T
tom1969
Fortgeschrittenes Mitglied
- 81
@Inuk Ich bin mit dem 14Ultra schon etwas hin- und hergerissen. Was die reine Bildqualität und v.a. die Einstellmöglichkeiten betrifft, bin ich nach wie vor ziemlich begeistert und würde es mit jederzeit wieder kaufen. Auch und vor allem die 4 Kameras (und nicht nur 3 wie bei einigen Konkurrenten) sind für mich ein (fast) Alleinstellungsmerkmal.
Aber (und ich denke, da geht es auch einigen anderen so) gibt es auch einiges, das mich nervt. Konkret ist das bei mir (!):
a) Der modus zur Langzeitbelichtung funktioniert nicht mir der UWW-Linse
b) im Burst-Mode wird automatisch auf 12 MPixel runtergeschaltet
c) Aus irgendwelchen Gründen sind Bilder mit langen Belichtungszeiten auf dem Stativ fast immer unscharf (das gleich Stativ, mit dem mein google oder vivo knackscharfe Bilder liefert)
Da kann ich das "meckern" schon ein Stück weit verstehen, v.a. wenn man genau weiss, dass es eigentlich besser geht (aber halt nicht alles bei allen Herstellern...)
Aber (und ich denke, da geht es auch einigen anderen so) gibt es auch einiges, das mich nervt. Konkret ist das bei mir (!):
a) Der modus zur Langzeitbelichtung funktioniert nicht mir der UWW-Linse
b) im Burst-Mode wird automatisch auf 12 MPixel runtergeschaltet
c) Aus irgendwelchen Gründen sind Bilder mit langen Belichtungszeiten auf dem Stativ fast immer unscharf (das gleich Stativ, mit dem mein google oder vivo knackscharfe Bilder liefert)
Da kann ich das "meckern" schon ein Stück weit verstehen, v.a. wenn man genau weiss, dass es eigentlich besser geht (aber halt nicht alles bei allen Herstellern...)