Update EU HyperOS 1.0.22.0 für das Xiaomi 14

Thommy-XM14

Thommy-XM14

Erfahrenes Mitglied
218
Screenshot_2024-08-26-05-19-31-668_com.android.updater.jpg

Grad eben frisch eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und xt93
Tatsache, also bisher ist das mein erstes Xiaomi was so regelmäßig updates bekommt. Bisher seit release fast monatlich
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-M und Thommy-XM14
habs auch direkt mal installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Das kam dann direkt nach Neustart
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-26-05-54-14-276_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    Screenshot_2024-08-26-05-54-14-276_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2024-08-26-05-59-41-124_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    Screenshot_2024-08-26-05-59-41-124_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2024-08-26-05-59-45-033_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    Screenshot_2024-08-26-05-59-45-033_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: xt93
Hab es heute morgen auch installiert bzw. Versucht zu installieren.
Ergebnis: Bootloop ... Habe ewig gebraucht und auch Glück gehabt das es wieder gestartet hat.
Bin jetzt ehrlich gesagt da etwas nervös und warte wohl erstmal auf das nächste Update
 
Erik1986 schrieb:
Hab es heute morgen auch installiert bzw. Versucht zu installieren.
Ergebnis: Bootloop ... Habe ewig gebraucht und auch Glück gehabt das es wieder gestartet hat.
Dito hier, also kein Einzelfall! Ich dachte, was ist denn nun los? Nur mit Mühe und jonglieren der Hardware Tasten konnte ich das Gerät wieder aus dem Bootloop holen und zum Leben erwecken.

Mit dem Update stimmt irgendwas nicht, ich würde mit der Installation abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510 und hmm...egal
Hab ich gerade installiert. Die Abfragen welche Suchmaschine ec. kam bei mir bei der vorhergehende Version 1.0.21.0
Waren jetzt 628mb als Sicherheits Patch? So viel? Der vorhergehende hatte gerade mal 79mb, 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: xt93
Inuk schrieb:
Dito hier, also kein Einzelfall! Ich dachte, was ist denn nun los? Nur mit Mühe und jonglieren der Hardware Tasten konnte ich das Gerät wieder aus dem Bootloop holen und zum Leben erwecken.

Mit dem Update stimmt irgendwas nicht, ich würde mit der Installation abwarten.
Hatten wir echt Glück. Bei mir ist das Update auch nicht erfolgreich installiert worden. Ich warte definitiv noch. Kannst ja mal Bescheid geben wie Du Dich entscheidest.

Bin aber ziemlich erschrocken heute morgen. Backup und Sicherungen mal dahingestellt, habe ich keine Lust und auch nicht die Zeit mein Smartphone neu aufzusetzen.
 
Hallo zusammen,
habe es auch vorhin über Deutschland angeboten bekommen und ohne Probleme installiert.
Kein Bootloop und 642 MB groß, nur nach Neustart die Eingabe der Suchmaschine!

Anbei sende ich ebenfalls zwei Screenshots

Beste Grüße Christian 👋
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-26-12-33-32-931_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-08-26-12-33-32-931_com.android.updater.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2024-08-26-12-33-27-952_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-08-26-12-33-27-952_com.android.updater.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: xt93 und enthusiast
Erik1986 schrieb:
Bei mir ist das Update auch nicht erfolgreich installiert worden. Ich warte definitiv noch. Kannst ja mal Bescheid geben wie Du Dich entscheidest.
Ich hatte das Update irgendwann manuell abgebrochen, jedenfalls dachte ich das, weil sich nach dem Entpacken des 642 MB Files der Bildschirm mit 'Xiaomi HyperOS' und unten drei weißen Punkten auch nach 'ner halben Stunde einfach nicht weiterbewegte.

Dort landete es nach dem Neustart auch immer wieder und blieb hängen. Nachdem ich das Gerät dann mühsam aus dem Winterschlaf wieder aufwecken konnte, war das Update kurioserweise erfolgreich installiert. Die Browser- und Suchmaschinenabfrage kamen bei mir nicht, seitdem läuft es mit 1.0.22.0 als wäre nichts gewesen.
 
Also bisher keine Probleme. Mal sehen wie es sich morgen mit dem Akkustand verhält. Habe ein original x14 in jadegn. Also kein x14 Civi. Vlt liegt es daran,? (anderes Rom?) 🤔
 
@chrischi2510
Hab ein original 14ner. Und habe heute morgen OTA das 22ziger Update angeboten bekommen und installiert. Sowohl das Installationsprozedere als auch die Software nach derselben Installation:
Läuft einwandfrei und Top!
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Meins ist auch Original...
Wie groß ist bei euch die Update datei? Bei mir 6,1GB....
 
Hm, erst das mit 600mb im Bootloop und danach kam eins mit 6,1gb und auch da Bootloop. Also irgendwie stimmt da was nicht. Hab das mehrfach probiert und man kommt sehr schwer aus dem Bootloop raus. Aber nach beiden version bin ich immer noch auf der 21 er version.
 
Bei mir um die 600mb, Installation ohne Probleme 👍
 
  • Danke
Reaktionen: xt93 und chrischi2510
@Polunga
Ebenso wie bei mir!
Läuft
 
  • Danke
Reaktionen: xt93
Same bei mir lief bisher auch jedes update durch und ich war immer bei der ersten Welle mit dabei. Komplett problemfrei
 
Lief gerade problemlos durch, 642 MB.

PS: Region umstellen bringt definitiv was.
Habe von Schweiz auf Deutschland umgestellt und sofort das Update bekommen.
Vorher kam stets, dass keine Updates verfügbar sind.

Unschön dabei: beim Regionswechsel installiert sich jede Menge bloatware mit.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ich habe es soeben auch zu installieren versucht --> bootloop...
Habe 30 min gewartet aber ging nix. Habe ein paar Neustarts erzwungen per Power Button gedrückt halten und irgendwann ging es wieder. Ist jetzt auf 1.0.21 und da bleibt es auch erstmal. Die nunmehr angebotene Version 1.0.22 mit 6.1 GB werde ich ignorieren.
Habe bei Xiaomi in Chat angefragt aber denen ist nix bekannt...
Ist ein "ganz normales" europäisches 14er.
Vorher ging immer alles glatt, nutze es seit 3 Monaten ca und wollte dies auch weiter tun...
Vielleicht kommt ja eine aktualisierte Version des Updates.
Hatte ja schon auf 1.0.40 gehofft incl Kamera Update.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ist bei mir absolut genauso. Schade das hoffe das geht irgendwie doch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
70
Aufrufe
5.104
Compact51
C
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten