Vodafone AppBox auf dem Xiaomi 14

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pens

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

bei mir auf dem Xiaomi 14 ist ohne mein zutun die Vodafone AppBox drauf. Deinstallieren lässt sie sich nicht. Sie hat am Anfang richtig genervt, bis ich sie "beschränkt" bekommen habe. Sie wollte mir immer wieder Apps installieren. Habt ihr die App auch ungewollt auf eurem Handy? Man findet sie unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten.

pens

Ich würde die Appbox deaktivieren

Das habe ich dann auch gemacht. Mich würde mal interessieren ob andere die App auch ungewollt drauf haben und wie die auf mein Handy gekommen ist?

• Danke
Reaktionen: maxsid
@pens Hast du einen Tarif bei Vodafone? Dann haste deine Antwort:)

Ich habe Freenet Vodafone. Habe aber auch von Fällen gelesen, wo kein Vodafone Tarif war und trotzdem die App drauf war. Das wäre ja ein Ding, wenn Vodafone mir so eine App unterschiebt, die ich nicht mal löschen kann.

Tja wie ich geschrieben habe ist das die beste Lösung 🤔

Kann mir jemand sagen, wo ich nach schauen kann, ob es ein Vodafone Branding hat?

Wo hast du dein Handy gekauft ?
Ein Branding merkt man oft beim Start des Gerätes,muss aber nicht überall sein.

Bei MediaMarkt (s-kon) und beim Start sehe ich keine Vodafone Werbung. Frage wegen der Vodafone AppBox, dass diese deswegen drauf ist.

Hast du vl einen Tarif von Vodafone

Ja von Vodafone mit Provider Freenet. M.E. können die mir ja nicht einfach eine App drauf installieren. Die sind ja nur für die SIM berechtigt, Eingriffe zu vollziehen. Daher meine Idee mit dem Branding, da hätte ja Vodafone dann auch Einfluss auf das Handy selbst mit der Software. Früher konnte man das doch irgendwo in den Einstellungen sehen ...

Ist bei mir auch drauf gewesen. Einfach per ADB AppControl deinstallieren und gut ist.

Kannst mir bitte erklären, wie das über ADB AppControl geht. Das Programm habe ich schon auf dem PC. Und wie gehe ich weiter vor? thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@pens @aking007 Ich habe mein Xiaomi 14 auch von Mediamarkt bzw. s-kon erhalten (Freenet - Vodafone), jedoch ist keine Vodafone AppBox installiert. Ich glaube aber, dass man bei dem Ersteinlegen der SIM-Karte gefragt wurde, ob diese installiert werden soll.

• Danke
Reaktionen: pens
Die Frage stellt sich mir, kann ich mit aktivieren einer SIM Karte, fremde Apps aufgespielt bekommen? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde es bei einem Softwareupdate mir ohne Zustimmung aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz