Video ruckelt bei der Aufnahme des Xiaomi 14

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

firmchen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Xiaomi 14 zugelegt. Leider habe ich noch Probleme mit dem Videomodus. Ich habe 60fps und 4K eingestellt. Schon bei der Aufnahme sehe ich beim schwenken, dass Ruckler im Video sind. Diese sind dann auch beim abspielen noch vorhanden. Ist das in der Form normal? Für manche mag es kaum zu sehen sein, mich stört es aber schon.
Video Encoder umstellen hat nichts gebracht, die automatische Belichtung zu deaktivieren auch nicht.
Den Speicher habe ich um 8GB in den Einstellungen erweitert.
Hat jemand noch eine Idee bzw das gleiche Problem?
P.S im angehängten Video sind die ruckler lustigerweise nicht mehr zu sehen, bzw nur am Anfang, obwohl dort beim Original Video keine Ruckler sind. Hatte deswegen jetzt schon die Galerie im Verdacht. Mit der Mi Video App sind die Ruckler allerdings an der gleichen Stelle wie beim abspielen über die Galerie, also scheint es doch am Video zu liegen.

Anhänge

• VID_20240505_140149_DOLBY.mp4
    90,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 😊 Auf den Thread bin ich auch gestoßen und habe die Lösungsvorschläge schon ausprobiert, hat aber nichts geholfen 😞

@firmchen

Das ganze widerspricht sich. Das angehängte Video bzw. Die Datei ist ein Abbild vom original. Wenn du die dort nicht siehst, liegt es am abspielen und nicht an der Aufnahme meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: firmchen
Ja das stimmt wohl @Sonic-2k-
Tatsächlich habe ich es jetzt mit einem anderen Player probiert und da sind die Ruckler fühlbar weniger.

Ich frage mich bei sowas nur immer, wieso andere Leute das Problem nicht haben bzw nicht bemerken. Ich gehe eigentlich davon aus, dass 99% der User die normale Kamera App und die Galerie zum abspielen der Videos nutzen. Um APK mache ich normal einen Bogen und ich habe bei so grundlegenden Apps auch keine Lust auf Werbung. Sowas darf doch bei einem Handy in der Preisklasse nicht nur mit Fremdsoftware funktionieren.

Habe das Video mit mal angeschaut auf meinem 14er. Hier ruckelt nichts.