Trade-In Prozess Thread des Xiaomi 14

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Xiaomi bekommt man dann auch nochmal eine Email mit der Bestätigung. Das Geld soll dann innerhalb von 5 bankarbeitstagen auf dem eigenen Konto sein.

Oh man, die größten UNTERSCHIEDE zwischen Samsung und Xiaomi Trade in

Samsung: wenn der doppelte Seicher gewählt wurde, ist kein weiterer Gutschein und kein Trade in möglich. KEIN doppelter Speicher Trade in möglich ( Samsung streckt hier vor ) deswegen ist auch ein direkt Abzug im Warenkorb möglich. (Marketing Trick wahrscheinlich würden sie sonst kein s24 verkaufen ) ES funktioniert nur 1 Gutschein, entweder oder: Viele User vergessen das sie ihr Altgerät für den trade in auch gekauft haben. So etwas nennt man Milchmädchen Rechnung.

Xiami: verwendet den selbigen Partner wie z.B. Samsung oder auch MM = FOXWAY; Xiaomi streckt nicht vor, was auch logisch und verständlich ist, dafür gibt es ein gerät FÜR 0 Euro dazu welches aktuell bei 399 euro ek liegt. somit liegt der einkauf für ein X14 mit 12/512 GB 100 euro unter dem des s24 mit der hälfte an Speicher. Alles andere kommt hier noch on top. Somit würde ich unterm strich noch 50 euro drauflegen hätte mein altes Phone weg hätte dafür ein X 14 mit 12/512 GB und ein PAD 6 mit 8/128 GB EIN GUTER UND PREISWERTER Tausch, allerdings ist es bei Xiaomi möglich, das ich unter verwendung aller möglichkeiten unterm strich noch Geld erhalte

Und ganz ehrlich, wer die KOHLE nicht hat und vom erlös der sich aus dem verkauf vom Altgerät ergibt angewiesen ist. sollte es grundsätzlich lassen und sein altes Handy behalten

• Haha
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos, tom_g, M@D und eine weitere Person
@Canary222

Doch das ging alles ..
bei Samsung habe ich den doppelten Speicher bekommen, eine gratis Uhr über Code, 10% auf die exklusive Farbe bekommen und noch einen 5% member Gutschein eingelöst, und dann 200 Euro für den trade in für ein Schrott Handy s3 Mini bekommen..

Am Ende hab ich für das s24 mit 256gb nur 569euro inkl watch bezahlt..

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und JohnyV
@Canary222 wie kommst du auf solch eine Aussage? Bei Samsung konnte man jedes mögliche Smartphone für den TradeIn in nehmen. Jeden Schrott. Es spielt also keine Rolle ob man es irgendwann mal gekauft hatte und dafür Geld ausgegeben hat. Wertlos ist wertlos. Und dafür gab es dann 200€. Und natürlich konntest du TradeIn und Speicher Upgrade mit weiteren Gutscheinen kombinieren.

S24 256 GB

959€
- 60€ Speicherupgrade
- 90€ 10% Shoppapp Gutschein
- 45€ 5% Member (in den ersten Tagen)
- 200€ Schrotthandy TradeIn
- 180€ Verkauf der 329€ teueren Galaxy Watch die es als kostenlose Zugabe gab.

Unterm Strich konnte man auf 384€ für das 959€ teure S24 256 GB kommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M@D, BCAA und 2 andere
Bei mir steht nun "processed". Was heißt das nun weiter?

Mein altes LG ist nach 2 Tagen heute Vormittag bei FoneFox angekommen. Die Bearbeitung dauert nun circa 10 Werktage.
Dann schauen wir uns mal den weiteren Prozess an :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Hab Teqcycle angeschrieben, aber noch immer kein Label bekommen.
Kornilein schrieb:
Auch bei mir nix. Xiaomi macht's einem wirklich nicht einfach....selbst wenn man das Gerät behalten möchte.

Foxway scheint durch die unzähligen Trade-in Aktionen schlicht und einfach überfordert zu sein.

Ich habe leider bei/ seit meiner Bestellung am 01.03. auch kein Foxway Versandlabel zugesandt bekommen.
@hmm...egal
@Kornilein
Hat sich inzwischen bei Euch etwas getan ?

@menion2k2 Nein, schweigen im Walde.
Daher geht das Gerät heute zur Post, da übermmorgen der letzte Abgabetermin innerhalb der Widerrufsfrist ist.
Ich hätte das Gerät letztendlich tatsächlich gerne behalten, allerdings nicht, wenn Xiaomi zugesagte Boni nicht einhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menion2k2 und DiddiAb
Bei mir steht weiterhin nur "processed" bei der Check-Status-Seite. Keinerlei Kommunikation.

@menion2k2
Ich hatte an die Teqcycle Adresse eine Email geschrieben, daraufhin kam ca 4 Tage später das Label. Sofort mein Altgerät verschickt, hat 6 Tage gedauert bis es schlussendlich heute bei Foxway eingetroffen ist.
Zwischenzeitlich wünschte ich mir ich hätte das Trade-in Phone nicht verschickt. Das X14 überzeugt mich nämlich nicht mehr so wie in der ersten Woche, würde es daher lieber retounieren. Ich will aber kein halb vergewaltigtes Smartphone zurück erhalten. Denn letzte Woche kam ein Trade-In Phone von Foxway zurück das ich für ein S24+ dahin geschickt hatte. Das alte J7 ist zwar funktionsfähig, aber hat jede Menge Kratzer, welche vorher nicht waren. Das Phone hat meine Mutter Jahrelang mit originalen Flip Cover benutzt. Im Endeffekt weiß ich nicht mal ob das unser J7 ist welches zurück kam.
Bei der Massenabfertigung die da stattfindet, wird mein Honor 90 mit Sicherheit nicht unbeschadet zurück kommen.

Hab den Fehler jetzt zweimal gemacht, vor der Widerrufsfrist das Trade-In Gerät zu versenden. Die Idee war, vor der Widerrufsfrist eine Zusage oder Absage seitens Foxway zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

• Danke
Reaktionen: Dan99, menion2k2 und DiddiAb
hmm...egal schrieb:
@menion2k2
I.

Hab den Fehler jetzt zweimal gemacht, vor der Widerrufsfrist das Trade-In Gerät zu versenden. Die Idee war, vor der Widerrufsfrist eine Zusage oder Absage seitens Foxway zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

Ja und nur so macht es eigentlich Sinn. Lektion gelernt: bei Xiaomi/Foxway mache ich kein TradeIn mehr mit.

• Danke
Reaktionen: BCAA und Dan99
@hmm...egal Das urlalte Samsung der J- Reihe landet denke ich mal in der Tonne für Recycling. Das Honor eher weniger.

Gestern Nacht 100 Euro via PP bekommen. D.h. 10 Euro müssten noch von Foxway kommen.

• Danke
Reaktionen: warboss
@alexandre Die Gutschrift habe ich auch erhalten, hatte allerdings mit KK gezahlt also kommt es wohl noch. Das Geld von Foxway kommt dann also aufs Bankkonto. Mal sehen wann es ankommt.

Foxway hat mir nun ein Angebot für das Altgerät unterbreitet: Statt 70,00 Euro wurden mir nun 46,00 Euro. Ich habe das Angebot angenommen. Plus Trade-In Rabatt komme ich auf 146,00 Euro für ein Gerät, dass die letzten 2 Jahre in der Schublade verbracht hat und ich habe dafür auch keine weitere Verwendung. Das Xiaomi 14 Ultra kostet mich nun 1153,00 Euro. Das ist für mich in Ordnung und das Kamera Kit bekomme ich auch noch. Falls ich das Kamera Kit für 154,00 verkaufe, dann bin ich bei einem Endpreis von 999,00 Euro. Aber vielleicht behalte ich es auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 100euro Bonus für den trade in werden auf das Bankkonto überwiesen . Habe eben die Zahlung erhalten

@vanguardboy Du meinst den Trade-In Rabatt von Xiaomi?

Es gab nie ein rabatt. Nur einen 100euro Bonus der zusätzlich zum Ankaufswert ausbezahlt wird.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-12-22-35-52-592_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2024-03-12-22-35-52-592_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Foxway hat die 10€ für das Gerät nun auf mein Konto überwiesen. Alles da. Keinerlei Kommunikation.

• Danke
Reaktionen: warboss
@vanguardboy Die 100€ wurden per ursprünglicher Zahlungsart erstattet. Der Rest kam heute von Foxway per Überweisung ✌️