Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

Zwischen den beiden Threads liegen 4 Monate !!! In den 4 Monaten kann ein Akku schon Mal schwächer werden und die ganzen Samsung Updates sind auch nicht immer perfekt ausbalanciert. Finde das seit dem letzten Update S24 Ultra noch schneller den Akku verliert , das es schneller Warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Helsing
Du musst dich doch nicht vor anderen Usern rechtfertigen. Schon gar nicht wenn nur provoziert werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell Xiaomi 13 im Einsatz, damit bin ich echt super zufrieden.

Kann aber durch ein Vertragsverlängerung was neues bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken das Xiaomi 14 zu bestellen.

Macht es Sinn?
 
Wenn es bei Xiaomi bleiben soll, empfehle ich das Ultra-Modell.
 
@Titusz
mit dem ultra machst du nichts falsch. Hast dann eines der besten, wenn nicht sogar die beste Kamera im Smartphone mit dem ultra. Das normale Xiaomi 14 ist ebenfalls gut, wenn es kompakter sein soll. Machst mit beiden nichts falsch. Wenn die Kamera für dich das a und o ist, bist mit dem ultra besser beraten.
 
Das Ultra hat eine sehr gute Kamera aber gewiss nicht die Beste. Top 3 im Jahr 2024 Vivo X100 Ultra, Vivo X 100 Pro und das Oppo X7 Ultra. Aber direkt danach kommt meine Meinung nach das Xiaomi 14 Ultra.
 
@Dan99
sehe ich persönlich anders. Einen direkten Vergleich hatte ich zwar nicht, sondern die von dir genannten 3 Smartphones kenne ich nur aus test und dem Bereich im forum. Overall finde ich die Kamera beim xiaomi 14 ultra insgesamt am besten. Es gibt Smartphones, welche eine Brennweite besser beherrschen, aber dafür in allen anderen schlechter sind.
 
Ich habe alle genannten Geräte gehabt bzw. habe ich die oben genannten Vivos noch immer. Aber natürlich kann jeder seine Meinung haben.
 
Danke für die Antworten.

Leider ist mir der Ultra echt zu gross.
Auch wenn die Daten natürlich schon super sind.

Vor allem die 9,2 mm dicke und 220 Gramm ist echt ziemlich massiv.

Die Abmessungen von 14 er sind dann schon eher die Richtung was ich suche.
 
Hatte erst das Honor Magic 5 Pro, OnePlus 12, dann das 14er Ultra... Jetzt seid Monaten das 14er....
Beste Entscheidung die ich je getroffen hab!
Das es bis auf die Größe für einen Otto-Normal-Verbraucher kaum einen Unterschied gab machten mir die Entscheidung sehr leicht...
Ja Benchmarks, Test usw blablabla
Leistung top
Akku reicht locker über den Tag bei intensiver Nutzung...
Und Kamera ist super 😍
Anbei 3 Bilder von heute morgen...
Ich nutze die Kamera sehr gerne 👍
 

Anhänge

  • IMG_20240803_061107.jpg
    IMG_20240803_061107.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20240803_061137.jpg
    IMG_20240803_061137.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20240803_061437.jpg
    IMG_20240803_061437.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Helsing und Dan99
Hallo Leute,
Habe derzeit das 11T pro und bin seit 2,5 Jahren zufrieden mehr oder weniger.

Nun möchte ich einen neuen Vertrag mit neuem smartphone. Ich schwanke zwischen Samsung S24+ und Xiaomi 14.
Die ultras beider Versionen kommen nicht in Frage wegen Größe und so.
Akku-Verbrauch, Kamera sind mir wichtig
 
@pitbone
Aufgrund der Tatsache daß du den 11 T Pro kennst würde ich eher zum Xiaomi 14 greifen.
Akku und Kamera schenken sich nicht viel, aber dafür ladest du den X 14 in 30-40 min komplett auf.
Dazu benötigt Samsung locker 1 Stunde und 20 min.
Ich persönlich möchte das mit dem Ladezeit nicht mehr hergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: pitbone, Helsing und BSPMobile
Danke für deine Antwort. Ja das hatte ich im Blick, mein 11t pro in 18 min. Vollgeladen...
Aber mir war diesmal Kamera und Akku wichtig und der s24+ hat 4900mAh

Ich denk mal wenn ich Frühschicht arbeite, reicht mein Akku (6:00-14:15) locker aus, locker bis 19 Uhr mit dem S24+.
Kamera und Politik update hätte ich diesmal von xiaomi mehr erwartet. Da fehlt die Schärfe bei den Fotos und echte Farben.

Hab mir das S24+ bestellt, ich schau mal rein und mein 11t pro benutze ich auch nebenbei, ein zweites Smartphone benötigt man immer
 
@pitbone ganz klar das Xiaomi 14
 
Alles gut bei xiaomi 14 außer die Fotos, update Politik und der fehlende Support in Deutschland. Samsung bietet da deutlich mehr. Ich denk mal xiaomi 15 oder 16 würde mich wieder mehr interessieren, es sei denn ich werde ganz enttäuscht von s24+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pitbone ich habe jetzt die letzten 2 Jahre wieder Samsung. S23U und S24U sowie Tab S8+ und Tab S9. Die guten und schnellen Updates sehe ich heute nicht mehr als Vorteil an, vor allem bei dem Tablet nicht. Die Lautsprecher beim Xiaomi 14 gefallen mir besser als bei meinem S24U. Du hingegen würdest sogar ein Exynos bekommen.
 
@Droid89
Ja im s24+ ist wieder ein Exynos drin der 4200'er und ist deutlich stärker, ruckelfreier als die älteren Exynos's und haltet gut mit, mit dem snapdragon 8 gen 3. Ich denk mal hab diesmal nix falsch gemacht. Beide haben Dolby atmos Funktion, im test sind beide gleich gut.
Einziger guter Vorteil die schnelle Aufladung von xiaomi bis jetzt. Ich werd berichten
 
Ja, nur dass das 24+ ca 1cm größer und eher mit dem 14 ultra zu vergleichen wäre...
 
@pitbone du kennst dich halt gar nicht aus.
 
Der Exynos hat eine Leistung des 8G2. Ist zwar schon mal ganz nett, aber das Modem soll immer noch nicht der Brüller sein, dass der Akku draußen lange hält
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
802
hmm...egal
hmm...egal
M
Antworten
15
Aufrufe
683
Canary222
Canary222
dmai
Antworten
3
Aufrufe
507
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten