So aktualisieren Sie manuell von der Firmware HyperOS 1.0.24 auf HyperOS 2.0.1 mit gesperrtem Bootloader

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markstein

Neues Mitglied
19
Methode: Manuelles Flashen vom PC (mit Software Mi Assistant 4.2.102 + englische Spracherweiterung). Das hat bei mir funktioniert. Verwenden Sie dieses Verfahren nur, wenn Sie ein erfahrener Anwender sind.
  1. Installieren Sie Mi Phone Assistant 4.2.102 mit der englischen Spracherweiterung von hier: https://miuirom.org/updates/mi-pc-suite.
  2. Laden Sie ROM 2.0.1.0 vnceuxm in der Wiederherstellungsversion (vollständig, 6 GB, Name houji_eea_global-ota_full-os2.0.1.0.vnceuxm-user-15.0-a671fce3aa.zip) auf Ihren PC herunter (Ordner „mi_assistant_rom“): https://miuirom.org/load?o=xiaomi-14&v=2.0.1.0.VNCEUXM&l=en&t=Recovery
  3. Starten Sie das Telefon im Wiederherstellungsmodus neu (über das Aktualisierungsmenü) und wählen Sie „Mit Telefonassistenten verbinden“.
  4. Starten Sie den Mi Phone Assistant
  5. Verbinden Sie das Telefon mit einem USB-Kabel mit dem PC. Das Telefon sollte vom Mi Phone Assistant erkannt werden..
  6. Wählen Sie die Registerkarte „Flash“ und wählen Sie das heruntergeladene ROM aus. Voilà.
Das Flashen beginnt, dauert aber einige Zeit. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn der Fortschrittsbalken auf dem Telefon bei 4,99 % stehen bleibt... Seien Sie geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: markstein - Grund: Beitrag übersetzt, bitte hier im Forum nur in deutscher Sprache
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile, Persocom63 und dimaiv
Hallo. Bleiben die Daten erhalten, oder wird alles gelöscht?
Danke.

Alles bleibt erhalten, da Update auf eine höhere Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dimaiv Alles bleibt erhalten, da Update auf eine höhere Version.

@markstein
Danke. Das hat funktioniert.

Hat reibungslos funktioniert.
Danke @markstein

Bei mir ist Mir Phone Assistant nur chinesisch

Du musst auf der Seite das Englisch pack noch zusätzlich herunterladen. Danach Entpacken und in den passenden Ordner kopieren und Dateien ersetzen.
Danach ist soweit wie möglich alles in Englisch.
Wurde auch vom Ersteller direkt als Punkt 1 erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gemacht. Die englische Daten in Installation Ordner kopiert, trotzdem chinesisch

@gs_hemso
Dann kontrolliere mal bitte ob die Du auch den richtigen Ordner erwischt hast! Es kommt eine Abfrage Dateien ersetzen.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen bei dir...

Habe geschafft.
Nur Handy wird nicht erkannt ????

@gs_hemso
Hast du das Gerät in den richtigen Modus gebracht?
USB Port mal Wechseln...

So wie oben beschrieben
Unter Einstellungen dann üner das Telefon angeklickt, dann oben auf 3 Punkte dann Neustart in Recoverymodus
Kommt ein Bild mit 3 Auswahl, ganz unten Mi Phone Asisstans rein

Richtig. Danach das Telefon mit dem Kabel verbinden, so wie es auch auf dem PC dir mitgeteilt wird.
Wie gesagt mal den USB Port Tauschen... Eventuell sogar das Kabel!
Mehr kann ich dir nicht sagen.

So, habe doch geschafft
Aber die Symbole sind sehr klein??

Dazu bitte einen neuen Beitrag erstellen oder bereits falls vorhanden diesen nutzen. Das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und bringt dann nur ein Durcheinander für weitere Nutzer.

Dennoch erfreut es mich, das Du es hinbekommen hast!

Ich habe jetzt mit 2 unterschiedlichen USB Anschlüssen versucht mein 14T Pro zu flashen und immer kommt die gleiche Fehlermeldung.
Habe auch nochmal die Firmware neu runtergeladen für den Recoverymodus und trotzdem funzt das nicht.
Xiaomi Assistant Fehler.JPG

@chika die 2.0.12.0.VNNEUXM, habe jetzt die 11er drauf

Hmm, wie groß ist die zip?
Datei ist im richtigen Ordner auf dem PC?

@chika die Datei hat 5,86GB und was meinst du mit richtigen Ordner?
Ich habe jetzt im Start Thread gelesen, das die ROM in einen speziellen Ordner muss, probiere nochmal neu.

Zuletzt bearbeitet: