Warum schließt der Sonnenlichtmodus auf dem Xiaomi 14 die Auto Helligkeit aus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
145
Ist es nicht möglich das irgendwie zu kombinieren, wie es bei Samsung der Fall ist?

Mit der Auto Helligkeit könnte es draußen oft einen Tick heller sein und mit Sonnenlichtmodus ist es einfach immer hell?!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Adonay - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Moin, bin ich wirklich der einzige den das stört?

Anders als im Samsung Bereich, wird hier ungern über Probleme diskutiert. ;)
Vielleicht taucht jetzt aber jemand auf, der uns erklärt das es genau so gewollt ist oder meinetwegen kann man uns aufklären wie das beschriebene Problem zu lösen ist.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden beides zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade diesen Artikel gelesen und im unteren Drittel folgendes:
"Für diejenigen, die die adaptive Helligkeit nicht nutzen, aber trotzdem wollen, dass ihr Bildschirm im Freien lesbar bleibt, bietet HyperOS einen "Sonnenlichtmodus"."

Ich hatte gestern den Eindruck das auch mit der automatischen Helligkeit im Sonnenlicht der Boost aktiviert wird.

Also schließt nicht die Auto Helligkeit den Sonnenlichtmodus aus sondern umgekehrt, was auch Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Adonay schrieb:
Also schließt nicht die Auto Helligkeit den Sonnenlichtmodus aus sondern umgekehrt, was auch Sinn macht.
Muss das mal revidieren, das macht irgendwie doch überhaupt keinen Sinn.
Hatte gestern Auto Helligkeit in der Sonne ausgeschaltet damit es etwas heller wird, anschließend am Abend war es so dunkel das ich nichts sehen konnte, umgekehrt passiert es auch das plötzlich im Dunkeln volle Helligkeit aktiviert ist und man fast vergisst wer man ist...