Update EU HyperOS 1.0.21.0 für das Xiaomi 14

  • 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es würde mich aber auch stark wundern, was es wohl beinhaltet wenn das Update nur 79MB "schwer" ist...
 
@Nomex TDP ist zwar höher (12,5W vs 10W beim 12x) jedoch mit einem Display was auf 10Hz runterregelt und minimal größerem Akku liegt meine Erwartung bei etwa 8h DOT was jetzt kein unrealistischer Wert wäre, oder? Zumal die Leute mit anderen ROMs von besserer Akkulaufzeit berichten. Das deutet doch eher Richtung Software.
 
Jepp und deshalb habe ich das mit der Akkulaufzeit auch gemeldet gehabt. Vor allem bei der Global Rom für die EU ist Luft nach oben! Und nur deshalb flashen und auf OTA Updates verzichten möchte ich eigentlich nicht. Und bei Instagram sehe ich auch Xioami eigentlich in der Pflicht den Bug zu beheben. Aber da wird sich so schnell nichts dran ändern, weil der europäische Markt uninteressant für Xioami zu sein scheint. Deshalb habe ich Zweifel, ob ich mir das Xioami 15 holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und Hubert13
@Hubert13 Dann schau alleine die Vergleiche zwischen dem 12 und 12X an. Das 12er hat damals auch schon einiges weniger durchgehalten
 
Das ist doch Quatsch. Ich selbst hatte mit dem 14er auch schon bessere Laufzeiten gehabt als aktuell, aber ich habe da einen krassen Fehlkauf getätigt und zu realitätsferne Erwartung. :1f612: Die Leute mit den anderen ROMs und guter Laufzeit haben auch einen Prozessorwechsel durchgeführt oder wie kommt's?

Notebookcheck:
1000006016.jpg

1000006017.jpg
 
@Hubert13 - Mit EU Rom weder W-LAN (Wfii 6) noch Akku Probleme
Der Akku hält ca. 30h bis 36h bei meinem Gebrauch. Es sind ca. 90 app installiert. Ich höre ca 1h bis 3h Musik, max 30 min youtube/TV und auch im Internet und Mails lesen/schreiben. Andere app werden durch den Tag sporadisch verwendet. VPN ist dauerhaft mit der Fritzbox und Firewall zuhause verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
Das ist ja schön und gut. Mein Punkt ist aber, dass ich bei einem 1000€ Gerät auch eine gewissen Modellpflege (gerade bei diesen Dingen die gefixt gehören) seitens Hersteller erwarte (sollte eine Selbstverständlichkeit sein) und ich nicht hier auf Teufel komm raus irgendeine Gebastel- und Gefrickelarbeit leisten will mit dem Gebibber ob mobiles Bezahlen oder sonstiges immer zuverlässig geht und sonstigen Heckmeck wie eine ROM (aus dubiosen Quellen) zu flashen und auf OTA zu verzichten. Da verkaufe ich lieber das Gerät wenn es sich zeitnah nichts ändert, als mich damit beschäftigen zu wollen. Ein Telefon ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der zuverlässig funktionieren soll und keine Hobbyprojekt wo ich Arbeit reinstecken will. Mag bei manchen anders sein, ich bin aber nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, hmm...egal, Dan99 und 3 andere
@Hubert13 da bin ich 100% bei dir und sehe es genauso!
Aber so extrem ist auch nur Xiaomi 😁
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Hubert13 schrieb:
Das ist ja schön und gut. Mein Punkt ist aber, dass ich bei einem 1000€ Gerät auch eine gewissen Modellpflege (gerade bei diesen Dingen die gefixt gehören) seitens Hersteller erwarte (sollte eine Selbstverständlichkeit sein) und ich nicht hier auf Teufel komm raus irgendeine Gebastel- und Gefrickelarbeit leisten will mit dem Gebibber ob mobiles Bezahlen oder sonstiges immer zuverlässig geht und sonstigen Heckmeck wie eine ROM (aus dubiosen Quellen) zu flashen und auf OTA zu verzichten. Da verkaufe ich lieber das Gerät wenn es sich zeitnah nichts ändert, als mich damit beschäftigen zu wollen. Ein Telefon ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der zuverlässig funktionieren soll und keine Hobbyprojekt wo ich Arbeit reinstecken will. Mag bei manchen anders sein, ich bin aber nicht so.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich das Handy bereits mit EU Rom gekauft habe und alles wie gewünscht funktioniert. Auch mobiles Bezahlen geht.
 
Dann ist es aber ein China Gerät ohne Band 20 usw. Oder? Weil wo kann ich ein deutsches Gerät mit Xioami.eu kaufen? Falls das geht, bitte ich um einen Link. Weil dann bin ich wahrscheinlich wirklich bereit, die Geräte miteinander zu vergleichen und das bessere zu behalten.
 
receiver schrieb:
Weil wo kann ich ein deutsches Gerät mit Xioami.eu kaufen?
Kannst du nicht und hat auch niemand behauptet.
 
Nein hat auch niemand behauptet, aber hätte ja sein können, dass es irgend welche Stellen gibt, die ich nicht kenne, die Handys verkaufen und bei Bedarf auch flashen.
 
Ich hab das Gerät nicht in Deutschland gekauft. Ich habe in Italien, Schweiz, Österreich und Deutschland schnellen Internet Zugang. Sogar in 2 sehr abgelegen Orten in DE und Schweiz ist der Empfang besser als mit meinem alten Handy. Die Lieferung hat etwas lange gedauert. Kann sein, dass das EU Rom aufgespielt wurde und die Verpackung wieder verschweisst wurde. Was mir auch egal ist. Hauptsache es funktioniert alles wie ich es brauche. Garantiebeleg habe ich auch von Galaxus wo ich es gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@Hubert13 Instagram Verdunkelung habe ich auch. Aber das ist kein Fehler vom Handy. Das ist mit irgendein Update von Instagram gekommen. Kannst theoretisch deine Instagram App zurückrollen, z.B. auf eine Version von Januar. Dann sollte das Problem weg sein bis die es offiziell korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxus verkauft EU Geräte, aber nicht mit der Xioami.eu Rom sondern mit der Global Rom für die der EU. Mein Xioami 13 war auch von dort.
 
@Hubert13 ich sehe es wie du, aber muss sagen, dass die aktuelle Rom sehr gut funktioniert. Ich weiß nicht, wo ich mich nicht auf das Xiaomi 14 verlassen kann. Was genau sind denn die Probleme bei dir?
 
Hast du die weekly oder die stable drauf?
 
Bei mir funktioniert die App Vault oder Info Assistent nicht mehr seit dem Update.
Sobald ich diese aus dem Playstore neu installiere, verschwindet das App Icon und weg ist es.
Die App wo der Schrittzähler auch ist.
 
Hatrue schrieb:
@Hubert13 - Mit EU Rom weder W-LAN (Wfii 6) noch Akku Probleme
Der Akku hält ca. 30h bis 36h bei meinem Gebrauch. Es sind ca. 90 app installiert. Ich höre ca 1h bis 3h Musik, max 30 min youtube/TV und auch im Internet und Mails lesen/schreiben. Andere app werden durch den Tag sporadisch verwendet. VPN ist dauerhaft mit der Fritzbox und Firewall zuhause verbunden.
Wieviel DOT hast du denn für 24h ?
 

Ähnliche Themen

Thommy-XM14
Antworten
97
Aufrufe
8.240
Anz
Anz
Z
Antworten
7
Aufrufe
490
Inuk
I
Thommy-XM14
  • Thommy-XM14
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
3.717
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten