Kondensatproblem bei der Hauptkamera des Xiaomi 14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
JohnyV schrieb:
die Welt besteht aber nicht nur aus AH Forum
Natürlich nicht, aber es zeigt doch auch ganz gut das es bei Xiaomi anscheinend öfter auftritt als bei den anderen Herstellern.

Sonst würde es hier auch im Android-Hilfe Forum mehr Problem Threads von anderen Herstellern dazu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Natürlich kommen Wasserschäden und Feuchtigkeit in jedem Gerät durchaus mal vor - aber ein Thema war das hier nie
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, marcodj und Jimmy91
marcodj schrieb:
Natürlich nicht, aber es zeigt doch auch ganz gut das es bei Xiaomi anscheinend öfter auftritt als bei den anderen Herstellern.
Sonst würde es hier auch im Android-Hilfe Forum mehr Problem Threads von anderen Herstellern dazu geben.
Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn viele sind hier gegangen. Das musst du heutzutage wirklich Global sehen und in vielen Foren lesen, so wie es JohnyV geschrieben hat. Hier kommen ja nur noch ein Bruchteil von dem was vor 10 Jahren hier noch los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
Einigen wir uns darauf dass es bei anderen Geräten manchmal vorkommt und bei Xiaomi leider etwas öfter.
Den Umstand der dazu führt scheint man bei Xiaomi öfters vorzufinden.
In der hohen Anzahl wie beim 13t gab es das vorher noch nicht..
Ich kenne eine Menge Leute mit 13t die alle betroffen sind/waren.
Beim 14er sind es mehr mit als ohne.
Da ist das ohne eher die Ausnahme.

Wie man heutzutage als KD ver.... wird..
Dies ist eine Besonderheit einer Leica Kamera.
Ja super ist das..

Anstatt dann offiziell iwas schön zu reden dass es beim zusammenbau zu Feuchtigkeit kommen kann und dann den Lösungsansatz mit dem Sim Schacht offen etc anbieten.
Dann sollen Sie kostenlos als Entschädigung ein Theme rausballern.
Kostet die nix und schaut besser aus als nix..
Aber immer dieses tot schweigen und/oder diese larifari Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Daichink, marcodj und eine weitere Person
Im größten russischen Smartphoneforum 4pda laufen aber die identischen Diskussionen wie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
M@D schrieb:
denn viele sind hier gegangen
Ich bin hier seit 2010 dabei und es kommen und gehen immer wieder User.

Das damals hier mehr los war kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.

Das als Grund zu sehen warum es bei anderen Herstellern hier keine Problem Threads dazu gibt halt ich für nicht zielführend.
Und wie @schafxpp schon angemerkt hat ist es in anderen Foren ähnlich das es hauptsächlich Xiaomi mit dem Kondensat Problem trifft.

Aber egal. Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Timer2000
Das ist das schöne am Internet, jeder findet eine Bestätigung für seine Meinung.
Es ist kaum möglich die Informationen sinnvoll einzuordnen, am Ende bleibt meistens nur sich selbst ein Bild zu machen.
Erlebe ich regelmäßig mit dem Hitzeproblem, laut Internet hat oder hat nicht gefunden. Nach dem Kauf leider feststellen müssen das ein Problem vorliegt. Handy in der Familie weiter gegeben, keine Beschwerden. Jeder hat halt eine persönliche Erwartungshaltung, somit hat ein und das selbe Gerät Unterschiedliche Ergebnisse.
Das verrückte dabei, am Ende haben alle auch noch Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und darki
Habe heute mein drittes Xiaomi 14 512gb Produktions Monat 01.24 bekommen alle beschlagen von innen ich lasse es jetzt über nacht mal ein 4k 60 video aufnehmen.

Bleiben aber nicht flecken vom kondensat an der Innenseite des Glases und sind dann auf den Fotos zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu gerne mal wissen, was die Chinesen dazu sagen. Die haben ihre Geräte ja schon seit etlichen Monaten. Ob die wohl auch dieses Problem haben?
 
Die werden kaum/spärlich geäußert, um den heiß Brei geredet oder halt einfach totgeschwiegen/gelöscht.
 
Nach dem Pixel 8 bin ich zum Galaxy S24. Das finde ich auch nicht gerade super (es ist OK, aber nicht 100% meins). Somit hatte ich überlegt, mir noch ein Mi 14 zu gönnen. Wenn ich jedoch diesen Thread lese, vergeht mir die Lust und Neugier auf dieses Gerät.

Ein Galaxy S24 mit der Pixel 8 Pro Kamera und dem Mi 14 SoC, und das ganze mit Android wie bei den Zenfones (nah an Stock Android aber verbessert) ... ohne Hardware Fails und krasse Software Bugs ... hach ja, man darf ja noch träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

@elementz89​

Was den Media Markt angeht, so wurde mir dort gesagt, dass man online Bestellungen, die man im Markt abgeholt hat, auch zurückschicken kann, dazu muss man nur die Hotline anrufen, die senden einem dann ein Retourenlabel zu. So erspart man sich dann die Diskussion mit so einem unverschämten Personal wie in Deinem Fall.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, elementz89, 203X und eine weitere Person
Zurück schicken kann man nur Artikel die online gekauft wurden und per DHL etc zugestellt würden

Abgeholte ware aus dem online Shop muss persönlich im Markt wieder abgegeben werden. Da hatte ich die Diskussion mit einer SmartWatch , die ich online gekauft und im Markt abgeholt habe. Die konnte ich nicht zurück schicken
 
@vanguardboy
@Plazebo17

Rechtslage (kein Gewähr auf die verlinkte Information)
 
Einfach die AGBs lesen von MM ;)

AGBs MM
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Man kann auch im Markt abgeholte Ware zurücksenden.
Sofern sie online bestellt wurde.
Aber dann geht die Ware an den Markt zurück und nicht an das Hauptlager des Online Shops.

Zum eigentlichen Thema.
Mein Arbeitskollege hatte sich ebenfalls das 14er bestellt.
Und die selben Probleme.
Es wird seines nun aber behalten.
Er hat genau wie ich

3 x 2 Stunden 4K 60 mit geöffneten Schacht nach oben auf einem QI Lader ( ausgeschaltet diente zum Stand ) geheizt und keinerlei Probleme mehr.
Muss eben jeder wissen.
Richtig ist es nicht..
Wenn es aber so permanent weg ist und man das Gerät unbedingt behalten will ist es eben eine Lösung.
Je nach Feuchtigkeit muss man mal mehr mal weniger.
24H wie manche wäre mir zu viel.
Dann lieber mit Pause zwischen.
Hatte auch immer kurze Pause zwischen den Season^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und DiddiAb
Wenn ich das so lese bin ich froh das ich mir das X14 nicht gekauft habe und beim S24 geblieben bin, da ist es "wenigstens" nur die Software die vielleicht mit den nächsten Updates noch mal nachgebessert wird. Aber das was MM da mit @elementz89 abzieht ist ja die größte Frechheit überhaupt. Wenn ich schon die Flachpfeifen in der PC oder Handyabteilung beim "Verkaufsgespräch" zuhöre rollt es mir jedes mal die Fußnägel hoch, null Plan und dumm wie Brot - ist vermutlich ein #1 Kriterium zur Einstellung beim MediaMarkt :1f602: ein Wunder das MediaMarkt/Saturn nicht schon in die Insolvenz gegangen sind aber viele Leute die kein Plan haben kaufen halt dort und lassen sich beschwatzen weil Sie es halt nicht besser wissen/kennen! Ich kauf nach diversen "negativen" Erfahrungen nur noch online ein da muss ich mich nicht mit dummen Personal rum ärgern und kann 14 Tage ohne Mucken zurückschicken. Leider hat Amazon ja jetzt die 30Tage Rückgabe gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, wasnhierlos, chrissi77 und eine weitere Person
Mittlerweile konnte ich nach etlichen Beschwerden ja umtauschen aber für mich war es der letzte Besuch in diesem bestimmten Markt
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Daichink und trailrider
Es ist für Arbeitgeber schwer, gute Service Mitarbeiter zu finden. Der Markt an qualifizierten Leuten ist leergefegt oder Qualifikationen nicht besonders ausgeprägt. Ob Kunden in ihrem eigenen Job so zuverlässig arbeiten, wie sie es von Media Markt & Co erwarten, möchte ich nicht wissen. Als weisungsgebundener Mitarbeiter ist man in einer Zwickmühle.

Insofern stimme ich Vorrednern zu, dass wir hier und da einfach zu viel erwarten. Online zu kaufen und bei Bedarf zu widerrufen halte ich auch für einfacher.

Und wenn ich bei Media Markt online ein Produkt kaufe, was nicht den beschriebenen Eigenschaften entspricht, dann versuche ich nicht den Service Mitarbeiter zu überzeugen, dass sein Laden "Mist" verkauft oder ich mich betrogen fühle, sondern ich gebe das Produkt ohne Angabe von Gründen in der Widerrufszeit zurück. Tritt ein Defekt später auf, muss es über Gewährleistung laufen.

Es ist ein Problem unserer Zeit, dass wir das beste Produkt haben aber kaum etwas dafür bezahlen wollen. Und wenn etwas defekt ist, sieht der ein oder andere das als persönlichen Angriff. Smartphones nehmen heutzutage verdammt viel Lebensraum ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D, darki, chika und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
314
Sanjisan
S
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Soncer
S
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
204
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten