Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droidhelper schrieb:
Moin. Meine Freundin hat das X14 auch erhalten und wir schicken es aber morgen zurück, da die gleichen Probleme wie hier geschildert auftreten.
Sie holt sich das S24U. Einen schönen Sonntag gewünscht 😎
Habt ihr überhaupt den Trick probiert, oder wollt ihr einfach nur ein großes Gerät als umhängetasche?
 
Ich würde den Trick nicht probieren, weil ich ein Gerät ohne Tricks will :) Aber wer mit dem "Trick"gut Leben kann und sich daran nicht stört, wird sich freuen 😊 Es gibt ja auch Nutzer, die überhaupt keine Probleme mit dem X14 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, wasnhierlos, Kaynster und eine weitere Person
@Nomex Wieso ein Trick versuchen? Schließlich erwartet man doch solche Fehler nicht... Das Ding geht zurück und gut ist. Da ich Geschäftlich eh ein S24U nutze, ich es ihr jetzt mal geliehen habe, hatte sie sich nun für das Samsung entschieden. Da gibt es solche Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Dan99, wasnhierlos und eine weitere Person
Nomex schrieb:
Habt ihr überhaupt den Trick probiert, oder wollt ihr einfach nur ein großes Gerät als umhängetasche?
Man kauft ein Gerät das funktionieren soll. Wenn man das nur nutzen kann wenn man Tricks Anwendet läuft da definitiv was falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Dan99, trailrider und 4 andere
So schaut´s aus, vor allem weis doch keiner ob es im Sommer bei 40 Grad oder bei nem Gewitter oder im Urlaub bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht doch wieder beschlägt. Ist halt traurig das wohl kein Hersteller von Anfang an Fehlerfreie Produkte liefern kann/will? Softwarefehler sind schon schlimm aber Hardwarefehler sind umso schlimmer vor allem bei den Preisen wobei ich auch bei einem 300€ Handy etwarte das es Funktioniert wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JohnyV und Daichink
Ich stelle mir gerade so vor:
Im Urlaub, Erinnerungen schnell Festhalten und die Kamera ist beschlagen. Da ist die Enttäuschung aber groß 😂
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider, wasnhierlos und Dan99
... wenn die Ex drauf ist, ist es im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlimm 🥴🤐:1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Jimmy91, axel2012 und 3 andere
Ich habe 3 Xiaomi 14 512gb bekommen alle sind von innen Beschlagen

Beim dritten habe ich 4x 2 stunden 4k 60 filmen lassen es wurde besser an der Hauptlinse beschlägt aber dennoch random und klar wieder auf und beschlägt wieder.

Jetzt beschlägt aber bei 12 grad auch noch die Telefotolinse was sie vorher nicht gemacht hat.

Es ist echt zum verrückt werden das Handy macht eigentlich so gute bilder aber ich bin so etwas von enttäuscht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, trailrider, Droidhelper und eine weitere Person
@Cranktheboss Das Telefon ist es den Preis nicht wert. Auch mehrere Tests vergeben nichts gutes bei der Kamera und Display (besonders HDR). Einfach mal Googlen oder YouTube schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D, hmm...egal und Daichink
Ich glaub wir wissen es nun
 
@andre1970 😁
 
Droidhelper schrieb:
Das Telefon ist es den Preis nicht wert. Auch mehrere Tests vergeben nichts gutes bei der Kamera und Display (besonders HDR). Einfach mal Googlen oder YouTube schauen.
Kannst du mal was verlinken? Mein Google spuckt was anderes raus.
 
@Droidhelper das müssen ja super Tests gewesen sein.
Die Kamera vom Xiaomi 14 ist der Kamera des S24 überlegen.
Hier geht's auch nicht um irgendwelche Labortests sondern Alltagserfahrungen.
Da hat das S24 auf ganzer Linie versagt. Schlechte Kamera (Bildrauschen ohne Ende), blasses körniges Display, schlechte Akkulaufzeit, Taschenwärmer Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
@Hubert13 Klar, mach ich nach der Arbeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jimmy91 Da sind meine Erfahrungen ganz andere. 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
@Droidhelper hattest du beide Geräte miteinander verglichen? Das Gerät wurde doch direkt wieder eingepackt so wie ich das verstanden habe.

Die Probleme beim Xiaomi sind da und will ich auch nicht schönreden. Geht gar nicht aber trotzdem ist die Kamera hier deutlich besser wie die des S24. Das S23 ist hier sogar besser als das S24.

Aber bevor es zu Off topic wird und noch Diskussionsbedarf besteht, sollte ein eigenes Thema erstellt werden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj und Droidhelper
Interessanter wäre doch die Frage, warum niemand (all die Tester) das Kondensatproblem erwähnt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, wasnhierlos, marcodj und eine weitere Person
Du brauchst die Tester doch gar nicht Ernst nehmen, die sitzen in ihren "Studio" und machen ein wildes Testvideo. Hast Du mal einen gesehen der bei Minus Graden draußen rumrennt ? Dieses ganze "14 Tage auf Herz und Nieren" getestet, absoluter Bullshit. Dann scrollen die mal durchs Display und " oh wie schnell, super Handy" ...vergiss nicht, die Leben davon. Also nicht so Ernst , selber ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, keylargo, Snajdan und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1.125
BSPMobile
B
Zurück
Oben Unten