die Hersteller kein Gerät zs entwickeln.
Das wäre was dieses Jahr.
Stellt euch Mal ein Pixel 8 Pro gepaart mit einem Xiaomi 14 und einem s24 vor.

Wenn der Display den Akku leer grieselt kann man mit bahnbrechenden 30W laden und genießt den Ausblick auf eine Wasserlandschaft im Kameramodul:D

Spaß bei Seite

Das witzige daran ist, dass Oneplus in China anfangs Probleme hatte mit Spaltmaßen beim OP12. Und Xiaomi sich über deren Qualitätskontrolle lustig gemacht hat..
Ironie seine Vater.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und JohnyV
JohnyV schrieb:
@bpspsy weil sie dann nicht mehr bezahlt werden? Weil sie vom Hersteller abgemahnt werden? Weil sie keine Geräte mehr bekommen? Die Tester leben davon und tun das was der Hersteller sagt.
Aber genau sowas erwarte ich aber von den Testern.
Hab dies auch bei einen YouTube bekannten Kanal angefragt, aber bis jetzt keine Antwort auf dieses Problem bekommen 😳
 
@bpspsy Der Tester testet um Geld zu verdienen und nicht weil er was gutes tun will. Am Ende kommt das raus was der Hersteller freigegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und andre1970
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
202
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten