Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

@chipo01
Im Pro Modus der Kamera kann man tatsächlich optional Leica-Filter einstellen und z.B. Schärfe (Textur) manuell anpassen. Ist etwas versteckt über die kleinen seitlichen Buttons auswählbar.
Vielleicht ist es einen Versuch wert.
 
Xiaomi hat wieder mal bewiesen, dass die mit der globalen Software nicht voran kommen. Das 14t pro sollte eigentlich bis 30.09 die KI Features erhalten haben, ohne Erfolg. 😒 #XiaomiFail #SoftwareDebacle
 
Schick es zurück
 
Mike-M schrieb:
@chipo01
Im Pro Modus der Kamera kann man tatsächlich optional Leica-Filter einstellen und z.B. Schärfe (Textur) manuell anpassen. Ist etwas versteckt über die kleinen seitlichen Buttons auswählbar.htht werde
Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Ja ist mit Sicherheit einen versuch wert sollte dem Anwender aber im Automatikmodus zu Verfügung stehen und so leicht wie möglich gemacht weden. Es gibt eine neue Camera app die man schon runterladen kann da hat man dann im Automatikmodus die Möglichkeit der Einstellung der Blende auf der linken Seiten, was wirklich Super ist aber leider funktioniert die Videofunktion nicht mit dieser Version bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal zeigen, was da so stockt... Nehmt es auf ...

Meins stockt an keiner Stelle, und Kamera öffent auch immer mit den Doppeldruck der Taste. Und wenn sie nicht öffnet merk ich ja selber, dass ich entweder zu langsam 2x gedrückt habe oder 1 von 2 nicht richtig ..

Ki kann ich nicht mehr hören... Ist im Grunde nur eine weitere Möglichkeit an Daten zu kommen, da alles in der Cloud abläuft, jedes Foto wird hoch geladen zum verbessern, wenn das jemand will von seinen Kindern oder Urlaub, Go fot it
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit gefällt dir Kamera
 

Anhänge

  • IMG_20240930_221224.jpg
    IMG_20240930_221224.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und aking007
Ich hatte nicht gesagt das das System bei mir Stockt! ich sagte das ein Mi11Pro mit Android 12 sich wesentlich Smoother anfühlt und das bei selbigen Einstellung also die Animation auf 0,5 gestellt. Das mit der Taste ist aber wirklich so, diese Funktion hakt der weilen ,manchmal drückt man zu schnell dann zu langsam. aber genau das sollte man mit Software-Anpassungen eben relativ schnell in den Griff bekommen vom Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde KI sehr nützlich. Ich tippe kaum noch auf meinem S24, sondern diktiere nur noch.
 
chipo01 schrieb:
das nicht so stark überschärft
nicht so stark ist guter Witz - gar keine Schärfe. Schriften sind auf Abstand kaum lesbar.


chipo01 schrieb:
Bei den Nacht bzw Low-light Fotos wäre auch noch Luft
Welche Luft ? Extrem Aufhellen wie bei Pixel, Aufhellen und Überzeichnen wie bei Samsung Ich finde die x14 natürlichen Nachtbilder gehören schon zu den Besten,was der Markt zu bieten hat
 
Naja was ist mit externen Lichtquelle? Das die völlig überstrahlt dargestellt werden ist jetzt nur ein Beispiel und das können andere das besser. Grundsätzlich sind die Lowlight Fotos ohne Nachtmodus in Ordnung bei eingeschaltetem Nachtmodus macht die Kamera dann Murks wenn ausreichend Lichtquellen vorhanden sind. Außerdem würden den Tagesbilder etwas mehr Kontrast zu Gesicht stehen was auch mehr Details sichtbar machen würde. Die Automatik scheint mir bei manchen Fotos die ,Blende eine Stufe zu hoch zu wählen. Ja die Kamera ist schon sehr gut und ich werde das Telefon definitiv behalten meines Erachtens eines der besten Phones in der Größe. Ich hoffe die kommen bald mit einem update der Camera -App raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
chipo01 schrieb:
Naja was ist mit externen Lichtquelle? Das die völlig überstrahlt dargestellt werden ist jetzt nur ein Beispiel und das können andere das besser. Grundsätzlich sind die Lowlight Fotos ohne Nachtmodus in Ordnung bei eingeschaltetem Nachtmodus macht die Kamera dann Murks wenn ausreichend Lichtquellen vorhanden sind

Nomex schrieb:
Ich wechsel zu samsung, da ist wenigstens der Booloop nur durch eine App und nicht ein ganzes Update vom Betriebssystem :1f621:

Diese Amateure von Xiaomi!!!111!!!1!1!!1

Ältere Galaxy-Geräte nach neuestem App-Update unbenutzbar
Ok??? Erst tief Durchatmen 1....2.....3.... Ich versuch es mal nett zu sagen! Ein Bootloop kommt meines wissens nur bei Benutzung von einer von dir installierten Software die eine andere Oberfläche schafft. What the F...! Warum holen sich Leute ein Handy und versuchen das solang zu modifizieren bis abkackt oder nicht mehr funktioniert und beschweren sich dann über den Hersteller? Mal ganz davon abgesehen das du noch einen Link unten drunter stehen hast ,in dem du über Samsung,also genau den Hersteller zu dem du wechseln willst,herziehst! Hmm! Meiner Meinung nach hast du mit deinem Post etwas am Thema vergemoppert denn mit Argumenten hatte das nicht wirklich was zu tun! Ja es nicht toll wenn das nicht funktioniert,darf ich aber dem Hersteller die Schuld geben oder muss ich mich da ehr an die eigene Nase fassen? Es kann ja gern mal einer von euch versuchen eine lauffähig Andoidversion mit eurer Oberfläche zu generieren. Ich hare der Dinge die da kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomex schrieb:
Ich wechsel zu samsung, da ist wenigstens der Booloop nur durch eine App und nicht ein ganzes Update vom Betriebssystem :1f621:

Diese Amateure von Xiaomi!!!111!!!1!1!!1
Falsch. Der Bootloop beim aktuellen Update wurde durch einen Bug im Stock Launcher (also quasi eine App) verursacht. Xiaomi kümmert das zwar einen Sch..., aber die Lösung ist wie hier auch schon im entsprechenden Thread ausgeführt denkbar einfach: auf APKMirror die aktuelle APK vom Stock Launcher ziehen, installieren und der Bootloop ist erledigt.

Ois easy! ;)

Xiaomi 14 nach Neustart plötzlich im Bootloop (Xiaomi 14 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Global Version dann? Denn bei der EU Version hab ich solche Probleme bisher nicht und hab nur vom Bootloop bisher gelesen wenn die einen anderen Laucher drauf hatten und dann das Update gemacht haben.
 
also 1. war das Ironie, da jeder über Xiaomi meckert, aber Samsung es genauso schafft, dass die Handys im Bootloop sind

2. ist es bei Samsung direkt eine App und dort hilft wirklich nur ein Werksreset, anders als bei xiaomi ...

sehe kein Grund zu samsung zu wechseln
 
Ok da hab ich wohl was missverstanden
 
Jeder der Wert auf Akkulaufzeit legt: sofort das X14 von der Liste streichen. Der Akku ist eine Katastrophe. Ich habe paar Wochen Zeit gegeben, Einstellungen getestet. Es ist alles Spielerei, der Akku ist einfach sehr schwach. Finde es jetzt irgendwie witzig, dass das eigene 14TPro fast schon in allen Bereichen besser als das X14 ist. Die T Modelle sollten eigentlich schlechter sein, fühlt man sich jetzt leicht verarscht. Und 14Pro wird schnell günstig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@frgntz liegt nur an der kack globalen software
 
Zum glück hab ich die Eu Variante direkt von Xiaomi gekauft. Da fragt man sich doch wo ihr über all einkauft? Gut mein xiaomi Tab6 über Aliexpress Youpin erworben war auch die Eu Version obwohl als Global ausgeschildert war.

Xiaomi Community Vielleicht hilft die Beta ja, Android 15 soll ja bessere Akku-Laufzeit haben, kann das allerdings auch erst in 2-3 Tagen genau sagen die Eu-Version der Beta hab ich erst seit gestern Abend drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
frgntz schrieb:
Die T Modelle sollten eigentlich schlechter sein, fühlt man sich jetzt leicht verarscht
Exakt das. Zu allen Übel die du aufgezählt hast, kommt noch das Kondensat in der Hauptkamera.
 
Beim x14 musste wegen des teuren Snap Gen 3 doch gespart werden, beim 14 T (Pro) hatten man wegen Mediatek mehr Spielräume.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
863
hmm...egal
hmm...egal
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
236
Adonay
Adonay
M
Antworten
2
Aufrufe
293
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten