System beim Xiaomi 14 dreht total durch nach Bluetooth Kopplung mit Ford?

Adonay

Adonay

Dauer-User
143
Schaut euch bitte mal das Video an, das passiert nachdem ich mit dem Infotainment von meinem Dienstwagen gekoppelt habe.
Das geht so lange bis ich die Verbindung über das Infotainment trenne?!

Ist das erste Smartphone das Probleme macht, hatte schon einige gekoppelt und die Kollegen haben alles dasselbe Auto. 🤔
 

Anhänge

  • VID-20240911-WA0010.mp4
    733,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread etwas angepasst
Hab auch massive Probleme mit HyperOs und Blutooth . In meinem Up wird die Verbindung alle paar Sekunden getrennt.
Als Workaround funktioniert bei mir wenn ich Bluetooth am Handy ausschalte und dann wieder einschalte und manuell verbinde bevor die automatische Verbindung mit bekannten Bluetoothgeräten zuschlägt.
Hab noch ein Poco 5 Pro und das gleiche Problem mit HyperOs . Habe da dann eine Custom-Rom aufgespielt und die Probleme waren verschwunden.
 
Die .EU oder die Elite haben nicht geholfen . Nutzen beide HyperOs. Hab dann EvoX noch getetstet und siehe da , es geht .
Leider gibt es für das 14 nur Custom Roms auf HyperOs Basis . Habe aber noch Hoffnung das Xiaomi das geregelt bekommt ,
denn am Anfang hat auch der Workaround nicht geholfen .
 
Habe eben auf meinem Handy nachgeschaut und fand in den Bluetooth Einstellungen ein Update für Bluetooth. Hast du das auch schon überprüft? (Nach dem Update ist diese Anzeige für das Update verschwunden. Wenn du also nichts siehst gibt es kein Update). Für mich ist nicht klar verständlich ob du bei den Kollegen dein Handy verbunden hast oder nicht und falls ja ob das Problem dort auch ersichtlich ist. Bei anderen Fahrzeugen funktioniert die Bluetooth Verbindung? Wenn ja, dann frage mal bei Ford nach. Vielleicht git es ein Firmware Update ihres Media-Systems
 
Im Golf 8 läuft das perfekt. Mit und ohne Android Auto. Nutze das jeden Tag ausgiebig.
 
Adonay schrieb:
Schaut euch bitte mal das Video an, das passiert nachdem ich mit dem Infotainment von meinem Dienstwagen gekoppelt habe.
Das geht so lange bis ich die Verbindung über das Infotainment trenne?!

Ist das erste Smartphone das Probleme macht, hatte schon einige gekoppelt und die Kollegen haben alles dasselbe Auto. 🤔
Welches Radio system ist verbaut? Habe in meinem ST Sync 3 und keine Problem mit Bluetooth und dem X14.
 
@TheMytg0s
Habe ebenfalls ein Sync 3
Firmware ist auf dem neuesten Stand, gerade nochmal gesucht.
 

Anhänge

  • IMG_20240916_095234.jpg
    IMG_20240916_095234.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20240916_095512.jpg
    IMG_20240916_095512.jpg
    966,1 KB · Aufrufe: 12
@Adonay du hast auf jedenfall neue Version drauf siehe mein Bild. Habe mein letztes Update in Juli 2021 gemacht. Da ich mal Probleme.l hatte wegen der Software habe ich als es wieder lief nie wieder nen Update gemacht und das bleibt auch so 😂

Beim S21 hatte ich ab und zu Probleme mit der Verbindung zum Ford aber beim X14 ist alles top.
 

Anhänge

  • IMG_20240916_100536.jpg
    IMG_20240916_100536.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 11
Die Softwareversion ist aber noch identisch.

Schon extrem schlecht wenn man nicht mal per Freisprecheinrichtung telefonieren kann :(
 
Ja aber Build Version ist anders. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt.

Das ist auf jedenfall mies wenn das nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
284
enricosteph
enricosteph
H
  • Harley-TSI
Antworten
1
Aufrufe
398
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
3
Aufrufe
858
Polunga
P
Zurück
Oben Unten