Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Und welche Rom hat man drauf, wenn man es in Deutschland kauft?, z.B. bei MediaMarkt.

@KingKuno globale

Stuttgart schrieb:
@matze6989 tolles Gerät aber die Software zerstört alles.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Honor Magic 6 pro läuft deutlich besser als das Xiaomi 14. Die Software läuft absolut runde und über die Akku Laufzeit kann man beim Xiaomi nur träumen. Also ich bin jetzt absolut zufrieden. Was ich vorher absolut nicht war.
Aber das sieht jeder anders. Hatte schon extrem viel Handys aber das ist wirklich mit Abstand am besten.

@matze6989 vollkommen richtig. Würde ich auch holen aber curved display ist leider nichts für mich

@matze6989
Dann war dir die Größe aber egal.
Das Honor ist ja ein Riese.

ja, das Ding ist eine andere Liga, allein weil mehr Tablet, als Handy

schade, dass Huawei / Honor keine kleinen mehr bauen. Bis heute vermisse ich das p30

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, chrischi2510, TKD297 und eine weitere Person
Stuttgart schrieb:
@anettchen eu rom hält super. Global rom nicht mal ein Tag. Ist wie s24 exynos. Gegen den s24 snappi hat es keine chance

Dann müsste das neue Pixel 9 ja der neue Überflieger sein, in sachen Akku

Das Google Pixel 9 und das Pixel 9 Pro sollen angeblich besser sein als das neue iPhone 16 Pro. Wenn das Samsung Galaxy S24 einen größeren Akku hätte, würde es am Ende noch etwa 25 Prozent Akkulaufzeit haben.

Stuttgart schrieb:
Das Google Pixel 9 und das Pixel 9 Pro sollen angeblich besser sein als das neue iPhone 16 Pro
Ich habe mit dem neuen Pixel 9 XL die bisher beste Akkulaufzeit seit langem.
Mit dem 8 Pro kam ich Abends nach Hause und hatte meist noch etwas zwischen 25 und 35% Rest Akku.
Mit dem 9XL bei gleicher Nutzung bin ich aktuell zwischen 50 und 60% Rest Akku.

Das hängt ja oft auch von Firmware und Updates ab. Heute top, nach dem Update Murks.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Aus meiner Sicht ist das Xiaomi 14 ein gelungenes Gerät mit einer perfekten Größe. Allerdings ist die Akkulaufzeit schlecht. Der Vergleich mit der EU-ROM und der globalen ROM hat mich dazu veranlasst, mich für das S24 zu entscheiden. Wollte ein Pixel 9 pro holen aber da sehe ich kaum Unterschied zum s24. Mal schauen wie das oneplus und xiaomi 15 werden

Stuttgart schrieb:
Pixel 9 pro holen aber da sehe ich kaum Unterschied zum s24
Dann fotografiere mal im Innenraum oder in der Abenddämmerung - das S24 grizzelt und rauscht -das Pixel nicht

Ich habe es kurz getestet und kaum einen Unterschied bemerkt. Ich muss jedoch sagen, dass ich eine Snapdragon-Version habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp Hast du beide Geräte da? Könntest du dann bitte zwei Bilder machen? Das würde mir vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen. 📸📱 #Technik #Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab ich beide Geräte

@schafxpp mega. Welches Gerät ist für dich das bessere? Kann mich nicht entscheiden, ob pixel 9 pro oder mein s24

Ich meinte S24 und Xiaomi 14 - von Pixel habe ich nur das 8 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
nicht entscheiden, ob pixel 9 pro
Ganz klar das P9Pro - es sei denn man steht besonders auf die speziell bunten Samsung HDR Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Was ich Xiaomi nicht verzeihe ist die Displayhelligkeit des X14. Ich war heute mit dem billigen Einsteigerhandy Redmi Note13 Pro und dem X14 draussen. Das Display des Billigxiaomi war eine helle Pracht und das des X14 eine Funzel.

Die hätten das X14 lieber 100 Euro teurer machen sollen, dafür aber ein angemessenes Display - Sparen am falschen Ende um den teuren Snapdragon 8 Gen 3 und USB 3 zu finanzieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xt93
schafxpp schrieb:
Was ich Xiaomi nicht verzeihe ist die Displayhelligkeit des X14.
Das hast du ja auch ausgiebig und mehrfach, sogar mit eigenem Thread dazu, zum Ausdruck gebracht. Finde dies jetzt überhaupt nicht tragisch, die Helligkeit ist wie sie ist und das permanente Klagen darüber in einem Forum ändert genau nichts daran.

Tipp: wenn es so derart stört, ganz einfach ein anderes nutzen, das den Anforderungen genügt.

• Danke
Reaktionen: Totora
Die Kamera des Xiaomi 14 ist meiner Meinung nach nicht besonders beeindruckend.