Bootloader Unlock auf Xiaomi 14 durchführen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine gelesen zu haben,das einige Apps mit der neuen Adroidversion nicht laufen, soll daran liegen das die wohl von 32Bit auf 64bit umgestellt haben! Kommt mir irgendwie von Microsoft bekannt vor :) Aber Xiaomi soll wohl bei HyperOS einen Converter einsetzten mit dem 32bit apps auch weiterhin funktionieren. Macht wohl auch nicht jeder
Scheint aber auch nicht mit jeder App zu funktionieren mit sind von Miui zu HyperOS auch welch flöten gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
chuckycek schrieb:
Ist es möglich zurzeit selbst den Bootloader vom Xiaomi 14 Pro zu entsperren?
Nur für Geräte die Global erschienen sind funktioniert der Unlock durch den Nutzer selbst.
Das Xiaomi 14 Pro gibt es nicht in der Global Version.

• Danke
Reaktionen: chuckycek
Hallo zusammen! Brauche ganz dringend Eure Hilfe!!! Habe mir heute ein neues Xiaomi 14 gekauft und wollte gleich mal den Bootloader entsperren. Bei der Autorisierung über die Xiaomi App kommt plötzlich diese Nachricht hier (siehe Screenshot). Beim Entsperrstatus in den Entwickleroptionen kam diese Nachricht (siehe Screenshot). Auch mit der bei Google gefundenen Bypass-Option geht es bei mir nicht. Hat jemand bitte einen schnellen Rat was ich tun kann? Ich danke Euch vielmals vorab!
Edit : Das Xiaomi 14 wurde mit HyperOS und Android 14 Ausgeliefert.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-18-13-47-05-416_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-10-18-13-47-05-416_com.mi.global.bbs.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20241018_125706.jpg
    IMG_20241018_125706.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader sofort selbst entsperren funktioniert nicht.
Die Vorgehensweise ist folgende:
In der Community App die Berechtigung zum Bootloader Unlock beantragen.
Wie im Screenshot zu sehen ist soll das ganze nochmals am 19.10 .um 0.00 Uhr ( Peking Zeit) beantragt werden.
Am besten kurz nach 18.00 Uhr ( 0.00 Uhr Peking Zeit) beantragen, da es nur ein begrenztes Kontingent pro Tag gibt.
Wenn die Berechtigung erteilt ist , welche immer nur für 1 Jahr und maximal 3 Geräte gültig ist kann das Gerät in den Entwickleroptionen mit den Mi Konto verknüpft werden.
Nach der erfolgreichen Verknüpfung mit den Mi Konto kann der Unlock dann nach der Wartezeit von 3 Tagen durchgeführt werden.

Das ganze ist schon seit Anfang des Jahres so.
Ich denke ,dass es sich im Beitrag 43 um eine Globale Version des Xiaomi 14 handelt.
Ansonsten würde die Meldung in der Community App anders aussehen.

@Moviestar Für sofortigen Unlock paid services nutzen , zB ncunlock.com .

Hallo Zusammen,
Ich habe ein xiaomi14 in chinesischer Version.
Bekomme ich die EU Version noch irgendwie installiert oder wäre es sogar denkbar das Handy so zu nutzen?

VoK schrieb:
Bekomme ich die EU Version noch irgendwie installiert
Wenn der Bootloader geöffnet ist, kannst du die xiaomi.eu von deren Homepages downloaden und mittels Fastboot oder TWRP installieren.
VoK schrieb:
oder wäre es sogar denkbar das Handy so zu nutzen?
Wenn du englisch oder chinesisch beherrscht, kannst es natürlich auch so nutzen.

Wo sehe ich das?

Also es würde alles funktionieren nur eben in Englisch. Und nur ein sprachupdate gibt es nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
VoK schrieb:
Beim Booten des SM sieht man im Screen ganz oben ein kleines geöffnetes Vorhängeschloss.
VoK schrieb:
Und nur ein sprachupdate gibt es nicht?
Es gibt im Playstore Apps mit denen kann man zumindest die Apps ins deutsche übersetzen.

OK danke schonmal für die schnellen Antworten.
Letzte Frage: Ist es möglich den Bootloader zu öffnen oder besser das Handy verkaufen?

Die chinesische Version lässt sich selbst nicht mehr öffnen. Es gibt aber Dienstleister die das für ein Entgelt (80-100€) tun. Die greifen dann per remote auf deinen PC und SM zu.

Versuche schon seit geraumer Zeit eine 'Anfrage zur Freischaltung' bezüglich Bootloader entsperren zu schicken. Jedesmal heißt es das Kontingent wäre aufgebaut. Lese immer in mehreren Foren was von 18 Uhr. Meine nächste Möglichkeit wäre Morgen. Ist wegen der Zeitumstellung auf Winter was zu beachten, oder hatte ich einfach nur Pech zwecks 18 Uhr?

Sommerzeit 18.00 Uhr
Winterzeit 17.00 Uhr
Maßgeblich ist die Peking Zeit 0.00 Uhr wo dann ein neues Kontingent verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: S_A
Macht Sinn. Werde ich morgen dann ausprobieren. Danke

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und medion1113
Hat mit 17 Uhr auch nicht geklappt, schade.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich habe noch kein Smartphone mit HyperOS und werde mir auch keins kaufen, wenn die Entsperrung des Bootloaders nicht möglich ist. Deswegen meine Frage: Bei Beantragung der Entsperrung in der Community-App, muss da schon das betreffende Handy im Account registriert sein oder betrifft die Genehmigung nur den Account als solchen und man kann anschließend beliebige Xiaomi-Handies im Account registrieren und entsperren?