Trade-In Prozess Thread des Xiaomi 14

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sind ein totaler Hühnerhaufen. Schlechtestes Trade-In-Programm, das ich jemals erlebt habe. Immerhin ist mein Paket angekommen dort. Weiß jemand, wie lange in etwa die Prüfung dauert?

Hab Teqcycle angeschrieben, aber noch immer kein Label bekommen.

Auch bei mir nix. Xiaomi macht's einem wirklich nicht einfach....selbst wenn man das Gerät behalten möchte.

Foxway scheint durch die unzähligen Trade-in Aktionen schlicht und einfach überfordert zu sein.

Heute wurde mein Handy aus dem Trade in bei foxway entgegen genommen und binnen 5 bis 7 Tagen soll ich eine Antwort auf meine Einschätzung zum Handy bekommen.

Hab mein s23+ bei clevertronic verkauft. Es ist heute bei den en angekommen und 8 Stunden später wurde die Auszahlung veranlasst, das ist top.

Bei zoxs ist seit 6 Tagen ein altes S9 , die haben es sich nicht mal angeguckt.

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
alexandre schrieb:
Die sind ein totaler Hühnerhaufen. Schlechtestes Trade-In-Programm, das ich jemals erlebt habe. Immerhin ist mein Paket angekommen dort. Weiß jemand, wie lange in etwa die Prüfung dauert?
Hast du eventuell eine Telekom Email Adresse?

Nein.

Habe gerade angerufen. Eine sehr nette, aber auch etwas hektische Dame hat mich gebeten das Versandlabel im Account runterzuladen. Ich habe ihr dann erklärt, dass da nichts zum herunterladen ist. Im Anschluß bat sie mich dann stattdessen eine Mail an die allseitsbekannte Mail zu senden. Heißt also weiterhin warten........

Zwei Tage nach Ankommen meines Pakets bei Foxway keine Spur einer Benachrichtigung oder Info, wie es weiter geht. Check Status via Mi Store wird nicht aktualisiert.

@alexandre 2 Tage ist gar nichts. Wie man in S24 Trade Thread lesen konnte, kann es 2-3 Wochen dauern bis nur der Eingang bestätigt wird. Einer meiner TradeIn's von Ende Januar ist immer noch nicht durch und wir haben März...

• Danke
Reaktionen: alexandre
Hab am gleichen Tag der Zustellung die Email bekommen das es angekommen ist und es nun gecheckt wird.

Soviel dazu...

Am Montag habe ich das Xiaomi 14 Ultra bestellt und mein altes LG G8s ThinQ für 170,00 Euro im Trade-In angemeldet.
Der Preis ist mehr als ordentlich, jetzt bin ich gespannt, ob das tatsächlich funktioniert. Nachdem ich die Bestellung ausgelöst habe, ist automatisiert ein Retourenlabel von Foxway per Mail an mich geschickt worden. Ich habe das Paket jetzt dem DHL-Fahrer überreicht und dann schauen wir mal, wie der Trade-In Prozess läuft :D

• Danke
Trade in wurde heute abgeschlossen . Habe das Geld erhalten was ich beim trade in angezeigt bekommen habe.

Lief alles schneller als bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: warboss, DiddiAb, drop und eine weitere Person
Gestern hat DHL das Paket für das Trade-In abgeholt und das ist jetzt der Status :D Das fängt schon mal gut an.

Do, 07.03.2024, 08:19
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 07.03.2024, 11:37
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Ist doch oft so. Ob es 1 oder zwei Tage später an kommt ist doch wurst

vanguardboy schrieb:
Trade in wurde heute abgeschlossen . Habe das Geld erhalten was ich beim trade in angezeigt bekommen habe.

Lief alles schneller als bei Samsung.
Geld ist heute auch schon ausgezahlt worden.

• Danke
@vanguardboy du glücklicher, ich habe immer noch kein Versandlabel und keinerlei Rückmeldung von foxway 😭

@vanguardboy ach wow das ist ja fix. Stand da nicht frühestens nach 16 Tagen nach dem Kauf? Wegen Widerrufsfrist usw?

14 Tage, ja.

Kleine Korrektur , war doch nicht das Geld für den trade in, sondern für mein anderes Handy. :D sorry

Aber die Email für den bestätigten trade in , war von foxway

• Danke
Reaktionen: warboss
Zurück
Oben Unten