Werbung auch beim Xiaomi 14?

V

vanguardboy

Stamm-User
296
Meine freundin hat ein redmi 10 mit irre viel Werbung in dem xiaomi system

Ist die Werbung auch bei highend Geräten vorhanden ?
 
In der Regel betrifft es alle Geräte von Xiaomi, da MIUI eben auf allen Geräten läuft. Man kann sie aber meistens abschalten, muss sich jedoch durch sämtliche Apps klicken und dort überall die sogenannten Empfehlungen etc. (oder wie auch immer die Punkte heißen) abwählen.
Habe das beim Redmi Note 12 pro meiner Frau getan und seitdem ist Ruhe. Keine Werbung (außer in ihren Spielen) im System mehr und sie ist zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Werbung im System gesehen habe - egal ob MIUI oder HyperOS. Wie schon geschrieben: Zumindest bei mir konnte die immer komplett ausgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JohnyV und medion1113
Haben auch alles nach a Leitung ausgestellt aber bei bereinigen kommt danach immer noch Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube das xiaomi ist mir dann doch zu teuer, ohne den 200euro coupon.

Da ist das s24 mit SD 8gen3 als Import günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Werbung entdeckt auch nicjt beim bereinigen.. komisch das meine freundin das da hat und nicjt abgestellt bekommt
 
@vanguardboy und bei Bereinigen ist wenn man auf das Zahnrad oben rechts beim Gerät deiner Freundin geht "Empfehlungen anzeigen" wirklich deaktiviert?
 
vanguardboy schrieb:
Haben auch alles nach a Leitung ausgestellt aber bei bereinigen kommt danach immer noch Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube das xiaomi ist mir dann doch zu teuer, ohne den 200euro coupon.

Da ist das s24 mit SD 8gen3 als Import günstiger.
Gibst es beim S24 auch ein Tablet?
 
Kmt schrieb:
@vanguardboy und bei Bereinigen ist wenn man auf das Zahnrad oben rechts beim Gerät deiner Freundin geht "Empfehlungen anzeigen" wirklich deaktiviert?
Alles deaktiviert. Ist aber auch n günstiges redmi Note 10
 
@vanguardboy ich teste das Mal auf dem Redmi 10, welches unsere Tochter nutzt.
 
vanguardboy schrieb:
Alles deaktiviert. Ist aber auch n günstiges redmi Note 10
Ob Xiaomi 13, 14 oder Redmi Serie. Die Werbung müsste sich überall ausschalten lassen, sofern man jeden "Schalter" findet. Manchmal etwas versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Xiaomi hat einen Daemon der das System mit Werbung versorgt: msa. Dem entziehe ich immer die Erlaubnis auf meine Daten zuzugreifen.

Hier ein Zitat aus einer Anleitung von Netzwelt.de:

Öffnet zunächst die "Einstellungen" auf eurem Xiaomi-Handy, scrollt ein wenig nach unten und klickt dann auf "Passwörter & Sicherheit". Auf Geräten mit HyperOS heißt der Menüpunkt "Fingerabdrücke, Gesichtsdaten und Bildschirmsperre".

2. Weiter unten taucht nun der Menüpunkt "Autorisierung & Widerruf" auf, den ihr ebenfalls anklicken müsst.

3.Nun sucht die Anwendung mit Namen "msa" (meist klein geschrieben) und legt den Schalter um. Danach fragt euch eine Meldung, ob ihr euch tatsächlich sicher seid, den Widerruf vornehmen zu wollen. Bestätigt diesen.

Xiaomi: So deaktiviert ihr Werbung in MIUI und HyperOS
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, alexandre und marcodj
@DiddiAb
Danke, wichtiger Hinweis.
Gehört für langjährige Xiaomi-Nutzer fast schon zum Einrichtungsprozess. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb, marcodj und sprint

Ähnliche Themen

H
  • Harley-TSI
Antworten
1
Aufrufe
398
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
dragonxxl
Antworten
4
Aufrufe
380
matze6989
M
pollox
Antworten
0
Aufrufe
195
pollox
pollox
Zurück
Oben Unten