Klingeltöne des Xiaomi 14 lassen sich nicht einzelnen Kontakten zuweisen

0

00acht

Neues Mitglied
8
Hallo in die Runde,
seit geraumer Zeit versuche ich meine Kontakte akustisch voneinander zu trennen, indem ich unterschiedliche Klingeltöne zuweise.
Der Vorgang an sich funktioniert: Kontakt aufrufen, oben rechts die 3 Punkte --> Klingelton auswählen --> Audiodateien: Audiodatei per Klick auf den Kreis rechts auswählen. Einen Button zum Speichern gibt es nicht, also zurück. Mehr kann man nicht tun. Bei Anruf kommt ein systemeigener Ton aber nicht der Ton, den ich gerade eingestellt habe.
Das generelle Wechseln des Anruftons (allgemein für alle Anrufe) funtioniert. Jedoch bei den Kontakten, denen ich eigene Klingeltöne zugewiesen habe, kommt ein Systemton - und zwar immer der gleiche.
So langsam gehen mir die Optionen aus. Das kann doch nur noch ein Bug sein.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-11-35-14-471_com.google.android.soundpicker.jpg
    Screenshot_2024-07-01-11-35-14-471_com.google.android.soundpicker.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 16
Oh sorry, es gibt unten einen Haken (OK). Den hatte ich auch benutzt aber es ändert nichts an der beschriebenen Tatsache.1719831310001.jpg
 
Nutzt du denn die Standard Kontakte App?
 
Ja, ich denke schon. Die Kontaktliste, welche mit der Telefon-App bereitsteht.
 
@Stoik
Danke für den Tipp. Jedoch hat die Google Kontakte-App keinen Einfluss auf die Xiaomi Telefon-App. In der Kontakte-App sind schon diverse Kontakte mit separaten Klingeltönen versehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei Anruf wieder dieser System-Rufton erklingt. Oder wird hierfür auch eine andere Telefon-App benötigt?
 
Hast du eine Custom Firmware drauf bzw. CN-Version? Weil auf den Globalen/EEA Modellen doch die Google Apps für Telefon und Kontakte verwendet werden.
 
@Stoik
Nein, ich habe die letzte OTA-Version, die mir angeboten wurde (V816.0.20.0.UNCEUXM). Zumindest habe ich gerade gesehen, dass die Telefon-App auf die Google-Kontakte zugreift.
Dann wird es wohl doch ein Bug sein, der hoffentlich mit der auf Android 15 basierenden Hyper OS - Version behoben wird wie einige andere noch nicht perfekt laufende Dinge (WLAN-Probleme, Abstürze von einigen Apps).
Super Hardware aber bei der Software scheitert es an manchen Stellen...
 

Ähnliche Themen

Flori90
Antworten
5
Aufrufe
423
Flori90
Flori90
V
Antworten
5
Aufrufe
586
Harald01
Harald01
paddybr
Antworten
0
Aufrufe
232
paddybr
paddybr
Zurück
Oben Unten