Notch auf dem Xiaomi 14 bei einzelnen Apps aktiv lassen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo
Ich möchte bei gewissen apps den Notch immer aktiv haben. Ich habe dies bei verschiedenen Apps eingestellt. Jedoch wird in keiner App die Notch angezeigt.
Kennt jemand das Problem auch?

@Hatrue

Von welcher notch sprichst du ?

Die Einstellung sind unter "Benachrichtigung und Statusleiste. Man kann den (oder die?) Notch dauerhaft einschalten oder "Notch in einzelnen Apps" die gewünschten Apps auswählen.
Ich habe unter dieser Einstellung diverse Google und nicht Google Apps getestet und es ging bei keinem App

@Hatrue
Und wozu das ganze ? Verstehe den sinn nicht und was ist die notch ? Ich kenne die notch vom iPhone.

Meinst du etwa die Vollbild-Funktion?

In gewissen Apps werden Informationen verdeckt. Deshalb hätte ich gerne etwas kleineren (Voll-)Bildschirm. Dafür sehe ich alles.

@Hatrue

Die "Notch" die du meinst ist der Statusleisten Bereich - Unter Notch versteht man i.d.R. lediglich nur die Aussparung der Kamera/Sensor.
Auch wenn das Gerät die Statusleiste permanent darstellen kann (z.B. schwarzer Hintergrund) - überschreiben die Apps i.d.R. dennoch das, was sie haben möchten - Dann haben sie Priorität gegenüber den Systemeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet: