Ist das Xiaomi 14 zu empfehlen?

@anettchen

Für mich ist die Akkulaufzeit beim S4 Ultra nix besonderes , ich komme max. ca 1,5 Tage Laufzeit. Mit Xiaomi 14 komme ich auch locker auf 1,5 Tage Laufzeit , also ist der 24 Ultra für mich nix besonderes. Und die ganzen AI Funktionen haben mich überhaupt nicht überzeugt.
 
Was beim s24u eine Wucht ist, ist die Software. Da hat Samsung wirklich abgeliefert. Deren eigene one UI ist schon sehr gut und hyper os überlegen. Also es gibt durchaus Sachen, die für ein s24u sprechen, so ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Sonic-2k-

Ich habe nie gesagt das S24 Ultra schlecht ist , ich habe es immer noch da als mein Zweithandy und habe es täglich im Gebrauch. Komme mit Xiaomi 14 aber besser klar 👍
 
@Helsing

Geht mir genau so wie dir. Werde nun auch einmal das X14 Ultra testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing
Definitiv!.. auf jeden Fall direkt die Xiaomi.EU Firmware aufspielen, auch wieder Unterschied wie Tag und Nacht. Geht ab wie Sau! Die Kamera, macht mega Aufnahmen..
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Helsing
@pcgamer fototechnisch so ein großer Unterschied zu S24U bzw. M6P? Also nicht noch nach justiert sondern Point and Shoot?
 
@Soja1973

Meines Erachtens macht selbst das Xiaomi 14 ohne ultra die besseren Bilder gegenüber den Samsung. Auf der anderen Seite sind Bilder und deren Wahrnehmung immer subjektiv. Ich mag den Look der Samsungbilder nicht. Zu wenig Details.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, enricosteph, pcgamer und eine weitere Person
@Soja1973 ja, auf jeden fall
 
Also ich komme von einem billigen 179€ Smartphone, dem Xiaomi Redmi 9... habe das X14 12/512 GB in schwarz für 670€ ohne Vertrag hier in Italien bei einem Internethändler bekommen. Mache mir nicht viel aus Smartphones, aber ich wollte eins mit einer Spitzenkamera und einem Display, das ich auch bei Sonnenschein gut ablesen kann. Für mich ist das deshalb ein riesiger Sprung nach oben, auch weil ich die anderen aktuellen Topmodelle nicht kenne. Für so ein kleines Taschenteil macht die Kamera wirklich exzellente Aufnahmen. Akkulaufzeit finde ich sehr gut, lade aber momentan auch nur zwischen 20 und 80%. Das kabellose Lade finde ich gut, auch weil mein altes Handy and der USB-Buchse einen Wackler hatte.
 
Kann man das AoD mittlerweile vielseitiger einstellen? Das es nur angeht, bei eingehender Benachrichtigung? Oder geht es immer nur noch An...Aus...10 Sekunden bei Antippen...?
 
Ich nutze noch z.Z. noch ein Huawei P40. Extra weil es ohne Google ist. Huawei baut leider keine kleineren Geräte mehr. Das X 14 ist auch groß, aber nicht so extrem . Wenn es das Hyper OS gibt, kann man da auf alle Google Dienste verzichten?
 
Ich habe mir nun das Xiaomi 14 in Weiß mit 512 GB gekauft. Neben dem fantastischen Vivo X100 Ultra benötige ich ein Smartphone mit Android Auto. Das Xiaomi hat ein schönes OLED-Display, eine gute Kamera, und der erste Eindruck ist positiv. Ein cooles, kompaktes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, Helsing, BSPMobile und eine weitere Person
Gibt es bei Xiaomi Bildbearbeitungs-Software , ähnlich wie der von Samsung? Hatte mich am WE mit Freunden getroffen, die ein S24 hatten. Da konnte man mit ein paar Wisch Gesten störende Dinge, wie fremde Leute oder Verkehrsschilder entfernen. Die KI hat das so nachbearbeitet das man fast nicht bemerkt hat das da vorher störende Dinge im Bild waren. Mein P40 kann das nicht. Und mit der Hand sitzt man ne Stunde an Photoshop bis man das so hinbekommt.
 
@Platsch4567
ja kann es. Davon ab, gibt es genug Dienste, die dies ebenfalls können. Sprich: ich würde den Kauf nicht von etwas abhängig machen. Die pixel Smartphones haben die besten KI Lösungen für Bilder, wenn diese dir sehr wichtig sind. Die von Xiaomi sind gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Kann Xiaomi auch, Objekte und Menschen entfernen.

Screenshot_2024-07-22-17-58-21-070_com.miui.mediaeditor-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@Platsch4567
ja kann es. Davon ab, gibt es genug Dienste, die dies ebenfalls können.
Danke. Hatte bisher gar nicht an so etwas gedacht. Aber wo wir darüber sprachen hat es mich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Helsing schrieb:
@anettchen

Für mich ist die Akkulaufzeit beim S4 Ultra nix besonderes , ich komme max. ca 1,5 Tage Laufzeit. Mit Xiaomi 14 komme ich auch locker auf 1,5 Tage Laufzeit , also ist der 24 Ultra für mich nix besonderes. Und die ganzen AI Funktionen haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Deine Aussage im S24 Thread klang aber damals ganz anders?
Helsing schrieb:
Habe mein Ultra jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und kann folgendes berichten, ab und zu aufs Handy schauen und bißchen WhatsApp schreiben komme ich locker auf 3 Tage. Ich mache aber wirklich viel mit meinem Handy und komme locker auf 2 Tage Nutzung. Laut meinem Akku App sind es bei mir fast immer 2 Tage und 13 Stunden Akkulaufzeit.
 
@JohnyV
Benutze ich mein S24 Ultra nur sporadisch sind es ca.3 Tage , benutze ich es intensiv sind es nur max 1,5 Tage Laufzeit. Fand den Akku am Anfang von S24 Ultra besser als jetzt. Mein Xiaomi 14 mit dem selben Verlauf wie S24 Ultra bringt mich auch locker auf 1,5 Tage Laufzeit. Deswegen finde ich den Akku von S24 Ultra nicht besonders gut.
 
@Helsing Und wieder widersprichst du deiner eigenen Aussage aus dem S24 Thread. Da hast du doch eindeutig was anderes geschrieben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
802
hmm...egal
hmm...egal
M
Antworten
15
Aufrufe
683
Canary222
Canary222
dmai
Antworten
3
Aufrufe
507
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten