Vom Xiaomi12 auf Xiaomi14?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rumlungerer

Rumlungerer

Erfahrenes Mitglied
128
Ja oder nein?

Kommt auf den Grund an.

Was sind deine Anforderungen, was versprichst du dir von dem Wechsel?

Ich habe keine "Anforderungen" und ich "verspreche" mir nichts. Ich möchte nur Nutzermeinungen lesen, die ggf. solch eine Umstellung getätigt hatten und dazu etwas sagen können oder wollen.

Dann wäre es vielleicht hilfreich ein bisschen mehr als eine Überschrift und einen Text wie Ja und Nein? zu stellen ;)

Ich bin bei solchen Beiträgen immer kurz davor so etwas löschen, weil hier erst mal jeder der Antwortet erfragen muss was eigentlich gemeint ist.

Das ganze wäre für dich, als jemand der ja etwas wissen möchte, wesentlich erfolgreicher wenn du deine Erwartungen/Fragen gleich im ersten Eingangspost ordentlich als Frage formulieren würdest, dann kommt auch schneller eine zufriedenstellende Antwort zurück ;)

• Danke
Reaktionen: YoshiMitzu
Ist es wirklich so schwer, dass von mir Geschriebene zu verstehen?

Wenn du eine Abhandlung lesen möchtest, gibt es genügend Themen, die sich über mehrere Seiten erstrecken. Es steht dir frei.

Für das 14er spricht der neue Chip, bessere Kamera (3x 50MP zu 50/13/5) unwesentlich schnelleres Laden und wahrscheinlich längere Updates als beim 12er.
Aber ob sich ein Wechsel lohnt, wenn man das 12er schon hat?
Bei der Wahl, welches der beiden zu kaufen wäre, gäbe es wohl kein Zögern, sich für das 14er zu entscheiden. Kamera wird auf jeden Fall eine ganze Ecke besser sein. Aber beim Rest merkt man wahrscheinlich erst einen Unterschied beim direkten Vergleich.

• Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Nein

• Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Rumlungerer schrieb:
Wenn du eine Abhandlung lesen möchtest, gibt es genügend Themen, die sich über mehrere Seiten erstrecken. Es steht dir frei.
Wenn dir das so lieber ist, kann ich es beim nächsten mal auch gerne einfach kommentarlos entfernen ;)
Ich bin der Ansicht, wenn man Hilfe in einem Forum möchte, das man sich schon ein bisschen Mühe geben sollte beim erstellen von Beiträgen.
Zeigt ja auch die Wertschätzung denen gegenüber die Hilfe und Antworten geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Totora
Für das Xiaomi 14 spricht:
Besser Soc speziell im Punkt Energieeffizienz,
Flaches LTPO Display(1-120Hz), geringfügig größerer Akku, etwas schnellere Ladeleistung, bessere Kamera, IP 68 Zertifizierung , längerer Update Zeitraum und endlich ein USB 3.2 Anschluss.
Deutlich besser finde ich den Fingerabdrucksensor vom Xiaomi 14.
Beim 12 er hatte ich immer Probleme bei Trockener Haut.
Speziell im Punkt Akkulaufzeit war das Xiaomi 12 kein Überflieger, welche beim Xiaomi 14 deutlich besser ist.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Wechsel vom Xiaomi 12 zum Xiaomi 14.

• Danke
Reaktionen: Rumlungerer und DerFried
@Anz Mach was du willst! Nur bedenke auch die eventuellen Konsequenzen.

😘

• Haha
Reaktionen: time2focus und Tony99
Natürlich bedenke ich deine Konsequenzen ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Anz schrieb:
Natürlich bedenke ich deine Konsequenzen ;)
Verstehendes Lesen scheint wirklich nicht dein Ding.

Aber was soll's. Ich bin raus.

• Danke
Reaktionen: Anz
Rumlungerer schrieb:
Verstehendes Lesen scheint wirklich nicht dein Ding
Erstaunlich, genau das selbe habe ich auch gedacht, wir werden am Ende doch nicht noch einer Meinung sein?