Wie alltagstauglich ist die aktuelle xiaomi.eu Rom mit Hyper OS für das Xiaomi 14?

D

DiddiAb

Ambitioniertes Mitglied
44
Ich habe schon einige Xiaomi Geräte durch und habe früher immer die ROM von xiaomi.eu drauf gezogen.
Das Xiaomi 12 war das erste Gerät was ich 1,5 Jahre mit Stock ROM genutzt habe, weil ich einfach keine Zeit und Nerven mehr hatte die custom ROM DM drauf zu machen. Fand's jetzt auch nicht stabiler als die ROMs von xiaomi.eu. Außerdem musste man ewig warten bis die Features der China ROMs in der offiziellen global ROM aufgetaucht sind.

Also, wie alltagstauglich sind die aktuellen Versionen der xiaomi.eu ROM? Hat schon jemand Erfahrungen mit der xiaomi.eu custom-ROM gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Die aktuelle Weekly funktioniert sehr gut. Die Stable hat noch WLAN Probleme, aber die wird sicherlich auch bald aktualisiert werden oder wurde eventuell sogar schon. Bin vor 3 Wochen auf die Weekly gewechselt. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Von global Stock kann ich auch nur abraten. Hatte das mal mit dem Mi 9 probiert und dann nach paar Monaten einfach aufgegeben. In der Familie die Erfahrungen mit neueren Geräten haben das noch mal bestätigt. Da laufen die Xiaomi.eu einfach besser, da sie auf den guten China Roms basierend sind.
 
thunder43 schrieb:
Hatte das mal mit dem Mi 9 probiert

ist ja nur 5 Jahre her, da wird sich nichts geändert haben.
Ich wüsste nicht, was groß alles fehlt in der Global zu China. Es sind hier und da manch Einstellungen, z.B. das AoD
 
  • Danke
Reaktionen: drop
Wie gesagt, die anderen neueren Geräte in der Familie waren mit der Global auch schwierig. Mi 11 Lite 5G, Redmi Note 13 5G sind z.B. hier. Die haben oft Fehler die ich so noch nie in der xiaomi.eu kannte (WLAN, Chromecast, Bluetooth mit Uhr) und die ewig nicht behoben werden. Ich hatte die letzten 2 Jahre ein Xiaomi Mix 4 mit xiaomi.eu und es funktionierte einfach nur, nicht wie die anderen Geräte hier. Daher verstehe ich das schon, wenn jemand danach fragt. Es ist halt einen kleinen Tick besser da die China Rom einfach stabiler ist. Außerdem, preislich ist es ja auch interessant. Hab für mein China Xiaomi 14 12/256 nur 628€ gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
thunder43 schrieb:
Hab für mein China Xiaomi 14 12/256 nur 628€ gezahlt.

Dafür fehlen halt aber Bänder im Empfang, die man in manchen Orten eventuell bräuchte.

Ich versuche erstmal wieder die Global. Bei der EU-Rom (beim 13er) war auch nicht alles schick. z.B. Google Wallet, da musste man auch noch mal hand anlegen
 
@thunder43 ich habe für das Xiaomi 14 eu Version auch nur 649 Euro bezahlt. Tablet für 250 verkauft , 100euro Gutschein und noch mein altes p30 pro für 135euro verkaufen können obwohl es ein Display defekt hat

Somit also nur 515euro .
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und DiddiAb
@vanguardboy Super Schnäppchen 👍
@Nomex Na klar. Du kannst ja jederzeit wechseln. Der Unlock ist bei den europäischen Geräten ja ziemlich einfach.
Wenn ich für jemanden was testen oder vergleichen soll, einfach Bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.316
chika
C
MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
1.235
thunder43
T
Thommy-XM14
Antworten
86
Aufrufe
4.715
casimero
C
Zurück
Oben Unten