Xiaomi 14 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

  • 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antworte mir mal selber: Ich war nicht zu blöd, die App hat einen Bug: Bei mir fehlte der Aufnahmemodus "Mehr" in der App. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte ihn zurück und jetzt sind auch Panorama, Zeitraffer usw. verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kirschkuchen und receiver
Ich hab gestern das Xiaomi14 bekommen und wollte das P8pro damit ersetzen. Nach 4-5 Bildern hab ich es schweren Herzens wieder eingepackt...schade.
Ich für meine Teil finde, dass die Cam (auch Tagsüber) nicht annähernd an das Pixel 8 Pro ran reicht.
Zum Beispiel:
Hat trotz AugenAf (die Markierung war auf dem Auge und er hat still gesessen) irgendwo auf Brustebene scharfgestellt.
Und das ist mir mehrmals aufgefallen, das der AF einfach nicht packen wollte...

IMG_20240608_091447.jpg

Pixel:
einfach drauf ein Schuss ein Treffer

PXL_20240608_160235200.jpg

Warte ich halt aufs P9pro😝

Hier komme ich allerdings ins Grübeln...vielleicht doch behalten? :1f602:
Screenshot 2024-06-08 222852.png

links Xiaomi
Xiaomi verwendet eine sehr hohe Iso im Vergleich zum Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Salzkammergut die Kamera etwas getestet. Im zweiten Bild von gleicher Position nochmal auf die kaum sichtbare Bergspitze mit 60x Zoom und KI-Option geknipst.

Man erkennt deutlich die Wanderer dort oben. Hat mich schon beeindruckt.

1000015860.jpg1000015864.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k, Herbstkatze, Banditos und 4 andere
@Mike-M

Das erste Bild ist wirklich Klasse. Gutes Foto und schöne Landschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Mike-M
Floating Lens wie zu erwarten ein Traum...und mit der Hauptlinse werde ich langsam warm:1f618:

Nichts desto trotz habe ich mich gegen das Xiaomi entschieden...und bleibe beim Pixel...
 

Anhänge

  • IMG_20240609_144140.jpg
    IMG_20240609_144140.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20240609_114503.jpg
    IMG_20240609_114503.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20240609_143144.jpg
    IMG_20240609_143144.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20240609_145027.jpg
    IMG_20240609_145027.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Frage zur Königsdisziplin: Habe das Xiaomi 14 gerade hier. In Lowlight wirkt der Authentic-Modus ziemlich düster, dunkler als die reale Szene. Vibrant hingegen „zaubert“ einen künstlichen HDR-Look herbei. Gibt es da kein dazwischen?
 
Authentic verbietet sich in LowLight - da kommt noch ein unangehmer Vignetteneffekt hinzu. Man kann höchstens probieren, den AutoNachtmodus in den Einstellungen zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@schafxpp

weil die Kamera (Software) des Pixels im available Light dann doch einen Tacken besser ist, aber auch die Bewegung bei Tageslicht wird beim Pixel besser dargestellt.
Ich konnte auch mit dem Pixel schon schmärige Bilder in Innenräumen produzieren, aber die Ausbeute an recht guten Bildern ist beim Pixel definitv höher...
Ausserdem haben mich dann so Sachen wie Benachrichtigungen wegwischen echt genervt beim Xiaomi (Trennung von Benachrichtigungen und Kontrollzentrum).
Dann wieder mit EU Rom rumhantieren zu müssen, dass es funzt... ich bin dafür einfach zu alt.
Nachdem ich dann in der Recovery noch nen kompletten Wipe machen musste, weil gar nix mehr ging, hatte ich dann den Kaffee auf🤷‍♀️

Ich finde die Cam vom 14ner aber deutlich besser als vom S24...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schafxpp
Das berühmte Hundefell beim Gassigehen und die unscharfen Katzen auf der Couch, was das X14 nie scharf kriegt , aber das Pixel ;)
 
@schafxpp
@venacephalica
Das X14 macht das noch ziemlich gut im Gegensatz zum s24u... Das x14u kriegt ebenfalls sehr gut bewegte Motive hin. Fand es beim X14 schon okay, aber beim X14 ultra ist es gut
 
@Sonic-2k-

Irgendwo muss der Unterschied zum Pro und Ultra ja gegeben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@venacephalica

Da hast du Recht der Preis muss sich ja auch irgendwie rechtfertigen
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Hi, wie ist den die Qualität von Fotos im Porträt Modus? Habe etwas gelesen, das es hier Probleme geben soll? Stimmt das? Überlege mir das x14 zu kaufen, daher die Nachfrage 😉
 
Ist beim Xiaomi 14 der 2x zoom ein Sensor Crop? oder normal digital?
 
@Philipp2k Das ist soweit ich es es verstanden und beobachtet haben ein "Crop" der Hauptlinse. Man hat nur drei Festbrennweiten, die 14mm, 23mm und 75mm Brennweite bei Kleinbildkameras entsprechen, das. 2x entspricht dann 46mm, ob die "gecropt" sind oder durch anderes "Pixel-Binding"erreicht wird weiß ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@venacephalica was genau heißt floating Lens hier beim Xiaomi 14? Ich habe das "Problem" das beim 3.2x Zoom im Portrait oder 50Mp Modus die Linse immer von links nach rechts hin und her springt und mir das fokussieren erschwert. Hat das eventuell einen Zusammenhang? Xiaomi meinte ich solle das Gerät zur Reparatur schicken 😄
 
Hatte doch hier schon einer*innen hier.

Scheint eine Defekte linse zu sein
 
Hallo,
ich finde weiter nichts, aber gibt einen Thread mit gcam APK?
Hab das Handy noch nicht, aber da ich einen neuen Vertrag brauche Ende Juli und das Handy relativ günstig ist wollte ich zuschlagen. Komme vom MI9.
Würde halt evtl. eine gcam APK installieren wenn mir die Stock nicht gefällt.


Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
518
thunder43
T
P
Antworten
1
Aufrufe
380
Killerspielspieler
K
C
Antworten
10
Aufrufe
207
Motobenutzer
M
Zurück
Oben Unten