R
roadrunner321
Erfahrenes Mitglied
- 91
So, wollte mich mal wieder melden. Zunächst: Ich habe die IPv6-Einstellungen im Bereich Heimnetzwerk in der Fritzbox, die ich in einem Post zuvor beschrieben hatte, wieder alle auf "default" gestellt. Jemand aus einem anderen Forum hat mir sehr genau erklärt, warum das nichts bringt und sogar zu weiteren Probleme führen kann. Deckt sich ja auch mit meinen Erfahrungen, da das Problem ja auch wieder auftrat. Seitdem habe ich andere Tipps ausprobiert, und seit einer Woche läuft es (mal wieder) - aber traditionell kommt das Problem ja immer dann wieder, wenn ich hier im Forum schreibe, eventuell eine Lösung gefunden zu haben. Was ich momentan ausprobiere: Ich habe in meiner Fritzbox dem Xiaomi eine feste IPv4-Adresse zugewiesen und das Gerät im WLAN priorisiert (Heimnetz => Netzwerk => dort das Xiaomi suchen und mit dem Stift bearbeiten. Dann kann man die Einstellungen setzen). Geräteseitig habe ich das neueste Update installiert (HyperOS 1.0.16.0. UNCEUXM) und unter Datenschutz bei den WLAN-Einstellungen "MAC-Adresse des Geräts verwenden" aktiviert. Seitdem beobachte ich wieder. Werde weiter berichten.