Nomex
Dauer-User
- 497
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist eben typisch Leica Tuning, da gibt es im Ultra auch nichts anderes.Stuttgart schrieb:Die Kamera des Xiaomi 14 ist meiner Meinung nach nicht besonders beeindruckend.
HOSv1.0 vs OUIv6.xfrgntz schrieb:Da merkt man, wie OneUI Welten vorne ist, was Optimierung angeht.
Also bei meinem Xiaomi 14 ist die Tastatur sofort vorhanden und reagiert sofort auf tippen bei WhatsApp, das ist merkwürdig.frgntz schrieb:Nach paar Wochen Nutzung kann ich sagen, dass HyperOS hier wieder alles kaputt macht. Da bringt auch der SD8 Gen3 nichts.
Ich habe immer wieder Hänger, vor allem in Whatsapp. Teilweise reagiert die Tastatur gar nicht, das ist eigentlich ein Witz für so ein Topgerät. Habe auch große Probleme mit WLAN, das eine Art Sleepmodus hat oder so. Manchmal nehme ich das Handy und will z.B. YT oder mydealz aktualisieren und es lädt einfach nicht. Schalte ich WLAN aus und wieder an, geht es wieder.
Ich hatte gut 7 Monate das S24 Ultra und hatte dort in der gesamten Zeit keinen einzigen Hänger, es lieft einfach alles flüssig. Da merkt man, wie OneUI Welten vorne ist, was Optimierung angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein billig Redmi für 200 EUR genauso schnell/langsam mit HyperOS wie das X14 ist.
EDIT: Den Tastatur Bug hatte ich schon vor 4 jahren mit meinem Xiaomi 11T Pro damals in Whatsapp mit MIUI, dass die Tastatur einfach verschwindet und nicht reagiert. Da sieht man, dass bis heute solche Bugs nicht gefixt werden mit HyperOS.
Bei der WhatsApp Tastatur hab ich noch gar keine Probleme gehabt, mydealz nutze ich über den Browser und YouTube über die App.frgntz schrieb:@Hollister486 Das ist natürlich nicht immer mit WhatsApp, wäre ja auch fatal. Hab's aber schon zweimal am gleichen Tag erlebt. Tastatur wird ausgeblendet und lässt sich nicht wieder einblenden. Kurzzeitig hat WhatsApp einen Freeze. Mydealz und YT als App, aber das WLAN Problem ist wohl bekannt, gibt hier auch einen Thread, wie ich gesehen habe.
heftig ist der Vergleich mit dem Xiaomi 13. Finde es auch interessant, dass die Displayränder größer, die Helligkeit schwächer und die Farben weniger akkurat sind.schafxpp schrieb:Was ich Xiaomi nicht verzeihe ist die Displayhelligkeit des X14. Ich war heute mit dem billigen Einsteigerhandy Redmi Note13 Pro und dem X14 draussen. Das Display des Billigxiaomi war eine helle Pracht und das des X14 eine Funzel.
Die hätten das X14 lieber 100 Euro teurer machen sollen, dafür aber ein angemessenes Display - Sparen am falschen Ende um den teuren Snapdragon 8 Gen 3 und USB 3 zu finanzieren