Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Du hast aber beim Ladenkauf kein Rückgaberecht, wenn du Glück hast macht das der Laden wenn es ungeöffnet ist. Ich hab mir letztes Jahr ein 7a geholt und schon ein paar Stunden nach dem Kauf festgestellt das es mir zu groß und schwer ist und ich musste es mit viel Verlust verkaufen weil der Kleinanzeige Markt voller Vertragsverlängerungsgeräten geflutet wurde 🤮 normal hätte ich es online bestellt aber mein 4a musste zur Reparatur und ich brauchte sofort Ersatz...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@trailrider Dass man beim Kauf vor Ort kein Widerspruchsrecht hat, ist mir bekannt. Ich habe für dich das Wort "online" ergänzt. Ich kaufe Smartphones ausschließlich online...
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
carsten20de schrieb:
Ich würde zu gerne mal wissen, was die Chinesen dazu sagen. Die haben ihre Geräte ja schon seit etlichen Monaten. Ob die wohl auch dieses Problem haben?
Ich habe ein China Gerät und keine Probleme. Die anderen hier, die China Geräte damals gekauft haben auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und carsten20de
trailrider schrieb:
Du hast aber beim Ladenkauf kein Rückgaberecht, wenn du Glück hast macht das der Laden wenn es ungeöffnet ist. Ich hab mir letztes Jahr ein 7a geholt und schon ein paar Stunden nach dem Kauf festgestellt das es mir zu groß und schwer ist und ich musste es mit viel Verlust verkaufen weil der Kleinanzeige Markt voller Vertragsverlängerungsgeräten geflutet wurde 🤮 normal hätte ich es online bestellt aber mein 4a musste zur Reparatur und ich brauchte sofort Ersatz...
Du hast aber im Laden das Recht das Gerät zu testen bzw. zu begutachten, wenn du von deinem Recht natürlich kein Gebrauch machst und kaufst es "wie gesehen" dann liegt das an dir. Telefone liegen in jedem MM-Saturn oder Handyladen genug rum um das man ausgiebig testen kann. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und wasnhierlos
Und was bringt es dir ein Ausstellungsstück im warmen Media Markt zu testen, wenn beim dem Modell jedes 10 Exemplar draußen in der Kälte beschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: der von da, Dan99 und trailrider
@M@D Ja, manches kann so einfach sein.

@JohnyV Man kann auch Pech haben.
 
@wasnhierlos es geht nicht um Pech. Es geht einfach darum, dass bei der hier im Thread vorliegenden Problematik das testen im Markt einfach absolut nutzlos ist.
 
Du vermischt hier ein bisschen was ,das eine hat mit dem Anderen nichts zu tuen.

Das Beschlagen ist ein Mangel in der Beschaffenheit (Sachmangel) des Gerätes und so wie es das BGB dann ausdrücken würde ,ein Gewährleistungsfall in dem der Verbraucher innerhalb von 6 Monate Explizite Rechte hat, die der Verbraucher entscheiden kann wie verfahren wird.

Nacherfüllung
Rücktritt vom Kaufvertrag
Minderung des Kaufpreises
Schadensersatz

Gewährleistung und Garantie – was tun bei mangelhafter Ware?

 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos und Daichink
@JohnyV Du kannst auch nicht im Laden testen, ob die zugesicherte IP68 Zertifizierung in der Praxis tatsächlich Bestand hat. Ob andere Komponenten wie zB Akku absolut ok sind, stellst du, wenn du Glück hast, im Laufe der Gewährleistung fest. Nicht alle Xiaomi 13, 14ff Smartphones haben das unendlich zu diskutierende Kondensproblem.

Insofern ist es mE bei einer Daily Driver Technik oftmals eine Frage von Glück und Pech. Ich schließe mich @M@D 's Meinung an und lasse dir, lieber @JohnyV aber auf jeden Fall deine Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und M@D
Du verstehst einfach nicht, dass das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat.

Erkläre mir doch mal was das Testen des Ausstellungsstückes im warmen Mediamarkt bringt? Wie? WIE? soll das weiterhelfen, um herauszufinden ob das Exemplar was ich kaufe draußen in der Kälte Beschlagen wird? Erkläre mir das lieber... 🤷🤦

Und Gewährleistung bringt gar nichts, weil Xiaomi es nicht als Sachmangel ansieht und als Stand der Technik bezeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: M@D
@M@D - erstens war kein "Testgerät" vom 7a da und 2tens macht der Laden auch keine Verpackten Handys auf. Du bekommst das Handy wie ein "Dieb" nach ausfüllen der Rechnung in ne Plastikbox mit Diebstahlschutz und die wird erst an der Kasse nach dem bezahlen geöffnet und ausgehändigt :1f602:
 
Dann warst du im falschen Laden und wenn du dich als Dieb behandeln lässt 🤷‍♂️

Ich gehe z.B in den MM-Saturn bzw T-Com Shop und wenn ich mich für ein Gerät Interessiere und kein Aussteller da ist, wurde mir bis heute immer eins geöffnet das ich uneingeschränkt testen konnte, da das ja auch das Recht ist das man dir nicht verwehren kann und darf ! Es liegt an dir und nicht an dem Laden wenn du das so akzeptierst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und wasnhierlos
@M@D zeige mal den Paragrafen nachdem du das Recht hast zu erwarten, dass der Betreiber ein Gerät für dich auspackt zum testen. Wenn , dann musst du auch die Kosten ausgleichen, weil durch das Testen eine Wertminderung entsteht. Du hast das Recht zu warten bis ein Vorführer vorhanden sein wird.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M@D und DiddiAb
@JohnyV Ich betone für dich: Ich lasse dir deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe. Du nimmst das Leben einfach anders wahr als ich. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Aber wir können respektvoll miteinander umgehen.
JohnyV schrieb:
Erkläre mir doch mal was das Testen des Ausstellungsstückes im warmen Mediamarkt bringt? Wie? WIE? soll das weiterhelfen, um herauszufinden ob das Exemplar was ich kaufe draußen in der Kälte Beschlagen wird?
Es mag zwar kompliziert klingen, aber wenn du das gern so möchtest: Gehe zusammen mit dem Smartphone Verkäufer einfach hinüber in die Haushalts-Großgeräte Abteilung. Starte einen Gefrierschrank und führe deinen Test mit dem Xiaomi 14 durch. Mit Pech beschlägt die Kameralinse, mit Glück passiert wie bei meinem Xiaomi 13T nichts.

@M@D :1f44d: (Nette) Kunden sind König
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M@D, Hopoint, trailrider und eine weitere Person
#Mod Info
@JohnyV
Die Persönlichen Kommentare wurden von mir entschärft und entfernt, das geht bestimmt auch ohne.
Ich werde mir hier vorbehalten alle Beiträge die Persönlich oder beleidigend sind, kommentarlos zu löschen.
Was aber aber nicht sein muss oder?
Es sollte doch möglich sein das ganze wie Erwachsene zu diskutieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, schwalbe001, M@D und 6 andere
@wasnhierlos wie willst du versiegelte Ware testen? Und wenn du das Gerät entsiegeln möchtest, dann musst du für den Wertverlust aufkommen, egal ob die Linse beschlägt. Sofern das die Media Markt überhaupt zulassen würden, falls es schon geöffnete Modelle gibt. Davon ab habe hier schon einige berichtet, dass die Linse beim Gefrierschranktest nicht beschlägt, aber in der Kälte draußen schon. Und auch dem Test ihn Gefrierschrank muss und wird kein Markt zustimmen, weil irgendein Kunde Experimente anstellen will um etwas herauszufinden was laut Hersteller kein Mangel ist. Du kannst Aber gerne bei deiner einzigartigen Meinung bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und trailrider
Das ist normaler Standard im MediaMarkt und Saturn das die Ware von der Abteilung zur Kasse in diese Transparentboxen kommt. Ist aber auch egal, ich kauf da eh nix mit der einen Ausnahme da ich halt sofort ein Ersatzhandy gebraucht habe :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Anz die Bezeichnung „allwissender Herr“ ist genau wo beleidigend? 🤔
 
Moin. Meine Freundin hat das X14 auch erhalten und wir schicken es aber morgen zurück, da die gleichen Probleme wie hier geschildert auftreten.
Sie holt sich das S24U. Einen schönen Sonntag gewünscht 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Droidhelper - Grund: Korrigiert
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
JohnyV schrieb:
@Anz die Bezeichnung „allwissender Herr“ ist genau wo beleidigend? 🤔
Ich schrieb Persönliche Kommentare und das war Persönlich, Punkt.
Beleidigend kam hier für zukünftige Beiträge als Hinweis mit rein.
Ich diskutiere hier auch nicht mehr weiter darüber, weitere Kommentare dazu werden auch gelöscht.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001, wasnhierlos, M@D und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
204
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten