Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jimmy91 schrieb:
Da hat das S24 auf ganzer Linie versagt. Schlechte Kamera (Bildrauschen ohne Ende), blasses körniges Display, schlechte Akkulaufzeit, Taschenwärmer Funktion.
Die "schlechtere" Kamera muss ich selbst als S24+ Besitzer zugeben. Allerdings beim Rest den du aufgezählt hast muss ich klar widersprechen. Z.B. die Akkulaufzeit eines S24 kommt ja fast an die des Xiaomi 14 ran, das S24 hat allerdings einen 600mAh kleineren Akku und dadurch ist das ja eigentlich kein fairer Vergleich. Da würde ich dann schon eher sagen das Xiaomi 14 hat eine schlechte Akkulaufzeit im Verhältniss zu dem kleinen S24;)

Und die Artikel von Smartdroid (gegen Xiaomi) sind absolut lächerlich. Man merkt an jeder stelle des Artikels das es nur darum geht ein Gerät Zwanghaft schlecht zu machen. Wundert mich ehrlich gesagt. Habe die Seite immer gerne gelesen aber was ihn da geritten hat...

Aber Back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Jimmy91, wasnhierlos und eine weitere Person
@Lopan Hust zurück.😁 Ich spreche vom S24 Ultra.
 
Bin mal gespannt, werde heute wohl mein 3. Xiaomi 14 kaufen.

Das erste direkt bei Release gekauft ,Kondensat in der Kamera.

Das zweite vor ein paar Tagen. Spaltmaße und Kondensat. Wobei ich glaube das durch das erwärmen mit der Aufnahme von 4K Videos in den Griff bekommen zu haben. Die Spaltmaße im anderen Thread habe ich ja gezeigt.

Das Xiaomi 14 gefällt mir echt ungemein gut sonst würde ich dem Gerät nicht so viele Chancen geben, bzw. habe ich in dem Umfang noch bei keinem Gerät gemacht.

Im Grunde passt das Gesamtpaket hier echt und auch die Kamera finde ich für meinen Geschmack besser (vor allem zuverlässiger) als beim Honor Magic 6 Pro welches mich auch 2 Wochen begleitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Robinccc
Lopan schrieb:
Interessanter wäre doch die Frage, warum niemand (all die Tester) das Kondensatproblem erwähnt 🤔
Doch hier:

 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Droidhelper und marcodj
@Nomex Endlich mal ein YouTuber der ehrlich ist und völlig Realistisch betrachtet das Produkt vorstellt.
 
@Nomex das witzige ist, ich hab den in den Kommentaren mit darauf aufmerksam gemacht. Aber schön das ein YouTuber sich das mal zu Herzen nimmt.

Mann muss aber auch sagen, dass er die Geräte selber kauft und dementsprechend auch kritischer sein darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Dem Video zufolge scheint es also Geräte zu geben, die dieses Problem nicht aufweisen.

Daher sind meiner Ansicht nach die davon betroffenen Smartphones nicht fachgerecht produziert.

Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, ob das so Akzeptanz findet, oder nicht.
 
@Lopan Die Fanboys sehen bestimmt darüber hinweg und kaspern sich lieber einen ab um das Teil irgendwie trocken zu bekommen. Was müsste mir da fehlen? 😅

Im Ernst, sowas sollte nie akzeptiert werden. Wenn Xiaomi merkt das dieser Kernschrott sich trotz solch gravierender Mängel verkauft, warum sollten sie was dran setzen, solche Probleme zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M@D, trailrider, marcodj und 2 andere
PurpleHaze schrieb:
@Lopan Die Fanboys
Hat das mit Fußball was zu tun oder dem schwarzen Peter? Habe hier viel gelesen und hier wird gezankt wie BVB gegen Schalke. Irgendwie redet sich hier jeder seine Kiste schön und ich komme an den Punkt, dass man gar nichts mehr kaufen kann oder selber backen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Timer2000 und JohnyV
So, 3 Geräte und alle 3 beschlagen. Ich würde daher mal von einer betroffenen Quote von 80-90% ausgehen.

Beim weißen welche die Spaltmaße hatte, hab ich das soweit in Griff bekommen durch Benchmarks und 4K filmen.

Ich will's auch in keiner Weise irgendwie schön reden das ist ein absolutes No-Go, allerdings gefällt mir das Gerät ansonsten so gut das ich das in Kauf nehme.

Das Xiaomi 14 gefällt mir von allen getesteten Flaggschiffen dieses Jahr bisher am meisten. Wenn ich das mit 2 Stunden 4K filmen abgestellt bekomme dann kann ich damit leben.

Verstehe aber jeden der das nicht in Kauf nehmen will.

Und nein ich bin kein Fanboy 😉

Irgendwie haben aktuell so gut wie alle Flaggschiffe Ihre Macken.

Samsung hat Display Probleme beim S24 Ultra und teils auch sehr schlecht verarbeitete Geräte rausgeschickt & schlechte Linsen im S24 verbaut.

Oneplus hat beim 12er ebenfalls gepennt und es gibt viele Geräte mit großen Spaltmaßen und Kleberesten sowie einer verbuggten Bildwiederholrate in vielen Apps. (Oxygen OS)

Honor hat beim Magic 6 Pro deutlich Nachholbedarf was die Kamera Software angeht und schickt teilweise vermackte Geräte raus.

Ich glaube die Liste könnte man noch deutlich ausführlicher gestalten .... Leider ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach ein einwandfreies Gerät zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timer2000, Kmt, Hubert13 und eine weitere Person
Das Xiaomi 14 Ultra war für dich keine Option?
 
@Dan99 ich sehe den Aufpreis und den sich daraus ergebenden Mehrwert für mich persönlich nicht auch wenn es sicher das bessere Gerät ist.

Xiaomi 14 Ultra 1499€ + 199€ Geschenk was ich in dem Fall behalten hätte.

Xiaomi 14 512GB bei Mediamarkt heute für 969€ gekauft. Da nehme ich das Tablet mit und verkaufe es für 200-250€ und bin dann bei knapp über 700€.

Effektiv würde mich das Ultra also fast das doppelte kosten. Bin mit der Kamera vom 14er schon so Happy. Das wichtigste ist für mich hier die 3,2x floating lens und die hat dieses Jahr zum Glück auch das Standard 14er. Der große zoom ist mir persönlich nicht wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Dan99
Länger als 2h in 4k filmen?

Also ganz davon ab, dass meins 4k 60fps die ganze Nacht konnte, aber real ... wozu?
Kinofilm abfilmen? :D
 
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91
Nomex schrieb:
Also ganz davon ab, dass meins 4k 60fps die ganze Nacht konnte, aber real ... wozu?
Das liest sich mit Fantasie sehr schlüpfrig. 🛏️
 
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91
@Nomex nein 😆

Um das Kondensat Problem wegzubekommen.
Der Sensor erzeugt an der Stelle Abwärme und die "Feuchtigkeit" verdunstet. Sim Schacht muss dabei halt offen bleiben. Wurde alles zu Beginn hier ausführlich diskutiert und dokumentiert 😁
 
Wie Jimmy es schon gesagt hat. Es lief einfach nur über nacht zum aufwärmen :D

Dafür gibts eher den Akkutest mit den ganzen Apps ála Tinder, Bumble und co ... und er hält ganz gut :p Aber falsche Sektion :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Kleiner Nachtrag meinerseits. Habe eben mein kuschliges Büro verlassen und bin bei 4 Grad ins Freie und habe getestet, Kein Nebel, kein Beschlagen, nix . Die Aktion mit 4K und offenen Simschacht vorige Woche hat also was gebracht und neue Feuchtigkeit wird eher nicht reingehen. Ich nehme an bei der Produktion sind Dinge am laufen die wir von hier nicht beurteilen können. Im Sommer ,bei geringer Luftfeuchtigkeit, werde ich dem Teil die ein oder andere Minute mit offenen Schacht gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
PurpleHaze schrieb:
Die Fanboys sehen bestimmt darüber hinweg
Für mich als Xiaomi Fanboy (oder zumindest als Xiaomi Wohlgesonnener) wäre so etwas ein No-Go, quasi ein Grund für eine Scheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, medion1113 und Dan99
Das wüsste ich auch mal gerne warum das so ist.
Lopan schrieb:
Interessanter wäre doch die Frage, warum niemand (all die Tester) das Kondensatproblem erwähnt.
 
@bpspsy weil sie dann nicht mehr bezahlt werden? Weil sie vom Hersteller abgemahnt werden? Weil sie keine Geräte mehr bekommen? Die Tester leben davon und tun das was der Hersteller sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.125
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten