Klingeltöne des Xiaomi 14 lassen sich nicht einzelnen Kontakten zuweisen

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

00acht

Neues Mitglied
8
Hallo in die Runde,
seit geraumer Zeit versuche ich meine Kontakte akustisch voneinander zu trennen, indem ich unterschiedliche Klingeltöne zuweise.
Der Vorgang an sich funktioniert: Kontakt aufrufen, oben rechts die 3 Punkte --> Klingelton auswählen --> Audiodateien: Audiodatei per Klick auf den Kreis rechts auswählen. Einen Button zum Speichern gibt es nicht, also zurück. Mehr kann man nicht tun. Bei Anruf kommt ein systemeigener Ton aber nicht der Ton, den ich gerade eingestellt habe.
Das generelle Wechseln des Anruftons (allgemein für alle Anrufe) funtioniert. Jedoch bei den Kontakten, denen ich eigene Klingeltöne zugewiesen habe, kommt ein Systemton - und zwar immer der gleiche.
So langsam gehen mir die Optionen aus. Das kann doch nur noch ein Bug sein.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-11-35-14-471_com.google.android.soundpicker.jpg
    Screenshot_2024-07-01-11-35-14-471_com.google.android.soundpicker.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 186
Oh sorry, es gibt unten einen Haken (OK). Den hatte ich auch benutzt aber es ändert nichts an der beschriebenen Tatsache.1719831310001.jpg
 
Nutzt du denn die Standard Kontakte App?
 
Ja, ich denke schon. Die Kontaktliste, welche mit der Telefon-App bereitsteht.
 
@Stoik
Danke für den Tipp. Jedoch hat die Google Kontakte-App keinen Einfluss auf die Xiaomi Telefon-App. In der Kontakte-App sind schon diverse Kontakte mit separaten Klingeltönen versehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei Anruf wieder dieser System-Rufton erklingt. Oder wird hierfür auch eine andere Telefon-App benötigt?
 
Hast du eine Custom Firmware drauf bzw. CN-Version? Weil auf den Globalen/EEA Modellen doch die Google Apps für Telefon und Kontakte verwendet werden.
 
@Stoik
Nein, ich habe die letzte OTA-Version, die mir angeboten wurde (V816.0.20.0.UNCEUXM). Zumindest habe ich gerade gesehen, dass die Telefon-App auf die Google-Kontakte zugreift.
Dann wird es wohl doch ein Bug sein, der hoffentlich mit der auf Android 15 basierenden Hyper OS - Version behoben wird wie einige andere noch nicht perfekt laufende Dinge (WLAN-Probleme, Abstürze von einigen Apps).
Super Hardware aber bei der Software scheitert es an manchen Stellen...
 
chika schrieb:
Oben rechts sollte Speichern stehen.
Was ist das für eine tolle Schriftart in deinen Einstellungen? Möchte ich auch gerne 😊
 
@Rieselrass
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-20-15-34-56-329_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-07-20-15-34-56-329_com.android.settings.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 143
Ist diese auf dem Redmi drauf?
 
Bin nicht sicher, hab ein x14.
Sollte aber bei allen xiaomi's drauf sein.
 
Habs 😊
 
@00acht hallo hast du inzwischen eine Lösung? Hab das Problem plötzlich auch beim Redminpro 12. Kann keinem Kontakt einen speziellen Klingelton zuweisen. Vorher ging es
 
@Maiglocke
Leider besteht das Problem weiterhin neben anderen Problemen auch. Meine einzige Hoffnung knüpfe ich an das Hyper OS 2.0. Ich hoffe, dass man derzeit bestehende Bugs dort gefixt hat. Ansonsten muss ich mich im Markt nach Alternativen umsehen.
 
@00acht okay das ist alles nicht so schön...
Wissen Sie wann die neue Version angedacht ist?
 
@Maiglocke
Das soll irgendwann im Herbst geschehen. Genauere Infos gibt es wohl noch nicht.
 
Die Kontakte wurden wohl bei der Einrichtung vom alten Handy übernommen. Dann funktionieren die personalisierten Klingeltöne nicht. Lösung: Alle Kontakte löschen und neu importieren. Geht am besten mit MyPhoneExplorer.
 
Habe das selbe Problem, bin auch bis jetzt gescheitert, aber auf Eines bin ich heute gekommen, wenn ich, einen Systemklingelton einstelle dann gehts. Aber mit keinem anderen mp3 usw.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
374
swa00
swa00
wus
Antworten
2
Aufrufe
288
wus
wus
!manu!
Antworten
0
Aufrufe
388
!manu!
!manu!
Zurück
Oben Unten