Update EU HyperOS 1.0.22.0 für das Xiaomi 14

Tja, wenn das 9 pro nicht so teuer wär mit 1329€

Aber mein X14 läuft auch einfach. Müsste nur bei der nächsten kalten Nacht, mal wieder die kamera probieren
 
Seit dem neuesten Update, ist ja schon ein paar Wochen her, habe ich einen deutlich höheren idle drain, über Nacht verliert das Handy 10 bis 15% in 8 Stunden, habe schon alles durchgeschaut bzgl Apps und Einstellungen (AoD ist nachts ja aus), sollte vll vorerst wieder auf mein Poco F5 umsteigen. Der Akku reicht momentan so gerade für einen Tag. Zudem stürzen Apps plötzlich ab und Chrome friert häufiger mal ein. Einige Apps, z.B. MyDealz funktionieren manchmal nur, wenn ich einen Neustart durchgeführt habe, ansonsten schwarzes Standbild. Und die Animationen, die keiner so recht haben will, lassen sich auch nicht abschalten.
Benachrichtigungen kommen teilweise auch nicht mehr komplett, manchmal auch einfach ohne Benachrichtigungston, obwohl das X14 nicht auf lautlos ist.
Von den Problemen mit alternativen Launchern mal ganz zu schweigen. Das nächste Update warte ich noch ab, ansonsten wird es auch ein Pixel oder das Oneplus 12, solange es das noch gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen die Firmware, über die erweiterten Updatefunktionen, noch ein zweites mal zu installieren.
Wenn das keine Besserung bringt, bleibt wohl nur ein Werksreset.
 
Hallo Zusammen
Auch ich hatte das Problem, dass mein Handy nicht mehr geboot hat. Zum Glück konnte ich nach dem Starten vom abgesicherten Modus den Systemlauncher von Nova auf den Standart ändern und anschliessend wieder normal booten.

Nun habe ich ein Update von Systemlauchner pendent. Kann ich diesen nun installieren, oder eher nicht, weils erneut zu Problemen kommen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-15-11-34-33-183_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2024-09-15-11-34-33-183_com.xiaomi.discover.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@pollox sollte reibungslos klappen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
@dakarios
dakarios schrieb:
DANKE für die Tipps in diesem Thread! Gerade das Xiaomi 14 neu bekommen, vom alten Smartphone die Daten migriert (inkl. des NOVA Launchers), und am Bootloop verzweifelt. Ein Uninstall vom NOVA Launcher hat das Problem behoben.

Ein vielleicht hilfreicher Tipp: Bei mir konnte ich den Bootloop immer nach 2-3 Neustart-Versuchen damit durchbrechen, dass ich das SIM-Fach geöffnet habe. Das hat dem (nachdem man 3-5 Min im Loop war & den "HyperOS"-Bildschirm gesehen hat) offenbar einen Schubs gegeben, den Start abzuschließen. Anschließend ließ sich der Launcher deinstallieren.
Wow vielen Dank für den Tipp mit dem SIM Karten Fach! Ich hätts nicht gedacht, aber als ich während dem Boot Loop die Simkarte entfernte, war ich prompt drin.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
durch das Update sind meine von True Phone erstellten Direktwahl Verknüpfungen vom HomeScreen des Standard Launcher verschwunden und lassen sich auch nicht mehr, trotz Startbildverknüpfung Berechtigung, erstellen.
Die Whatsapp Verknüpfungen funktionieren bei mir auch nicht mehr.
EDIT: und Ordner kann ich auch nicht mehr umbenennen
EDIT 2: hab jetzt mal Xiaomi HyperOS Launcher September 2024 update installiert, da kann ich wenigstens die Ordner wieder umbenennen, meine Verknüpfungen funktionieren damit auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update wissentlich nicht gemacht aus bereits genannten Gründen. Eben will ich schauen ob der Akku voll geladen ist und sehe das mein Phone die .22 selbstständig installiert hat. Ich solle jetzt einen Neustart machen.
Ich bin es ja mittlerweile gewohnt das irgendwelche Xiaomi Apps über Nacht installiert werden, obwohl sie deaktiviert oder deinstalliert waren, aber das ist ja echt eine höhere Stufe an Dreistigkeit.
 
Dieses Update-Desaster hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich wollte das Xiaomi 14 unbedingt lieben, aber nach 7 Monaten habe ich jetzt aufgegeben und es verkauft. Schlechter Mobilfunk-Empfang, IPv6-Probleme in meinem Netzwerk, miese Update-Politik und das OS haben mir die Freude an der ansonsten tollen Hardware genommen. Habe jetzt das Pixel 9 Pro und bin glücklich, Probleme habe ich mit dem Gerät bislang keine. Hab es aber auch erst seit zwei Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Beim 9 pro würde mich schon wieder der akku nerven (sonst wär ich schon länger im Pixeluniversum), der besonders im standby und im mobilen einfach schnell runtergeht und dann das nur langsame aufladen, wenn er schon schneller leer ist. Beobachte ja schon den Akku-Thread

Automatische Updates macht Windows ja auch und kann sich kaum wehren, nur mit Tricks etwas hinauszögern.

Solang die Updates gut laufen ist es ja kein Problem, damit auch Dörte und Dieter, die nicht auf Updates achten, auch sicher unterwegs sind
 
casimero schrieb:
durch das Update sind meine von True Phone erstellten Direktwahl Verknüpfungen vom HomeScreen des Standard Launcher verschwunden und lassen sich auch nicht mehr, trotz Startbildverknüpfung Berechtigung, erstellen.
Die Whatsapp Verknüpfungen funktionieren bei mir auch nicht mehr.
EDIT: und Ordner kann ich auch nicht mehr umbenennen
EDIT 2: hab jetzt mal Xiaomi HyperOS Launcher September 2024 update installiert, da kann ich wenigstens die Ordner wieder umbenennen, meine Verknüpfungen funktionieren damit auch nicht
k.Ahnung was heute Nacht passiert ist, nun lassen sich die Verknüpfungen (TruePhone und WhatsApp) erstellen, vorher immermal wieder getestet und es ging nicht
 
Vielleicht hast aus versehen mal neu gestartet. 😉
 
@Nomex Also ich kann beim Akku bislang keinerlei Verschlechterung gegenüber dem Xiaomi 14 feststellen; hab das Gerät aber wie gesagt auch erst seit ein paar Tagen. Hab viel damit rumgespielt und hatte am Abend immer noch ca. 40 Prozent. Das Schnellladen war beim Xiaomi 14 natürlich super; mir ist aber nur wichtig, dass ich entspannt durch den Tag komme, über Nacht hängt das Smartphone bei mir ohnehin immer an der Ladestation. Auch die Performance finde ich im Alltag super - hatte auch Bedenken wegen des Tensor G4, aber das Teil rennt super flüssig. Bin allerdings auch kein Hardcore-Gamer, aber mir erscheint die Performance-Diskussion doch etwas theoretisch. Allerdings verstehe ich Nutzer, die sich über den hohen Preis beklagen - und dann auch zurecht einen Spitzenprozessor dafür einfordern (egal, ob man ihn nun braucht oder nicht)
 
roadrunner321 schrieb:
Hab viel damit rumgespielt
Das Problem beim Tensor sind eher lange Standby Zeiten und häufiger Funkmastenwechsel. Andererseits weiß man eigentlich gar nicht wie hoch der Anteil der Google Dienste wie Hey Google oder Was läuft gerade für Musik usw ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn nächstes Jahr der Standby Verbrauch immer noch relativ hoch ist, trotz TSMC Chip Fertigung.
 
Na sowas müsste ja abschaltbar sein.

Ich selber z.b. rede nicht mit meinem handy und werde dies auch nie mit einem auto machen

neben das heimliche zuhören und sehr uminöse werbung schaltung, wenn man über ein thema vor 30min geredet hat
 

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
70
Aufrufe
5.141
Compact51
C
0
Antworten
1
Aufrufe
150
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
163
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten