WLAN Probleme auf dem Xiaomi 14

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn du bei Freunden bist was dann? Alle neuen Router schenken und einrichten?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also ich hatte auch Problem mit dem Wlan aber erst nach gewisser Zeit ,dann hat sich herausgestellt das es ein Problem mit der Fritzbox war, die hatte sich irgendwie aufgehängt ,musste alles neu einrichten danach klappt jetzt alles wie zuvor blitzschnell! Hab eine Fritzbox 6660 über Kabel mit reinem IP V4 Anschluss im Mesh mit einer Fritzbox 7590 und einem Fritz Repeater. Das Xiaomi grundsätzlich Probleme mit Fritzboxen hat kann ich nicht bestätigen, im Netzt hängen Ein Mi11Pro ,ein Mi11Lite ,ein Xiaomi Pad 6 und mein X14. Mit dem Mi11Pro war ich sogar der einzige der auf dem Campingplatz Wlan hatte ,kein Iphone und kein Samsung haben da ne Verbindung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
roadrunner321 schrieb:
@gilberlin Genau meine Erfahrungen. Nur mein Leidensweg hat deutlich länger gedauert, da ich den Ehrgeiz hatte, die Probleme zu lösen. Ist mir nie gelungen. Seit ich das Pixel 9 Pro habe, weiß ich, wie ein Smartphone im Alltag zu funktionieren hat.
Bin jetzt beim Ggl pxl9 gelandet. Mal schauen wie das ausgeht.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
Ich werde sicherlich nicht bei jeden der eine Fritzbox besitzt dort Sachen umstellen..

Genau, man kauft sich ein neues Smartphone, weil das WLAN evtl bei Freunden nicht funktionieren könnte..., 🤔

• Danke
Reaktionen: Totora
Naja wenn vorher 15 Smartphones (10 Jahre lang) zuhause und bei Freunden tadellos funktioniert haben, wieso sollte ich dann bei jeden was am Router umstellen nur weil das xiaomi es nicht hinkriegt?
Zuhause habe ich ja auch eine Fritzbox..

Dann kaufe ich doch lieber ein anderes Smartphone, da viele meiner Freunde Fritz Box Router besitzen und ich nicht meine mobile Daten für xiaomi opfern möchte..

Also ist zwar ärgerlich aber deswegen würde ich mir kein neues Handy kaufen,woher weißt du ob die ihren router im Griff haben,naja und ernsthaft, für solche Probleme hab ich 5g da bin gar nicht erst aufs Wlan angewiesen.

Ich habe aber nur 5gb Datenvolumen und möchte mir nicht wegen xiaomi einen neuen Vertrag besorgen müssen, dann Zahl ich Ja monatlich mehr..

Was meinst du mit im Griff? Wenn alle anderes Smartphones tadellos funktionieren müsste eher xiaomi ihr Smartphone in den Griff bekommen meiner Meinung nach.

Es kann ja auch nicht sein dass ich auf ipv6 verzichten muss im Jahre 2024 für ein Smartphone für 800€..

aha und dann tritt das Problem angeblich nur bei Fritzboxen auf? Und Xiaomi ist dann schuld?

Guck dir einfach mal die threads durch oder schau im xiaomi 13 forum. Bin ja nicht der einzige

Hast den Fehler denn mal AVM gemeldet?

Hallo zusammen, also auf der Suche nach meinem Wifi Problemen vom Xiaomi 14t Pro in Kombination mit Fritzbox 7530AX und Mesh Wlan bin ich hier auf das Forum gestoßen. Mein Problem war, dass diverse Apps trotz super schnellen Wifi6 nicht liefen bzw. Games wie Brawlstars im Spiel ständig Internetverbindungsprobleme angezeigt haben. Dann ist mir auch aufgefallen, dass mein VoWifi aller 5-10 Sekunden immer wieder an und aus gegangen ist und ich somit nicht einmal im Wlan telefonieren konnte. Mit der alten 7490 ohne Mesh war das kein Problem. Jetzt hatte ich hier im Post die ersten älteren Seiten gelesen und den Tipp mit dem "WLAN Boost / Netzwerkbeschleunigung" gelesen und direkt ausprobiert. Zusätzlich habe ich im Xiaomi Handy selber unter Datenschutz im verbundenen Wlan die Geräte Mac direkt verwenden Option aktiv. Und was soll ich sagen, alle Probleme sind damit weg! Apps laufen alle und telefonieren über Wifi kein Problem mehr. Evtl. Hilft das ja den einen oder anderen. Meine Vermutung ist der Wechsel von 2,4/5Ghz Wifi bzw. verschiedene Router/Repeater im Haus gleichzeitig mit dem Boost aktiviert, dass das Xiaomi damit nicht klar kommt. Was ich in vielen Foren gelesen habe, es soll ein IPv6 Problem sein, kann ich defenitiv nicht sagen, denn mein Xiaomi hat eine IPv6 Adresse und es geht alles damit. LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chika
Manchmal kommt das Problem erst nach Wochen wieder zurück, warte erstmal ab.

Hallo habe starlink und keine Fritzbox und habe mit dem Xiaomi 14 mit Android 14 dieselben Probleme. Postbank Kleinanzeigen vivid und viele mehr Stocken massiv im WLAN. Mache ich es aus, keine Probleme mehr. Bei vivid kommt sogar oben immer ne blende Internet verloren/wieder da. Das kommt alle 2 sek.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS beim Laden ist es ähnlich. Alle paar sek kommt der grüne Schriftzug oben wird geladen. Mit verschiedenen Netzteilen getestet. Teilen Funktion sind die buttons auch falsch verlinkt. Kommt nie was man drückt.
Android 15 gibt's nicht weil der Security Patch des Updates von September ist mein Android 14 aber schon den von Oktober hat. Support antwortet lapidar iwann kommt ein Update dann sind die Fehler weg. Wann weiss niemand . ??????

Flagship geht ganz anders. Nie wieder xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
Beim xiaomi 13 ist es schon seit 2 Jahren so, da kommt auch denk ich nichts mehr nach. Hol dir das s24 aus China und du hast ruhe..