Sarioscha
Neues Mitglied
- 1
Erstmal guten Tag,
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, wäre eine Info wo es hingehört hilfreich.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe seit gestern ein Xiaomi 14 und nutze dieses aktuell mit 2 Sim Karten, im ersten Slot ist eine von WinSim, im zweiten eine von Aldi Talk.
Wenn ich nun mobile Daten über WinSim aktiviere, werden WhatsApp Nachrichten nach ca 3~5 Minuten nicht mehr zugestellt, erst wenn ich WhatsApp öffne kommen die an, als wenn WinSim die Hintergrundaktivitäten von WhatsApp blockieren würde.
Wechsel ich aber die mobilen Daten zu Aldi Talk oder bin Zuhause im WLAN, funktioniert alles tadellos wie immer.
Also ist das problem ausschließlich mit der WinSim Verbindung, dabei spielt es auch keine Rolle wie gut der Empfang ist, ob voller Ausschlag oder so gut wie kein Empfang, das Problem besteht sobald ich per winsim online bin.
Am 15.11 wird meine Rufnummernportierung durchgeführt, kann es eventuell damit zusammenhängen das dies ja nur eine vorläufige Nummer ist bis dahin?
Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Ich habe auch schon das Handy zurückgesetzt, Sim Kartenslots getauscht und die APN neu eingerichtet, bisher keine Besserung.
Kann mir eben sonst nicht erklären wie es sein kann das WhatsApp (ich fürchte E-Mails werden sich ebenso verhalten) nur bei der Verbindung mit WinSim rumzickt.
Gruß, Sari
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, wäre eine Info wo es hingehört hilfreich.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe seit gestern ein Xiaomi 14 und nutze dieses aktuell mit 2 Sim Karten, im ersten Slot ist eine von WinSim, im zweiten eine von Aldi Talk.
Wenn ich nun mobile Daten über WinSim aktiviere, werden WhatsApp Nachrichten nach ca 3~5 Minuten nicht mehr zugestellt, erst wenn ich WhatsApp öffne kommen die an, als wenn WinSim die Hintergrundaktivitäten von WhatsApp blockieren würde.
Wechsel ich aber die mobilen Daten zu Aldi Talk oder bin Zuhause im WLAN, funktioniert alles tadellos wie immer.
Also ist das problem ausschließlich mit der WinSim Verbindung, dabei spielt es auch keine Rolle wie gut der Empfang ist, ob voller Ausschlag oder so gut wie kein Empfang, das Problem besteht sobald ich per winsim online bin.
Am 15.11 wird meine Rufnummernportierung durchgeführt, kann es eventuell damit zusammenhängen das dies ja nur eine vorläufige Nummer ist bis dahin?
Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Ich habe auch schon das Handy zurückgesetzt, Sim Kartenslots getauscht und die APN neu eingerichtet, bisher keine Besserung.
Kann mir eben sonst nicht erklären wie es sein kann das WhatsApp (ich fürchte E-Mails werden sich ebenso verhalten) nur bei der Verbindung mit WinSim rumzickt.
Gruß, Sari
Zuletzt bearbeitet: