Bootloader Unlock auf Xiaomi 14 durchführen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unlock erfolgreich gestern beim meinem Xiaomi 14 durchgeführt.
Ich habe bewusst mal kurz vor Ablauf der Wartezeit das Tool durchlaufen lassen und dann gab es zusätzliche 6 Stunden Wartezeit dazu.
Keine Ahnung warum Xiaomi das macht.

• Danke
Reaktionen: tom_g, thunder43 und darki
Seid ihr mit der eu rom zufrieden? Ich habe jetzt wieder ein globales Gerät aber manche Sachen fehlen mir bzw. Stören mich.

Alles bestens, keinerlei Probleme.

@thunder43 ota Updates sind aber noch nicht möglich oder?

OTA funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@medion1113 mit global gibt es nur Probleme. Andauernd meldet es sich bei einigen apps ab. Sogar swiftkey musste ich mich wieder anmelden. Die globale ist eine katastrophe.

• Danke
Reaktionen: thunder43 und medion1113
@Stuttgart

Funktionieren alle banking Apps oder sonstiges Apps, wo der offene Bootloader Probleme machen könnte? Habe ein Xiaomi 14 hier liegen, aber bin noch unsicher, ob es etwas für mich ist.

@Sonic-2k- laufen ohne probelme

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- Banking-Apps reagieren nur auf Root aber auch nicht alle

@enricosteph meine laufen ohne Probleme.

enricosteph schrieb:
Banking-Apps reagieren nur auf Root aber auch nicht alle
Kommt drauf an welche Rom installiert ist .
Bei der Originalen Xiaomi Rom mit offenem Bootloader gibt es Probleme mit den Banking Apps .
Viele Apps orientieren sich daran ob der Google Play Store zertifiziert ist.
Bei der Xiaomi.eu Rom hingehen läuft prinzipiell alles problemlos.

• Danke
Reaktionen: enricosteph und Sonic-2k-
@medion1113 Das würde also heißen, wenn irgendwann mal die EU Rom nicht mehr den Support liefert (ich weiß unwahrscheinlich) gibt es wohl Probleme, außer es wird die Global wieder eingesetzt.

Richtig.

• Danke
Wenn du die Global wieder einsetzt, kannst du den Bootloader auch wieder schließen und bei Bedarf auch wieder sofort öffnen.

@Sonic-2k- Banking von DKB und Sparkasse funktioniert und IKK Krankenkasse auch. Nur die Elster Secure App funktioniert nicht.

• Danke
Urlaubspiraten lässt sich auch nicht installieren. Gibt schon Apps, die einfach nicht auf der EU-Rom laufen

• Danke
@Nomex

Hast du denn eine Idee, weshalb einige Apps nicht funktionieren ? Ich meine gerade eine app wie die von Urlaubspiraten sollte doch eigentlich funktionieren. Die braucht doch keine Sicherheit oder ähnliches.

Das liegt aber an der App.
"Urlaubspiraten - Android App wurde zuletzt am 13.02.2017 aktualisiert und benötigt min. Android 2.2"
Wenn ich mich im Browser im Playstore einlogge und bei dieser App auf installieren gehe, zeigt es mir 5 Geräte grau hinterlegt an und alle sind nicht kompatibel. Davon sind nur 2 mit Xiaomi.eu Rom und die anderen mit originalen Roms.

• Danke
@thunder43

Interessant. Also liegt es eher an dem Alter der app bzw. An hyper OS Allgemein und nicht speziell an der custom Firmware

Moin,
Ist es möglich zurzeit selbst den Bootloader vom Xiaomi 14 Pro zu entsperren?