Update EU HyperOS 1.0.16.0.UNCEUXM

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roadrunner321 um welche Update geht es denn? Welche version?

@Stuttgart Geht um die hier im Thread genannte: HyperOS 1.0.16.0.UNCEUXM. Bin aktuell immer noch bei der 1.0.14.0. UNCEUXM, Android-Sicherheitsupdates vom 1. Januar. Die offizielle manuelle Update-Methode von Xiaomi funktioniert anscheinend schon seit Monaten nicht mehr - hab das Update runtergeladen, bekomme aber bei der Installation eine Fehlermeldung. Ist ein bekanntes Problem, wenn man das googelt. Und mit der Speedy-Gonzales-Methode von @enricosteph komme ich nicht klar. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten, auch wenn ich den Verteilerschlüssel von Xiaomi nicht kapiere, da ja hier schon einige Nutzer das Update schon vor Tagen bekommen haben.

@roadrunner321 das ist ja mal krass. Bei mir kam das Update ganz normal.

Naja, das Rollout kennt nur Xiaomi.. Habs aber bisher auch noch nicht über OTA erhalten.

@Andrax2K ist es evtl. Vodafone Gerät?

Nee, von O2 über eine Vertragsverlängerung.

@Andrax2K sollte egtl. ohne Probleme klappen. Echt komisch

@roadrunner321 Bei mir hat es gerade funktioniert mit der weiter vorn geposteten Rename Methode.Am besten den Rename für die a.zip schon anfangen das man nurnoch OK drücken muss ,dann zurück Update anschieben und Bei rename OK drücken. geht ganz easy ohne Zeitdruck.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321 und enricosteph
Hab mal eine Frage und zwar wenn ich einen Wecker einstelle wird mir nirgendwo angezeigt das einer eingestellt ist vorgestern hatte ich dann oben links eine Uhr abgebildet das ein Wecker eingestellt ist dachte wäre vom Update ergänzt worden. Jetzt wird mir die Uhr nicht mehr angezeigt wenn ein Wecker eingestellt ist gibt es da einen Trick damit man die Uhr sieht ?

Sollte im Kontrollzentrum zu sehen sein.

Wecker zeigt er leider nicht an, nur im Kontrollzentrum

Stimmt im Kontrollzentrum wird die oben eingeblendet.. vorgestern hatte ich die aber oben links auf dem Bildschirm angezeigt bekommen das geht aber nicht mehr .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart
Vorgestern hatte der mir das oben links angezeigt aber nur das eine Mal . War auch verwundert 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TheMytg0s finde es auch blöd, muss jedes Mal schauen ob mein Wecker aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: TheMytg0s
Nur einmal,oder?

Falls du mich meinst ja einmal wurde mir oben links die Uhr angezeigt bis ich den Wecker wieder aus hatte.

Eigentlich meinte ich @Stuttgart
Das letzte Mal dass ich den Wecker in der Statusleiste gesehen hab, war noch auf dem X13 mit MIUI 14.

Also OTA hab ich ja nix gehabt bisher. Habs jetzt über den renametrick installiert. Noch keine Unterschiede feststellen können 😅

Ist ja auch nur ein Sicherheitspatch :D

Wir haben Ende April und auch das Update ist noch März ...

geht bei einem Global-Gerät, wenn eine xiaomi-eu-Firmware geflasht wird, das Band 20 verloren ?

Nein