Update EU HyperOS 1.0.22.0 für das Xiaomi 14

Bei mir ebenfalls Bootloop. Hoffe, dass Xiaomi nachbessert.
 
Wie kommt man wieder aus diesem Bootloop raus?

Bei mir ging das so: lange auf den Ausschaltknopf drücken. Beim Neustart nicht gleichzeitig auf Lautstärke- drücken (damit erreicht man nur den abgesicherten Modus oder Fastboot) sondern auf Lautstärke+

Damit kommt man in eine Art Servicemenü mit 3 Auswahlmöglichkeiten: Wipe Data, Xiaomi Assistent (oder ähnlich) und Reboot. Beim Klick auf die Auswahl Xiaomi Assistent kommt die Aufforderung, das Gerät an ein Netzteil anzuschließen, ok. Nach ein paar Sekunden erscheint der normale Startbildschirm und das Gerät ist wieder am Leben, in meinem Fall sogar mit der 1.0.22.0. Keine Ahnung, ob das in diesem Fall eine wiederholbare Prozedur ist.

Die Frage, die sich stellt: was haben die Geräte mit Bootloop gemeinsam, dass das Update nicht problemlos durchläuft? Also ich hatte ein paar Apps deaktiviert und zusätzlich mit ADB AppControl einige Apps deaktiviert oder gelöscht, die von dem Tool als völlig unkritisch gekennzeichnet wurden, mehr ist eigentlich nicht passiert. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biene24
Seltsam, diese extremen Unterschiede bei der Größe als wie auch beim Ergebnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Compact51 schrieb:
Hab ich gerade installiert. Die Abfragen welche Suchmaschine ec. kam bei mir bei der vorhergehende Version 1.0.21.0
Waren jetzt 628mb als Sicherheits Patch? So viel? Der vorhergehende hatte gerade mal 79mb, 🤔
Laut Telegram Kanal soll das wohl der Changelog sein

Changelog: For EEA

- Home Screen Animation Optimization: New version of the home launcher with smoother animations.
- August Security Patch: Integration of the latest security updates.
- New Parental Control: Added in the additional settings section.
- Status Bar Icons: Icons now appear more centered.
- Clock Animation: Partial improvements, but it still occasionally bounces.
- Lockscreen and AOD Animation Fixes: Bugs have been addressed for a smoother experience.
- AI-Generated Subtitles: Now available for everyone.
- AI Features in Gallery: AI-powered tools in the gallery are now available for all users.
- New AI Engine Version: Enhanced performance and capabilities.
- Interconnectivity Features Update: Additional optimizations applied.
- Core Apps Update: New versions released for several essential system apps.
- Lockscreen Modification Control: Added a button to disable lock screen modifications.

Known Issues:

- Cloned Chrome Bug: Cloned Chrome apps sometimes revert to non-cloned versions and become buggy.
- Translation Issues: Some translation errors persist in the Bluetooth settings.
- Clock Animation Glitch: The clock animation occasionally still bounces unexpectedly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, Mike-M, Compact51 und eine weitere Person
Vermutlich wird das große angeboten, wenn das kleine nicht funktioniert. Dann will es die komplette Rom installieren.
Versucht Xiaomi da neue Updatepolitik!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mike-M schrieb:
Unschön dabei: beim Regionswechsel installiert sich jede Menge bloatware mit.
Verschwindet aber auch wieder, sobald man wieder umstellt. Ich vermute, das ist so oder so installiert, nur in manchen Regionen nicht sichtbar
 
Hat wer bei dem das Update nicht funktioniert hat andere Launcher installiert?
 
@Georg.R
Ja, kann ich bestätigen. Vielleicht vor dem Update auf den Stock Launcher umstellen? Das kann es aber doch eigentlich nicht sein...

Immerhin kann man mit der 1.0.22.0 jetzt wieder die Auswahl der Standard Apps inkl. dem Launcher treffen, ich meine das war zuvor nicht möglich und der Stock Launcher konnte nur über Umwege ersetzt werden?
 
@Georg.R
Bei mir ist Nova Launcher installiert.
 
Hatte Nova installiert und kam in den bootloop... Aber das wäre schon schräg...
 
Hab den Standard Launcher, und das Update verlief problemlos.
 
Ich hatte den Nova Launcher als Standard und immer wieder Boot Loops. Nach dem umstellen auf den Standard Launcher lief das Update einwandfrei durch.

Grüße Georg

Jedoch wieder Boot Loops nach dem umstellen auf den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Werden nach dem fehlgeschlagenen Update tatsächlich 6,1 GB runtergeladen?
 
Ja
 
@Georg.R
Mist. Bin gerade im Urlaub und habe nur mobiles Internet. Dann wird erst am Samstag geupdatet.
 
Hatte auch den Bootloop und habe auch den Nova Launcher drauf. Dank @Inuk Anleitung auch so wider rauskommen...Mein X14 ist gerade mal 5 Tage alt und endlich eingerichtet. Dachte schon es währe geschrottet :1f605: Werde mit dem Update mal lieber warten und hier weiterlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Inuk
Ich habe den Niagara Launcher drin und hatte ja heute morgen über den Bootloop berichtet. Das würde ja dann auf dies hinweisen
 
Bei mir kam das auch gerade hab die UNCEUXM da lief alles glatt
 
Mike-M schrieb:
PS: Region umstellen bringt definitiv was.
Habe von Schweiz auf Deutschland umgestellt und sofort das Update bekommen.
Vorher kam stets, dass keine Updates verfügbar sind.
hatte vorher Indien eingestellt, da wurde nichts angezeigt, auf Deutschland gestellt und sofort wurde mir das Update angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
@casimero
genauso ist es auch bei mir gewesen!
 
Nach erfolgreichem Update darf man kein anderen Launcher mehr nutzen. Hab danach wieder den Nova installiert und danach ist es richtig im Bootloop da hilft nur noch ein Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: Olepole
So, habe die 6,1 GB Version installiert, vorher den Standard Launcher aktiviert anstatt Nova und das Update ist ganz normal durch gelaufen... Jetzt Nova aktiviert und es geht, wage aber keinen Neustart... Evtl muss erstmal eine neue Version vom Nova Launcher heraus gebracht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eric100

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
70
Aufrufe
5.104
Compact51
C
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten