Bootloader Unlock auf Xiaomi 14 durchführen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darki

Erfahrenes Mitglied
246
Konnte denn schon jemand den Bootloader Unlock durchführen?
Ich bin leider wie etliche andere User von folgendem Fehler betroffen, obwohl alle Voraussetzungen selbstverständlich erfüllt sind.
"This device is not activated, please activate it and try to unlock it again"

Muß noch bis Sonntag warten.

• Danke
Reaktionen: darki
darki~ schrieb:
Konnte denn schon jemand den Bootloader Unlock durchführen?
Ich bin leider wie etliche andere User von folgendem Fehler betroffen, obwohl alle Voraussetzungen selbstverständlich erfüllt sind.
"This device is not activated, please activate it and try to unlock it again"
Wenn das nicht funktioniert: Wie entsperre ich den Bootloader auf Xiaomi 14 dann musst du noch warten.
Es gibt auch aktuell mit der Entschlüsselung des Internen Speichers noch Probleme vielleicht hängt das damit zusammen ?

Das ist die normale Anleitung und funktioniert nicht. Mit der Entschlüsselung hängt es nicht zusammen.
Von dem Problem sind viele User betroffen. Bei einigen funktioniert es irgendwann plötzlich, eine Lösung scheint es nicht zu geben. Mal abwarten.
Trotzdem danke für deine Rückmeldung.

Das ist nicht das Problem. In der Mi Community App wurde der Unlock beantragt, gewährt und es wurde in den Entwickleroptionen der Account erfolgreich hinzugefügt. 72 Stunden und mehr sind vergangen.
Wenn irgendwas falsch gemacht worden wäre, würde es bei anderen Usern ja auch nicht plötzlich funktionieren.
Ich entsperre seit dem Mi5 Xiaomi Geräte und würde behaupten, mich damit auszukennen.
Wie gesagt, das Problem haben seit letztem Jahr viele. Nachzulesen auf XDA, xiaomi.eu, Reddit usw.

• Danke
Reaktionen: Exire und medion1113
darki~ schrieb:
Wie gesagt, das Problem haben seit letztem Jahr viele. Nachzulesen auf XDA, xiaomi.eu, Reddit usw.
Dann weißt du ja auch was du jetzt unternehmen musst und für das nächste mal würde es sehr hilfreich sein, auch zu schreiben was du schon unternommen hast und die Forensuche zu bemühen

Bootloader unlock Problem

Die Forensuche hatte ich benutzt und den Thread auch gefunden. Es hat mir aber nicht weitergeholfen.
Diesen Thread hier hatte ich im Übrigen gar nicht eröffnet, mein Beitrag wurde ausgegliedert. Hätte ich selbst ein neues Thema aufgemacht, hätte ich den Beitrag ausführlicher verfasst.

Einfach noch mal den Prozess abarbeiten, bei einem anderen hier im Forum hat es dann auch nach mehrmaligen Versuch geklappt.

Was habt ihr vor wenn der Bootloader offen ist, ihr habt doch ne Globale Version

xiaomi.eu ROM installieren.

aso ihr habt ein gerät von China bestellt, dann ist es logisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dachte bootloader geht nur über externen Dienst Leister über Teamwiev

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab das globale Gerät. Ich nutze Xiaomi Geräte jedoch ausschließlich mit xiaomi.eu ROM. Warum gehört aber nicht in diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und medion1113
Update: Bei mir steht nun, nach unzähligen Versuchen, erstmals eine andere Meldung. Die Unlock Time sei noch nicht abgelaufen, erst in 32 Stunden.
Spannend, hatte ja Dienstag den Unlock beantragt und am Freitag waren die 72 Stunden abgelaufen.
Nun denn, hoffentlich klappt es nach den 32 Stunden und ich bekomme nicht wieder den gleichen Fehler wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Tony99, Stoik, medion1113 und eine weitere Person
Hab heute Unlock durchgeführt.Hat auch auf Anhieb geklappt.Leider bin ich mit der xiaomi.eu nicht so glücklich.Bei der Dev wie auch bei der Stable hab ich keinen Dienst.Bin jetzt erstmal wieder auf die Global zurück.

• Danke
Reaktionen: darki
Update: Unlock hat nun funktioniert. 😊

• Danke
Reaktionen: Tony99 und medion1113
@darki~ Funktioniert die Xiaomi.eu auf deinem Global Gerät gut? Mit meinem China Gerät läuft sie bei mir fehlerfrei.
@chika Was heißt "keinen Dienst"?

@thunder43 Ja, bin wieder sehr zufrieden und läuft für mich so gut wie zuvor auf dem Xiaomi 13 (global).
Kein Dienst meint keinen Empfang zu haben, weil die SIM-Karte wohl nicht erkannt wird. Hierfür ist das Modem aus der global Firmware nachzuflashen (habe ich dementsprechend auch getan).
HyperOS 1.0 - 24.2.26

• Danke
Reaktionen: thunder43
Bei mir das gleiche. Zu Mi 3 / Mi 4 Zeiten hatte ich die Decuro genutzt und als diese dann eingestellt wurde, bin ich zur Xiaomi.eu gewechselt. Bis auf 3 Monate am Mi 9 wo ich der Global mal eine Chance geben wollte (leider ohne Erfolg), bin ich auch nur mit Xiaomi.eu unterwegs (zuletzt mit dem Mix 4). Da in meiner Gegend Band 20 keine Rolle mehr spielt, habe ich seit Anfang Januar das China Xiaomi 14.