Update EU HyperOS 1.0.22.0 für das Xiaomi 14

Olepole schrieb:
So, habe die 6,1 GB Version installiert, vorher den Standard Launcher aktiviert anstatt Nova und das Update ist ganz normal durch gelaufen... Jetzt Nova aktiviert und es geht, wage aber keinen Neustart... Evtl muss erstmal eine neue Version vom Nova Launcher heraus gebracht werden.
Dann mach mal ein Neustart und du wirst sehen das du ein Werksreset machen kannst. Deinstalliert lieber erstmal den Nova. Hab das grade hinter mir.
 
@matze6989 Habe wieder auf den Standard Launcher umgestellt zur Sicherheit, Danke für die Warnung!
 
Bei mir läuft die 1.0.22.0 mit einem Fremd Launcher (Olauncher) mit nur einer Einschränkung: Flugmodus aktivieren und dann den Cache aller Anwendungen löschen, also auch die vom Fremd Launcher. Dann öffnet sich in Dauerschleife der Play Store und es kommt die Aufforderung den bereits verwendeten Fremdlauncher zu installieren, was nicht klappt, weil er schon installiert und der Flugmodus aktiviert ist.

Sobald man Wifi oder mobile Daten wieder aktiviert, endet auch diese Dauerschleife und man kann das Gerät normal nutzen. Wie der Hersteller auf die Idee kommt, so eine verbuggte OS Version zu pushen, ist rätselhaft, oder ist das etwa normales Doing bei Xiaomi?
 
Bei mir ist das Update jetzt wieder verschwunden..... Wird in den Einstellungen keins mehr angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich werde in Zukunft bei dem. Original Launcher bleiben. Das war mir jetzt definitiv zu viel Arbeit. Aber ich muss erleicher weise sagen das es auch das letzte Xiaomi war was ich mir gekauft habe.
 
Bei mir ist auch seit heute morgen verschwunden.
 
Ich nehme mal an, dass es an "Core Apps Update: New versions released for several essential system apps" liegt.
 
miccmaniac schrieb:
Bei mir ist auch seit heute morgen verschwunden.
Jetzt ist es wieder da, und installiert. Keine besonderen Vorkommnisse, nur die Abfrage nach dem Browser und Suchmaschine.
 
Gibt es noch eine Möglichkeit um das alte Kontrollzentrum zurück zu bringen?
Also das alles in einem und nicht mehr zweigeteilt.
 
Seit Update auf 1.0.22.0 funktioniert die Funktion "Animationen entfernen" in den Bedienungshilfen (Sehen) nicht mehr. Animationen sind immer an. Kann das jemand verifizieren?
 
@creepin123 dann schalte den Entwickler Modus frei und deaktiviere das da doch? Ich stell es da immer auf 0,5
 
@matze6989 Auch in den Entwickleroptionen ist bereits alles aus, was Animationen betrifft
 
Ich muss sagen, das mein Xiaomi nachdem Update ziemlich heiß wird. Ich mache nichts anderes als vorher. Bisschen surfen hier, Email checken da. Ist dies noch jmd aufgefallen ?
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510 und BSPMobile
Meines wird nicht auffallend wärmer.
Aber das mit den Animationen ist mir auch aufgefallen, trotz Einstellung in den Entwicklerportionen ist neuerdings alles animiert, und dementsprechend langsamer...
 
  • Danke
Reaktionen: creepin123
@Polunga
Guten Morgen,
Das sehe ich auch so....
bei mir auch und es war vorher nicht so

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga
Bei mir wird das XM nicht wärmer als vorher. Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt. Würde meinen, Akku hält länger nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Bei mir ist es besser... Bei mir ist es schlechter ....
Bei solchen Antworten wäre es sinnvoll, wenn man mitteilen würde welches ROM das Gerät hat.
Bei mir ist das Update noch nicht gekommen. Sehe auch keine Dringlichkeit.
Daher kann ich keine Informationen angeben
 
Da es hier um HyperOS 1.0.22.0 geht, ist doch die ROM klar 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga und chika
@Inuk Vermutlich Nova installiert.
 
@abc5878
Stimmt, ist installiert, aber nicht aktiv genutzt. Werde mal schauen wie es sich verhält, wenn deinstalliert und nur der genutzte Olauncher als Fremdlauncher drauf ist...
 

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
70
Aufrufe
5.104
Compact51
C
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten