Update EU HyperOS 1.0.21.0 für das Xiaomi 14

Jeder kann...
Niemand muß...
😉
 
Solche Problem möchte ich nicht haben, dass ich einer der ersten sein muss der ein Update aufs Handy bekommt. Bei meinem Handy ist das Update vor ein paar Tagen gekommen. Beim Kollegen vor 3 Wochen.
Dem geht's jetzt aber nicht besser :D
Vor allem würde ich die Auswahl des Handy nie an einem schnellen Update auswählen.
 
Naja ich möchte meine Sicherheitspatch schon zeitnah haben. Ich renne noch mit dem Mai Patch rum und das auf einen Xiaomi 14.
Sowas geht garnicht. Dann braucht man auch kein aktuelles Smartphone haben wenn der Hersteller zu doof ist die Sicherheits Updates nicht zeitnah zu verteilen. Das schafft jeder andere Hersteller deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Evtl. mal unter erweiterte Einstellungen die Region auf Schweiz ändern?

Ich habe bislang alle Updates direkt am Tag eins bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist ja alles nachvollziehbar.
Für diejenigen, die so sauer sind noch kein Update Ota erhalten zu haben (so wie ich nun auch mit meinem neuen x14) wird, wie wir wissen die Updates in Wellen verteilt. Es wird auch (wie auch Huawei) nach Länder-Bereiche (also westeuropa +osteuropa z. B.) willkürlich von den Herstellern ausgerollt. Und dann im Land innerhalb in Wellen, was den Vorteil für den Hersteller ist, dass nicht auf Knopfdruck z. B. alle Xiaomis in Deutschland, wegen eines Fehlers im Worstcaet womöglich (z. B. im Bootloop oder nicht mehr reagiert ) eben kurzzeitig nutzlos werden könnten. Oder weil deren Server überlastet werden würde.
Das mit den Update Wellen(die beschreiben es mit Batch) steht im u. a. link. Geht dort zwar um Harmonie OS Updates, aber das wäre genauso hier auch der Fall. Also bleibt meist nur warten übrig oder mit der Ländereinstellung spielen. Meist klappte es etwas früher mit Indien. Das war mit meinem Mi10 und mit meinem 12t pro nicht anders. Manchmal hat es 2 Monate gedauert. Also ruhig Blut.....

Xiaomi Hype
 
  • Danke
Reaktionen: Hatrue
Zudem werden wir nicht gleich gehackt weil ein Sicherheitspatch 2 Monate alt ist.

Asus und Motorola sind wohl viel Schlechter was Updates angeht.

Wenn man die Berichte immer mit verfolgt, merkt man das Updates nicht das wahre sind.

Sicherheitslücken die Jahre bestehen und keinen Interessiert es, bis es an die Öffentlichkeit kommt.

I Phones die mittels SMS gehackt werden, aber als Sicher Verkauft werden.

Fakt ist, keinen Interessiert was auf unseren Geräten ist.
Nur unsere Daten und die Geben wir Freiwillig an.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatrue
#Mod Info:
OT Beiträge wurden gelöscht.
Hier kommen wir bitte wieder zum Thema Updates für das Xiaomi 14 zurück, und das ganze in einem ordentlichem Ton.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Compact51 Danke für den Link, auch wenn der Inhalt zur HÄLFTE nur stimmt.

Somit lässt sich zusammen fassend sagen, aktuell gibt es laut diesem Link Xiaomi Community für das Xiaomi 14 nur Partial Releases und Pilot Roms, das Partial Release ist gleich zu setzen mit der "stable beta" und nicht installierbar, es war mal so, das mit der Veröffentlichung der "Fastboot" Rom sich der Status automatisch von Partial zu Full Release geändert hatte. Bleibt die Frage wer ist für den aktuellen Status einer Rom und dessen Veränderung verantwortlich ?
 
Naja vom Werk aus der Hersteller. Die Fa. X y z kauft diese an und spielt (vlt für ein anderes Land) ihre Romversion rauf, die deren Meinung besser funktional Sinn macht oder ein besagtes Rom hält billiger wäre....z.B. Band 20 (LTE 800)nur für europa benutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... also Band 20 weg lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben gerade dann doch OTA das Update auf die 1.0.21.0 bekommen mit Sicherheitsupdate auf Juli 24. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Ja hatte ich gestern auch eingespielt bekommen.
 

Ähnliche Themen

Thommy-XM14
Antworten
86
Aufrufe
4.701
casimero
C
0
Antworten
1
Aufrufe
139
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten