Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

@hmm...egal ohne Nova wäre das eine für mich eine sehr große Einschränkung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chika wäre das dieser Weg?
Xiaomi 13 Pro mit Launcher anderer Anbieter (Xiaomi 13 Forum)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Polunga klingt alles in allem nicht schlecht. Ich höre über die Lautsprecher eigentlich nie Musik von daher ist mir da der Bass egal. Die Musik habe ich InEars das sollte ja kein Problem sein mit Bass wenn man das richtig eingestellt.

Irgendwas ist aber immer. Schon länger schaue ich mich wegen der VVL außerhalb von Samsung um und habe vieles wieder verworfen und jetzt da ich Xiaomi wieder eine Chance geben mag macht mir das mit dem Nova Launcher bzw 3. Launchern fast einen Strich durch die Rechnung.

Meine Frau hat immer noch mein altes Mi 9 Lite mit MIUI 12.5 in Betrieb.
Hat sich beim MIUI Launcher bis heute denn viel geändert? Schau mir den dann mal genau an und dann kann ich ja abschätzen ob ich damit auskomme wenns gar nicht anders geht. Hatte damals auch schon nur Nova genutzt so dass ich den MIUI Launcher eigentlich gar nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde in den letzten Tagen doch ein bisschen heiß.

Aber grösster Haken ist die Displayhelligkeit, die kleiner ist als beim Vorgänger - da haben die Schlingel wohl doch an dieser Stelle heimlich gespart. Die Funzel möchte ich dem CIO von Xiaomi gerne auf den Schreibtisch werfen - aber ich bin altersmilde 😁

Ich hab auch so das Gefühl, der Akku ist schneller leer als bei meinem S24.

Ist aber ein trotzdem sehr gutes Gerät mit Spitze LowLight Verarbeitung.

aber:

der Helligkeitsunterschied zu einem S24 bei normalen SDR Inhalten ist verstörend.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Hab seit 2 Wochen das S24+ und bin sehr zufrieden. Mein letzes Samsung war das galaxy S3 von 2012....

2020 hatte ich das Mi 10 Anfang 2022 Display schaden, dann habe ich das 11T pro gekauft. Akku und Mikrofon musste ich tauschen, leider in DE kein guter Support seitens xiaomi. Den benutz ich jetzt als Zweit Handy.

Samsung hat einfach eine bessere Software, Kamera (+Funktionen), besseren Support auch die Software Aktualisierung besser. Bei xiaomi hatte ich Probleme bei instagram reels Anzeige und bei Samsung alles top.

Akku Aufladung ca. 1,10 Stunde/min von 0 auf 100, da ist xiaomi deutlich besser aber das wars auch schon. Akku Verbrauch ist ganz okay und Leistung + Bildschirm perfekt.
Bin gespannt auf One UI 7.0 von Samsung bezüglich alles.
Xiaomi sind schöne Smartphones aber der Preis passt überhaupt nicht
 
Samsung un gute Kamera, da sagt aber das Bananen Gate was anderes. 🙌
 
pitbone schrieb:
Xiaomi sind schöne Smartphones aber der Preis passt überhaupt nicht
Naja, das S24 kostet 700€ mit 256GB, dafür bekommt man 512 bei Xiaomi, neben der besseren Kamera und Prozessor. Software muss man halt mögen.
und das samsung s24+, also nur größer direkt 885€ neu mit 512GB
 
Ich komme von einem S24U 512GB, das ich noch letzte Woche für 872 EUR über wirkaufens verkauft habe.

Schon länger wollte ich vom S24U wechseln, weil die Größe im Alltag einfach nur gestört hat, ich hatte das Handy seit Release.

Zugeschlagen habe ich dann beim Deal (Telefonica Netz: Xiaomi 14 512GB im o2 Basic 35 GB/Allnet + SMS Flat für 19,99€/M + 9,95€ ZZ), was ein Notbrainer war, da das Xiaomi 14 schon länger im Auge hatte. Davor hatte ich ein Xiaomi 11Pro.

Ich nutze jetzt das Xiaomi 14 seit paar Wochen und bin begeistert, vieles ist gefühlt besser als beim S24U. Klar, HyperOS hat immer noch seine Macken und kleine Bugs, aber damit muss man leben. Man muss auch die Preisdifferenz betrachten, die jetzt immer noch beachtlich ist, da das S24U kaum an Wert verliert.

Sofort aufgefallen sind mir folgende bessere Punkte als beim S24U:

- X14 fühlt sich unglaublich gut in der Hand, perfekte Größe für meine Hände (durchschnittliche Männerhände)
- Schnelladen wie immer bei einem Xiaomi top; das lahme Laden beim S24U war mit das nervigste am dem Gerät.
- Akku hält jetzt erstaunlich gut nach ein paar Ladezyklen für so ein kleines Gerät.
- Sprachqualität beim Telefonieren ist für meine Ohren besser
- Bluetooth Lautstärke endlich auf einem normalen lauten Level im Vergleich zum S24U, das war dort so grottig. Für normales Hören musste Lautsärke immer auf letzte-vorletzte Stufe sein, damit es ok war. Ich habe mehrere BT Kopfhörer und diverse Einstellungen und Entwickleroptionen durchgetestet.

Negative Punkte im Vergleich zum S24U:

- Akku ist natürlich beim X14 nicht so stark, was eigentlich ein unfairer Vergleich ist. Dafür ist das X14 sehr schnell wieder vollgeladen.
- Display beim S24U ist doch eine andere Welt, hier hat Xiaomi eindeutig gespart. Das Display ist ok und sogar relativ hell bei automatischer Helligkeit in der Sonne, jedoch wird es nicht sonderlich hell in einer normalen Umgebung.
- Ich hatte doch kleine Hänger beobachten können beim X14, was aber an HyperOS liegt. Da merkt man, dass OneUI viel optimierter ist, ich hatte keinen einzigen Ruckler oder Hänger beim S24U seit Erstnutzung gehabt.

Wenn man sich den Preis anguckt und wie günstig man das X14 jetzt bekommt, ist es ein Nobrainer und absolut zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einem kurzen Ausflug in das Xiaomi lager muss ich sagen das es zu 100% das letzte war. Das Xiaomi 14 ist echt schlecht. Das letzte Update hat es dann absolut zerlegt nachdem man noch nicht einmal mehr den Nova Launcher nutzen konnte. Hab mir jetzt das Honor Magic 6 pro gekauft und kann nur sagen es ist in jeder Hinsicht deutlich besser.
Schade ich habe von Xiaomi deutlich mehr erwartet.
Naja dafür läuft die Uhr top von Xiaomi.

Ich wünsche euch noch viel Spaß.
 
@matze6989 tolles Gerät aber die Software zerstört alles.
 
Von einem handlichen Handy also zu einem Brett, was kaum noch in die Hosentasche passt

Meins läuft immer noch top, nutze aber auch kein anderen Launcher. Wüsste auch nicht warum
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
817
hmm...egal
hmm...egal
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
164
dragonxxl
dragonxxl
Zurück
Oben Unten