Wie funktioniert die Funktion "Hintergrund Aktivitäten beschränken" bei Xiaomi?

pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Zusammen

Was genau macht die Funktion "Hintergrund Aktivitäten beschränken"? Gemäss Beschreibung heisst es, dass Apps geschlossen werden um Energie zu sparen.

Die Apps wo ich damit definiert habe, laufen aber immer noch im Hintergrund, wenn ich diese minimieren.

Wie muss ich das verstehen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Ich nehme mal an das diese Funktion ähnlich funktioniert wie beim Pixel wo du einstellen kannst, das Apps bei Nicht Nutzung im Hintergrund beendet werden.
Außer die Apps wo du es deaktiviert hast, die bleiben dann trotzdem im Hintergrund aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
Oke danke für die schnelle Antwort. Heisst also, ich müsste die App trotzdem über die App-Übersicht beenden und dann wäre sie komplett beendet, inklusive der Dienste. Hingegen, wenn die Option nicht aktiv ist, dann wäre die App zwar nicht mehr ersichtlich, aber die Dienste laufen aber im Hintergrund immer noch weiter?
 
Ich weiß nicht mehr genau wie das Xiaomi geregelt hatte, bei Google kann man das für jede App einzeln einstellen.
Einfach mal Lang Druck auf die App und da auf das kleine i drücken.
Dann bist du in den Einstellungen wo du für jede App die Berechtigungen, Benachrichtigungen, Akkunutzung usw. einstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
pollox schrieb:
Heisst also, ich müsste die App trotzdem über die App-Übersicht beenden und dann wäre sie komplett beendet
Nein, die App wird vom System beendet. Bei den Recent Apps musst du gar nicht machen. Da fliegt sie früher oder später von alleine raus, außer du hast sie gelockt.
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
Kann das Stunden dauern, bis die App nicht mehr ersichtlich ist und vom System beendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sogar Tage , denn wenn das System noch genügend Resourcen hat , sieht es keinen Grund , Diese frei zu geben.
Man sollte auch Apps nicht unbedingt manuell freigeben , denn das ist nicht Sinn und Zweck des Systemes ( wie z.B. Windows)

Jeder erneute App Start benötigt mehr Resourcen und Akku, als wenn man sie vom System selbst verwalten lässt.

inklusive der Dienste.
Dienste sind davon NICHT betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und pollox
swa00 schrieb:
Sogar Tage , denn wenn das System noch genügend Resourcen hat , sieht es keinen Grund , Diese frei zu geben.
Man sollte auch Apps nicht unbedingt manuell freigeben , denn das ist nicht Sinn und Zweck des Systemes ( wie z.B. Windows)
Oke vielen Dank, dann weis ich das jetzt endlich:1f44c:. Ich habe es immer nur so Gerüchtweise gehört.

swa00 schrieb:
Dienste sind davon NICHT betroffen.
:1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

MatePro2
Antworten
23
Aufrufe
1.658
MatePro2
MatePro2
I
Antworten
11
Aufrufe
957
Compact51
C
dragonxxl
Antworten
4
Aufrufe
345
matze6989
M
Zurück
Oben Unten