Modellbezeichnung Xiaomi 14 ohne Root ändern?

I

Inuk

Neues Mitglied
7
Moin,

besteht beim X14 mit HyperOS (1.0.21.0.UNCEUXM) die Möglichkeit, die Modellbezeichnung 23127PN0CG ohne Root bzw. Bearbeitung der build.prop zu ändern?

Hintergrund ist, dass die Modellbezeichnung und nicht der selbst einfach wählbare Gerätename z.B. bei den EXIF Daten der Fotos, beim Login in Videokonferenz Plattformen wie z.B. Zoom oder bei Nutzung von ADB AppControl automatisch vorgewählt ist, und die kryptische Bezeichnung statt z.B. Xiaomi 14 nervt einfach.

Danke.
 
Hmmm. In den Aufnahmen meines x14 steht in der exif " xiaomi 14, xiaomi". Aber in den (außer BT) Verbindungen steht diese Werks build (Model). Man kann, soweit ich es versucht habe ohne kniffe nur den Geräten Namen ändern.
Unter Einstellung-> Über das Telefon - >auf Gerärenamen tippen. Dann ist dein gegebener Name zumindest. In BT und in der Exif zu sehen.
1000001342.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Inuk
Ja, den Gerätenamen kann man problemlos ändern, leider nicht die Modellbezeichnung.

Bei der Stock Galerie App steht bei den EXIF Daten tatsächlich Xiaomi 14, bei der Simplemobiletools Galerie App, die ich ausschließlich nutze, steht halt die kryptische Modelbezeichnung. Warum auch immer hier auf die Modellbezeichnung statt dem einfachen Gerätenamen zugegriffen wird.

Screenshot_2024-08-26-12-00-05-830_com.miui.gallery.jpg Screenshot_2024-08-26-11-58-01-580_com.simplemobiletools.gallery.pro.jpg
 
@Inuk Ohne Root oder Custom Recovery lässt sich diese Bezeichnung nicht systemweit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Inuk

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
166
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
1
Aufrufe
91
Hatrue
H
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
273
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten