Update EU HyperOS 1.0.16.0.UNCEUXM

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vanguardboy Es ist aber was anderes, wenn man z.B. immer noch auf der 1.0.14.0.UNCEUXM festhängt so wie ich z.B.)... 😉

Dass man direkt nach Erscheinen einen neuen Version schon wieder "Angst" bekommt, obwohl man ja schon den vorletzten Stand hat, ist natürlich was anderes...😁

Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy

Naja einigen ist es nicht egal. Andere Hersteller schaffen es doch auch, die Updates für alle Kunden Gleichzeitig zur Verfügung zu stellen. Weshalb Xiaomi nun diesen Weg wählt... Gerade wenn man einen gravierenden Bug hat, welcher eventuell mit der neuen Version beseitigt ist, sehe ich das ganze nicht so locker.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
@vanguardboy Generell gebe ich Dir Recht. Im Speziellen aber nicht. Mir wurde bislang noch nie ein Update OTA angeboten, und ich habe das Xiaomi 14 zeitnah zum Marktstart erworben. Als alle schon lange Ende Mai über die 1.0.16.0.UNCEUXM gesprochen haben, hatte ich noch die 1.0.14.0 mit dem Sicherheitspatch von Januar. Das finde ich für ein 1000-Euro-Smartphone schwer akzeptabel. Konnte das Update dann händisch über die Rename-Methode einspielen. Sicherheitspatches sind mir aber tatsächlich nicht so wichtig, mir geht es eher um ein paar Bugs, von denen ich hoffe, dass sie durch ein Update behoben werden.

Habe soeben das Update auf HyperOS 1.0.20.0.UNCEUXM erhalten und installiert. Sonst noch wer?

• Danke
Reaktionen: Polunga und achim-jatho
Siehe Beitrag #91

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
GoldenBoyKintaro schrieb:
Habe soeben das Update auf HyperOS 1.0.20.0.UNCEUXM erhalten und installiert. Sonst noch wer?
Habs vorgestern vorgeschlagen bekommen und gestern installiert. Hab noch gezögert weil ich sowieso auf die xiaomi.eu-Rom wechseln will, der Bootloader-Entsperrprozess ist aber noch am Laufen.

Gestern 18:02 Entsperrantrag in der Community-App eingereicht, dann konnte ich das Gerät über Entwickleroptionen hinzufügen, jetzt muss ich noch bis Freitag Abend warten...

Ich habe gerade das Xiaomi 14 ausgepackt und eingerichtet. Direkt nach dem einrichten kam die Info für das Update auf 1.0.20.0.UNCEUXM. Habe es gerade installiert.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Sonic-2k- schrieb:
@vanguardboy

Naja einigen ist es nicht egal. Andere Hersteller schaffen es doch auch, die Updates für alle Kunden Gleichzeitig zur Verfügung zu stellen.
Welcher ? Selbst Samsung schafft das nicht ...

@mm...egal nein natürlich nicht, wenn du unsicher bist dann nutze die offizielle Community Seite
Xiaomi Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DEMNACH ist die 1.0.20.0.UNCEUXM noch nicht offiziell und wird den ein oder anderen User als Versuchskaninchen missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha wieso sollte die Version nicht offiziell sein ?

weil dafür noch keine fastboot rom existiert, die wird erst ausgerollt wenn von der begrenzt ausgerollten stable beta keine oder sehr wenige rückmeldungen kommen

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich denke mal das ist falsch.
Das ist mein zweites xiomi und habe mich nie für root oder Beta Firmware angemeldet.
Die Firmware kam Standard mäßig.
Habe sie selbst angeboten bekommen auf dem 14er per OTA

Canary222 schrieb:
weil dafür noch keine fastboot rom existiert, die wird erst ausgerollt wenn von der begrenzt ausgerollten stable beta keine oder sehr wenige rückmeldungen kommen
Und deswegen wird die ota angeboten ;)? Ich glaube du irrst dich .

BSPMobile schrieb:
Ich denke mal das ist falsch.
Grundsätzlich ist jede neue Xiaomi Rom eine Stable Beta.
Die Rom wird kurzzeitig und wahllos an Nutzer verteilt ohne das du als Beta Tester registriert bist.
Daher kann es sein, dass Mittags ein Update angezeigt wird und Abends die Meldung wieder verschwunden ist.
Wer die Rom gleich installiert wird unfreiwillig zum Beta Tester.
Ist das Feedback positiv und keine Bugs gemeldet wird die Rom an alle verteilt.
Wenn größere Bugs gemeldet werden wird die Rom wieder zurückgezogen.

Wie @vanguardboy bemerkt hat werden auch Stable Betas per OTA verteilt.
Erst wenn eine Fastboot Rom erscheint ist das Update offiziell.
Die Verteilung der Stable Betas hat nichts mit dem Mi Pilot Tester Programm zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@medion1113
Dann danke ich dir für die ausführliche Aufklärung was xiomi und Firmware betrifft wenn es so sein sollte.

Dann handhaben die das anders.

Etwas dazu gelernt von diesem Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Canary222 schrieb:
DEMNACH ist die 1.0.20.0.UNCEUXM noch nicht offiziell
Hab die 1.0.20 auch bekommen und installiert. Läuft sehr gut, bis auf Entsperrung per doubleTab vom AOD aus. Muss ab und zu den Powerknopf drücken, weil Display absolut nicht reagiert. Passiert vielleicht alle zwei Stunden.

@olli1893

Ich habe die Version direkt nach dem Einrichten angeboten bekommen.

@hmm...egal kamera besser geworden?

@Stuttgart
Weiß ich nicht, weil ich die Kamera sehr selten nutze.